Europaflüge mit Lufthansa 99,- Euro ab Freitag

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von drlove23, 2. November 2011.

  1. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Danke sehr ! Damit bin ich des Tatbestandes überführt, dass ich die AGBs nicht präsent hatte.
    Aber dass nicht von Expedia selbst abgebucht wurde ist mir trotzdem noch nicht passiert. Leider kann ich bei meiner Bank online nur 6 Monate zurück nachsehen. Fur alles ältere müsste ich an Aktenordner; aber ich bin nicht zuhause.
    Gefunden habe ich nur die allerletzte (also vor der aktuellen) Flugbuchung bei Expedia, allerdings waren das unsere französischen Freunde und der Vergleich hinkt ja nun.
    Seit wann sind übrigens die LH-Preise auf ex.fr so enorm aufgebläht (aktuell z.B 217 statt 139) ?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH-Flug-Buchung via Expedia

    Diese AGB stehen ja auf jeder expedia.de-Seite zum Nachlesen.
    Auch ich habe sie selbstverständlich nicht "aus dem Kopf" zitiert.


    Wenn Du es sagst.
    Daher doch meine Frage: Hattest Du denn in der Vergangenheit
    schon mal einen Lufthansa-Flug über expedia gebucht & bezahlt?


    Laß stecken. 8)
     
  3. fabius916

    fabius916 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: LH-Flug-Buchung via Expedia

    Ja, ich. Zwar im click & mix, aber ich wurde mit folgendem Satz in meiner Buchung daraufhingewiesen:

    Sprich das Hotel wurde von Expedia eingezogen und der Flug von LH und ich meine das war bisher bei all meinen Buchungen so (zumindest 2011)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ja auch bei einer "Click & Mix"-Buchung als Hinweis durchaus sinnvoll ist,
    damit sich der Kunde nicht über die getrennt erfolgende Abbuchung wundert.

    Hier geht's um die reine Flug-Buchung, bei der (da Expedia nur als Vermittler
    auftritt) der Preis ebenfalls, wie in Deinem Beispiel, von der Airline abgebucht
    wird. Es gab auch schon Zeiten (und Portale), da wurde der Flugpreis von der
    Fluggesellschaft abgebucht und (so etwas wie) eine Vermittlungsgebühr extra.
    Vom Reise-/Buchungs-Portal nämlich. Auch das ist doch leicht nachvollziehbar.
     

Diese Seite empfehlen