Eine Etihad Maschine ist mit 30 Stunden Verspätung in Düsseldorf gelandet. :arrow: http://www.aero.de/news-20948/Etiha...ls-30-Stunden-Verspaetung-in-Duesseldorf.html Eine Reise die wohl nicht zu Ende gehen sollte, eine Verkettung diverser Umstände. Die 13 Stunden in der wartenden Maschine hätte man den Passagieren ersparen müssen. So ist es aber wohl in der Wüste.
Vorübergehend ist/war alles aus/nach AUH verspätet auf Grund extremen Nebels (aus Sicherheitsgründen müssen die An- und Abflüge dann mit mehr Abstand gestaffelt werden). Auch alle EY und AB-Verbindungen nach Deutschland waren betroffen (ein AB A321 musste zusätzlich in Bourgas auftanken - keine Ahnung ob dies Ersatz war für A332 oder zusätzlich eingesetzt wurde gerade wegen der Verspätungen), auch die A320 von STR/VIE mussten zumindest zum Teil unterwegs Auftanken auf Grund zu erwartender Warteschleifen über AUH). EY hat es sogar vorgezogen in FRA Strafe zu zahlen für Landung nach der Sperrstunde, statt die Passagiere noch länger warten zu lassen. Aber die Passagiere dieses einen Fluges hatten einfach dreifaches Pech: die Einsatzzeiten der Crews sind nun einmal aus Sicherheitsgründen reglementiert. Ob der Dahingeschiedene sich nicht auch bis DUS hätte frischhalten können, entzieht sich meiner Kenntnis, aber womöglich gab es hier Bedenken hinsichtlich einer Ansteckungsgefahr.
Das ist richtig, die Einsatzzeiten müssen eingehalten werden. Man hätte den Flieger mit 13 Stunden ausharren garnicht erst starten lassen dürfen. Ich empfinde es als eine Frechheit die Passagiere 13 Stunden im Flieger warten zulassen.
Kurz vor meinem Etihad Flug darüber gelesen, geschmunzelt und prompt 8 Stunden Verspätung beim Weiterflug in Abu Dhabi gehabt. Danke Etihad, auch dafür, die 777-300ER auf "eurem" Airport über eine Treppe mit mehreren Bussen zu entladen!