Nun eine etwas blöde Frage: Kann man an evouchers kommen ohne den SEN Status zwingend zu haben??? cleaner: thread verschoben
Ja, HON reicht auch.... Nein, im Ernst, es gab mal vor gut einem oder auch zwei Jahren zwei E-Voucher für die Beantragung der LH Visa. Die Zeiten sind aber meines Wissens vorbei. gruss starbucks
es gab in der Tat im August 2004 eine Aktion, bei der man als FTLer für das beantragen einer VISA-Gold mit zwei e-Vouchern belohnt wurde. Ein Deal, der sich definitiv gelohnt hat. Nimmt man einmal die Upgradepreise bei Thai Airways i.H.v. one-way 650 $ für ein Übersee-Upgrade als Richtpreis an, so hat man bei diesem Deal für eine ermässigte Jahresgebühr con 65€ eine goldene Kreditkarte mit allen ihren Funktionen und obendrauf noch einen Gegenwert von 650$ bekommen. Aber diese Zeiten dürften nun wirklich vorbei sein! Der Wellensittich
mit einem Voucher kann man one-way eine innereuropäische Strecke upgraden, was allerdings eher begrenzt Sinn macht. Interkontinental sind pro Strecke zwei Vocher nötig, allerdings sind alle Routen möglich, also theoretisch bis Buenos Aires oder Singapur, was da ganze interessant werden liess.. Der Wellensittich
Für Leute, die heiß auf viele Upgrades sind, macht 1K-Status sicherlich mehr Sinn als SEN. Da bekommt man nämlich mindestens 12x so viele Upgrades, also wenigstens 6 Systemwide Upgrade pro Jahr, die man bei UA und LH einsetzen kann.
Diese e-voucher zu verwendn ist allerdings verdammt schwierig. mir kommt vor als wurde die call center agents die e voucher benachteiligen. z.B: bekam ich mit meilen sehr leicht ein upgrade mit e vouchern allerdings noch nie mein naechtser versucht laueft bin bisher immer noch auf der warteliste fuer ein f upgrade von fra-mia gruesse m
Diese Annahme erscheint mir hochgradig widersinnig zu sein. Denn: 1. ...weiß der Agent zum Zeitpunkt der Anfrage nicht, ob du Meilen oder Voucher verwenden wills. Das Upgrade-Instrument wird erst mitgeteilt, nachdem die Verfügbarkeit geklärt wurde. 2. ...prüfst du die Verfügbarkeit von Awardplätzen als erfahrener Vielflieger ohnehin im Vorfeld und weißt somit genau, ob für einem bestimmten Flug zum Zeitpunkt deines Anrufes Upgrades verfügbar sind oder nicht. Falls nicht, geht es dann eben nur auf Warteliste. 3. Mit Upgrades auf WL hat der Agent nach dem Anruf nichts mehr zu tun, weil er die Zeit (theoretisch Wochen oder Monate) zwischen deinem Anruf und deinem Abflug kaum damit verbringen wird, vor dem Computer zu sitzen und deine Buchung zu "benachteiligen". Stattdessen wird er dich auf die WL setzen und sich dann dem nächsten Kunden zuwenden. Sollte also irgendjemand irgendetwas benachteiligen, dann wäre das der LH-Computer bei der späteren Abarbeitung der WL. Dass die WL bei eVouchers geringere Priorität genießt als bei Meilen, wäre mir neu. Ausschließen kann ich es natürlich nicht, da ich die LH-Computer nicht programmiert habe - hier bräuchten wir also Insider-Infos. Eine solche Benachteiligung aus empirischen Einzelfallerfahrungen abzuleiten, halte ich für äußerst schwierig.
Nun, auf einer inneramerikanischen Strecke mag so ein Upgrade durchaus mehr Sinn machen als innerdeutsch, z.B. JFK-LAX oder ähnliches.. das sind ja Flüge von 4-5 Stunden oder mehr.. Der Wellensittich
Also ich bin mir mehr als sicher, dass du früher für 10.000 Meilen one-way innerdeutsch upgraden konntest. Buchungsklasse war ja damals egal.. Der Wellensittich