Etui für die vielen Karten

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von peanut_, 4. Februar 2013.

  1. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Moin,

    ich habe eine ernste Frage. Ich bitte daher auch um ernste Antworten. Was habt Ihr eigentlich für die vielen Karten? Ich habe eine Brieftasche in der "nur" 8 Karten reinpassen. Links ist komplett voll mit Bankkarten und rechts mit Führerschein, Krankenkasse, ADAC etc. Für Reisen hätte ich gerne ein kleines Etui um die ganzen Punktekarten wegstecken zu können. Sowas wie von Mont Blank z.B.

    http://www.google.de/search?q=mont+blan ... 20&bih=955
     
  2. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Mont Blanc kann ich nur empfehlen, verwende ishseit 15 Jahren. Auf Reisen würde ich allerdings nur die Karten mitnehmen, die wirklich gebraucht werden. Außerdem überleg mal, was Du alles für Karten (die gibt's ja inzwischen für jeden Blödsinn) nicht unbedingt brauchst. Die würde ich dann auch abschaffen. Zu viel Ballast.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Jegliche Hotelstatuskarten sind irrelevant. Das einzig wichtige sind ggf 1 Statuskarte pro Airline Allianz fuer die Lounge. Nehmt ihr eure Krankenkassenkarte immer mit?

    Sim Karten sind schon eher ein Problem. Dazu noch Bank- und Kreditkarten.
     
  4. Friedrich

    Friedrich Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Also, die Krankenkartenkasse habe ich immer dabei. Bank- und Kreditkarten natürlich auch, ebenso Führerschein. Damit hat es sich dann aber auch schon mehr oder weniger, die ganzen Bonus-, Rabatt- und (fremde) Visitenkarten lasse ich aber immer zuhause, wenn es auf Reisen geht.
     
  5. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Krankenkassenkarten im nichteuropäischen Ausland? Wozu? Nimmt doch keiner! Da ist eine no Limit KK gefragt! Versch. KK sind wichtig und eine no limit Karte für unvorhergesehene Sachen.
     
  6. Friedrich

    Friedrich Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was eine no limit KK ist. Und ja, ich habe meine Krankenkassenkarte auch im nichteuropäischen Ausland mit (kommt allerdings sehr selten vor, dass ich Europa verlassen muss). Im Zweifelsfall ist es immer noch besser, diese mitzuhaben, als gar keine.
     
  7. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    No limit KK= no limit Kreditkarte, z.Bsp. Amexo Gold, Limit erst bei ca.40000 Euro und wenn du vorher anruft, kannst du auch deinen Wagen mit 70000 damit zahlen, wenns der Autohändler macht! Alle anderen KK haben i.d.Regel einen sehr kleinen Kreditrahmen, den du bei entsprechendem Einkommen per Antrag auf 10000 bis 15000 Euros hochsetzen lassen kannst, das war's dann aber auch schon. Selbst im europ. Ausland kannst du mit deiner KrankenversKarte normalerweise im Krankenhaus o. Bei einem Unfall nichts anfangen, die wollen alle Geld oder Kreditkarte, es sei denn du hast den großen ADAC Auslandsbrief all inclusive und selbst da musst du oft erst mal vorab bezahlen und bekommst dein Geld dann zurück.Es gibt übrigens Kartenhalter ohne Münzfach in der Mitte haben die noch eine Klammer für Scheine.
     
  8. Friedrich

    Friedrich Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ah, danke für die Antwort! Hab bei KK nur an Krankenkassenkarten gedacht :lol: Du magst Recht haben, dass das eine lohnende Investition wäre, glücklicherwiese musste ich auf Reisen noch nie in ein Krankenhaus einchecken. Aber sollte man dort einmal abgelehnt und nicht behandelt werden, dann reist man bestimmt nicht mehr ohne no limit KK.
     

Diese Seite empfehlen