evoucher

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von staralliancefan, 11. März 2007.

  1. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Nun eine etwas blöde Frage:

    Kann man an evouchers kommen ohne den SEN Status zwingend zu haben???


    cleaner: thread verschoben
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, HON reicht auch.... :p

    Nein, im Ernst, es gab mal vor gut einem oder auch zwei Jahren zwei E-Voucher für die Beantragung der LH Visa. Die Zeiten sind aber meines Wissens vorbei.

    gruss

    starbucks
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    muss schon länger her sein.
     
  4. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    schade, wer schön wenn man sich die dinger auch irgendwie anders besorgen könnte! :(
     
  5. Guest

    Guest Guest

    es gab in der Tat im August 2004 eine Aktion, bei der man als FTLer für das beantragen einer VISA-Gold mit zwei e-Vouchern belohnt wurde.
    Ein Deal, der sich definitiv gelohnt hat. Nimmt man einmal die Upgradepreise bei Thai Airways i.H.v. one-way 650 $ für ein Übersee-Upgrade als Richtpreis an, so hat man bei diesem Deal für eine ermässigte Jahresgebühr con 65€ eine goldene Kreditkarte mit allen ihren Funktionen und obendrauf noch einen Gegenwert von 650$ bekommen.

    Aber diese Zeiten dürften nun wirklich vorbei sein!

    Der Wellensittich
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    bei zwei müssten es doch 1300 $ sein oder ?
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ne, weil zwei evoucher = 1 Longhaul-UPG.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  9. Guest

    Guest Guest

    mit einem Voucher kann man one-way eine innereuropäische Strecke upgraden, was allerdings eher begrenzt Sinn macht.

    Interkontinental sind pro Strecke zwei Vocher nötig, allerdings sind alle Routen möglich, also theoretisch bis Buenos Aires oder Singapur, was da ganze interessant werden liess..

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Für Leute, die heiß auf viele Upgrades sind, macht 1K-Status sicherlich mehr Sinn als SEN. Da bekommt man nämlich mindestens 12x so viele Upgrades, also wenigstens 6 Systemwide Upgrade pro Jahr, die man bei UA und LH einsetzen kann.
     
  11. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Diese e-voucher zu verwendn ist allerdings verdammt schwierig. mir kommt vor als wurde die call center agents die e voucher benachteiligen. z.B: bekam ich mit meilen sehr leicht ein upgrade mit e vouchern allerdings noch nie mein naechtser versucht laueft bin bisher immer noch auf der warteliste fuer ein f upgrade von fra-mia

    gruesse m
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Diese Annahme erscheint mir hochgradig widersinnig zu sein. Denn:

    1. ...weiß der Agent zum Zeitpunkt der Anfrage nicht, ob du Meilen oder Voucher verwenden wills. Das Upgrade-Instrument wird erst mitgeteilt, nachdem die Verfügbarkeit geklärt wurde.

    2. ...prüfst du die Verfügbarkeit von Awardplätzen als erfahrener Vielflieger ohnehin im Vorfeld und weißt somit genau, ob für einem bestimmten Flug zum Zeitpunkt deines Anrufes Upgrades verfügbar sind oder nicht. Falls nicht, geht es dann eben nur auf Warteliste.

    3. Mit Upgrades auf WL hat der Agent nach dem Anruf nichts mehr zu tun, weil er die Zeit (theoretisch Wochen oder Monate) zwischen deinem Anruf und deinem Abflug kaum damit verbringen wird, vor dem Computer zu sitzen und deine Buchung zu "benachteiligen". Stattdessen wird er dich auf die WL setzen und sich dann dem nächsten Kunden zuwenden. Sollte also irgendjemand irgendetwas benachteiligen, dann wäre das der LH-Computer bei der späteren Abarbeitung der WL.

    Dass die WL bei eVouchers geringere Priorität genießt als bei Meilen, wäre mir neu. Ausschließen kann ich es natürlich nicht, da ich die LH-Computer nicht programmiert habe - hier bräuchten wir also Insider-Infos. Eine solche Benachteiligung aus empirischen Einzelfallerfahrungen abzuleiten, halte ich für äußerst schwierig.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Man kann einzelne auch in den USA auf UA einsetzen, aber nur Standby.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Habe die Voucher auch schon confirmed eingesetzt. Man muss den Papiervoucher dann beim CI abgeben.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nun, auf einer inneramerikanischen Strecke mag so ein Upgrade durchaus mehr Sinn machen als innerdeutsch, z.B. JFK-LAX oder ähnliches.. das sind ja Flüge von 4-5 Stunden oder mehr..

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Innerdeutsche Upgrades gibt es bei LH doch überhaupt nicht auf Voucher oder Meilen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    nicht mehr, das ist richtig!

    Vor Sep 2004 gab es das!!

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nein.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also ich bin mir mehr als sicher, dass du früher für 10.000 Meilen one-way innerdeutsch upgraden konntest. Buchungsklasse war ja damals egal..

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das war für inneramerikanisch.
     

Diese Seite empfehlen