Ein teurer Spass: laut A-net wird es nicht beim Umbau der Sitze bleiben: die Säufer sind nicht gerade Scheckheftgepflegt, da werden viele Wartungs- oder Reparaturarbeiten nachgeholt oder mangels Dokumentation wiederholt werden müssen. Ich unterstelle, die Abnahme dieser Schwervermittelbaren von der Staatsairline hat eher etwas damit zu tun, dass der Staat sein OK für die Übernahme eines erheblichen Anteils von Jet-Airways geben musste und nun versucht Etihad händeringend, was schon anderen nicht gelungen ist: Routen zu finden, auf denen diese fliegenden Tanker mit Passagieren sinnvoll eingesetzt werden können.
Beziehst Du das auf die Wartung oder auf den Kauf (diese Transaktion wird viel zu öffentlich abgewickelt für irgendwelche Nebengeschäfte)? Ich möchte Deine Aussage gar nicht negieren, aber mit den Emiraten kenne ich mich zu wenig aus um sie zu bestätigen. Mir fehlt hier nur irgendwie der Zusammenhang...