Expertflyer ZRH-SIN

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von master-s, 4. Dezember 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sehe ich auch so. :lol:
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zunaechst einmal ist ein Flug nur dann ueberbucht, wenn am Flughafen Passagiere nicht mehr fuer den Flug angenommen werden koennen. Dass die meisten Fluggesellschaften in bestimmten Buchungsklassen mehr Tickets verkaufen, als Sitzplaetze vorhanden sind ist richtig. Dabei ist die Anzahl der mehr verkauften Tickets von 100ten von Faktoren abhaengig (Strecke, Wochentag, Messen, Erfahrung, Monat, Feiertag, Anzahl der flexiblen tickets...,.....) und kann zwischen 0 und sehr viel schwanken. So ueberbucht LH seine First im Normalfall nicht. Ebenso wird auf klassischen Urlaubsstrecken mit sehr wenig no shows zu rechnen sein, waehrend auf Strecken mit hohem Geschaeftsreise Anteil mehr Tickets verkauft koennen. Trotz allem und aufgrund der sehr guten Buchungssteuerung von LH kommt es nur sehr selten zu wirklichen Ueberbuchungssituationen, in denen Passagiere auf andere Fluege ausweichen muessen.

    Also auch wenn Du es nicht wahr haben willst, Deine Aussagen sin Unsinn und lassen von wenig Sachverstand zeugen.
    S
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Eine Überbuchung liegt schon dann vor wenn mehr Plätze verkauft wurden als vorhanden sind. Mit no shows hat das erstmal noch gar nichts zu tun, aber was erzähle ich das hier, ein Senator weiß das natürlich viel besser als derjenige der ihn durch die Lüfte kutschiert und somit von Berufs wegen schon mal mehr Ahnung davon hat.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hoffe nicht, dass Du mich durch die Luefte kutschierst, da ich nach diesem Thread ernshafte Zweifel an Deinem geistigen Faehigkeiten habe. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.
    S
     
  5. Guest

    Guest Guest


    So ist es.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit diesem Wunsch stehst Du wahrscheinlich nicht allein.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nicht unbedingt! Wenn ein Flug ausfällt (auch einer anderen Airline) und die Paxe umgebucht werden, wurden die Sitzplätze des betroffenen Fluges nicht verkauft!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja eigentlich auch alles gesagt.
     

Diese Seite empfehlen