Europäer Kunden 2. Klasse in den USA?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von KevinHD, 15. Juni 2009.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    diverse Ketten bieten Promos an, welche sehr häufig nur für Kunden in den USA / Kanada gelten. Beispiel:
    https://goldcrownclub.bestwestern.com/o ... e=standard
    Auch ich habe einige Übernachtungen in diesem Zeitraum in den USA und bin der Depp, weil meine Karte auf eine deutsche Adresse registriert ist.

    Choice Hotels hat ähnliche Einschränkungen für ihre Promotions in den USA. Keine doppelte Punkte für Europäer usw.

    Bei Holiday Inn dagegen gibt es idR keine solche Einschränkungen aufgrund des Wohnortes. Es geht also auch anders.

    Offen gesagt finde ich das eine Unverschämtheit.

    Wie habt ihr schon darauf reagiert? Mal beschwert bei BW oder Choice? Oder US-Adresse angelegt? Ähnlich attraktive Angebote gibt es nämlich von BW Deutschland oder Choice Europa nicht.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Best Western und Choice Hotels komplett vermeiden!!!

    Sind meist runtergekommene Buden, ebenso wie amerikanische Holiday Inns. Besser gleich in ein Marriott, Hilton oder Sheraton gehen. Da gelten Promos auch für Europäer, wenn es mal welche gibt ;)
     
  3. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Viele Amerikaner glauben ja noch daß Deutschland ein Entwicklungsland ist... Ich bin jedesmal aufs Neue erstaunt wie "einfach gestrickt" (normal würde man wohl "hohl" sagen) viele Amis sind...

    Stellt euch mal vor daß über eine Viertel Milliarde Menschen dort anfangen würden selbst zu denken. Dann wäre der Teufel los. Das soll wohl so sein wie es ist... :mrgreen:
     
  4. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Doch beim PC gibt es auch Länderspezfische Angebote.
    Hier kannst du die Kontinente sehen und manchmal sind sie die Offers halt unterscheidlich...
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/e ... 4-_-offers
     
  5. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Na ja, Hilton in den Staaten ist teilweise auch unter Kaschemme abzuheften....
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das habe ich mir ab und an auch schon gedacht. :oops:
     
  7. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    ihr seht das aber auch so, dass viele Promos (zB doppelte Punkte, Guthabenkarte für bestimmte Anzahl von Übernachtungen) nicht für Clubmitglieder mit deutscher bzw. nicht-US-Adresse gelten?

    An Gesetzen kann es wohl nicht liegen, weil bei Holiday Inn geht es sehr häufig (wenn auch nicht immer) für alle!
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Bei diesen Deppen kommt man eh nicht draus: Einerseits beklagen sie sich immer wie schlecht Hotels (eben in den USA) ohne Lounge und ohne Upgrades sind. Anderseits sind sie erstaunt wie "gut für europäische Verhältnisse" die hiesigen Hotels mit Lounges und Uprades sind. Wiedersprechen sich im selben Satz mit solchen Aussagen.
     
  9. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    kann ich leider aus eigener Erfahrung nur bestätigen...

    Nur in Europa und Deutschland haben sie einige (schöne) oder zumindest akzeptable Häuser.
    Nicht alle-aber einige sind in Europa und Deutschland akzeptabel und wirklich in Ordnung.
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
  11. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Das ist lächerlich.In den USA hatte ich nur selten überhaupt eine Minibar.Und die war oft wirklich nix besonderes.
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Wobei die Herrschaften wahrscheinlich die "freien" Minibars meinen, die man als Statuskunde gelegentlich bei Holiday Inn oder Starwood inklusiv hat. Da sind dann wirklich nur 2 Bier und Saft bzw. Cola drin. Hatte dies bereits mehrfach sowohl im HI in HAJ als auch im Sheraton in DUS.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen