Fühle mich wie Tom Hanks in Castawy oder Terminal

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Divedeep, 16. April 2010.

  1. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    ich sitze hier in SFO und komme sehe gerade einige "paralellen" zu den beiden obigen Filmen, da ich:
    -> auch für einen Paketzusteller arbeite (ist gelb rot)
    -> Gott sei Dank in einem Terminal (nicht auf einer Insel) im Transitbereich sitze und warte wie ich denn nun nach Dt. komme
    Laut der HON line versuchen die Fluggesellschaften ein anderes Routing aufzubauen um dem Ascheregen aus dem Wege zu gehen. Meine Momentane Option ist von SFO nach AKL (wo ich gerade her komme) dann weiter nach HKG mit Ziel FRA...Meilentechnisch gesehen sehr gut aber persönlich für mich der Supergau..

    Naja wie dem auch sei wollte das einfach mal los werden. Slle heute nichts mehr gehen werde ich halt in SFO -ich hofe nur- eine nacht verbringen und dann mal sehen wie es weitergeht...

    Grüße aus dem Terminal
    Volker
     
  2. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Viel "Spaß" noch. Wird hoffentlich eine für dich akzeptable und vor allen Dingen schnelle Lösung geben!

    DUS
     
  3. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    über HKG int das ist dann einmal um die halbe Welt 8)

    In SFO saß ich letzte Woche auch herum....und der Vulkan hat unsere 747 am JFK erstmal am Boden gehalten
     
  4. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    UM die halbe Welt ist gut..
    Ich bin letze Woche am Freitag mit LH von FRA->HKG, dann am Samstag mit Singapur von HKG -> SIN -> Syd (mit dem A380) dann am Montag mit NZ von SYD mach AKL und nun von AKL nach SFO it der Planung SFO - FRA
    Nochmal die Nummer Rückwärts.....ich weiß e snicht so recht. Dieses Round the world war bei meinem aller ersten Trip cool aber nunmache ich diese Nummer alle 4 Monate...
    Naja werde noch ein wieng im Terminal rumgammeln und mal schauen evtl. darf ich ja in SFO ein oder zwei Nächte verbringen. Eigentlich will ich nur nach Hause zu meiner Frau und meinem 2,5 Jahre alten Cheffe :)))))

    Grüße.Volker
     
  5. grüzi

    grüzi Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    auch wenn es mir leid tut für dich und du nach "Hause" möchtest ich würde sofort zurück nach AKL fliegen :|
     
  6. Tomcat

    Tomcat Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    alles gute ! Ich hoffe mal das alles legt sich sehr schnell - bin fuer Donnerstag auf die LH 458 MUC-SFO gebucht - mal sehen wie das wird ...
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Bleib wo du bist und warte auf den nächsten freine flieger hier geht nichts. Hotelübernachtung möglich ?
     
  8. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo, alles Gute weiterhin - ist jemand vielleicht auch in JNB im Radisson Blue Sandton und hat Lust auf ein gutes Essen auf LH Kosten?
     
  9. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    darf ich fragen, warum du alle vier monate einmal um die welt fliegen musst?
     
  10. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo Logitobi,

    ich bin verantwortlich für die Ersatzteillogistik eines großen Flugzeugherstellers und da das Lager nun mal nicht zu mir kommt, muß ich zum Lager..
    Das ist es im großen und ganzen. Ich habe 64 Länder zu betreuen und demntsprecehnd bin ich oft unterwegs.Ich hoffe ich konnte Deine Frage klären

    Ja bin nun im Fairmont Hotel in SFO untergebracht und werde heute Abend ne schöne Riesenkrabbe am Wharf essen...
    Es bleibt spannend wie es weitergeht...Ich denke mal das ich bis spätestens Mittwoch in Dt. bin

    Grüße aus SFO
    Volker
     
  11. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wobei du ja Glück hast und wenigstens in die Stadt kannst, nicht wie wohl sehr viele Transitreisende momentan in z.B. Frankfurt, die eben wirklich wie im Film auf dem Flughafen gestrandet sind, da sie kein Visum besitzen!
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Die bestimmt nicht alle gleich bei uns einwandern wollen ...
    Ich kann unsere Regierung und die EU nicht verstehen, warum aus humanitären Gründen und in dieser Situation (Naturkatastrophe) keine Ausnahme gemacht wird. Wir schimpfen diesbezüglich über Kanada, die die volle Immigrationprozedur auch für Opfer von Flugzeugunglücken fordern (AF-Airbus in YYZ), begeben uns aber auf das gleiche Niveau. Die Geschichte kann noch Tage dauern und man denke mal an Familien mit kleinen Kindern. Armselig von einem Industrie- und Sozialstaat.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Die können ja noch froh sein das sie in Frankfurt sind stellt euch mal vor die sind in Wien im Transitbereich :shock:
    Bis ihr euch um die letze rolle Klo Papier streitet *gg*.
     
  14. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    hallo volker,

    danke, dass klärt meine frage;-)

    da du nach aktuellem stand ja wahrscheinlich noch einige tage länger in sfo sein wirst, kann ich bei schönem wetter nur empfehlen, ein fahrrad an der wharf zu mieten und mit diesem über die golden gate bridge zu fahren, auf der anderen seite ein kleine tour zu machen (ist auf den karten vom fahrradverleih alles eingezeichnet) und gegen späten nachmittag dann wieder mit der fähre rüber nach sfo. das ist ein sehr schöner tagesausflug, den ich 2008 gemacht habe, als ich für 5 tage in sfo war 8)

    grüße
    logitobi
     
  15. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Falls Du dann noch wie Tom Hanks in "Terminal" die grosse Liebe kennenlernen solltest (falls Du sie noc nicht hast), sollte es sich gelohnt haben...
     
  16. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hi Sky Surfer,
    ich bin seit 15 Jahren mit meiner großen Liebe zusammen. Ich hoffe meine große Liebe liest das hier :)
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke mein Schatz, dass du hier über uns im Forum schreibst :))
     
  18. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    :?:
     
  19. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
  20. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Sitzt Du immer noch fest? LH lässt gerade ein Firmingtool über alle Flüge laufen, die geblockt sind aber für die keine Ticketnummer existiert. Es gibt momentan einfach zu viele Noshows, teilweise gehen die Flieger halb leer raus obwohl sie lt. Buchungslage knackeüberbucht sein müssten. Viele Passagiere haben Flüge in Buchungen, die gar nicht mehr benötigt werden (weil zb der Passagier gar nicht fliegt, bereits geflogen ist oder ganz andere Pläne gemacht hat). Kurz: Viele Fluggesellschaften, auch LH, "räumen gerade auf" was einige Plätze wieder zurückkommen lässt.

    Ruf am Besten Dein RSB an, die sollen auf jeden einzelnen Flug Richtung Dland in Y eine Warteliste buchen (die sich mit grosser Wahrscheinlichkeit bestätigen wird), oftmals wird dann nämlich auch die ohnehin ursprünglich gebuchte Buchungsklasse wieder im selben Moment frei, dann kann das RSB dann die Y in z.B. V umbuchen. Ansonsten hat unser Serviceteam oder die Mitarbeiter am Flughafen eigentlich selbst von W auf Y ohne Aufzahlung durchgewunken, ist ja eine invol Umschreibung... Offiziell muss es aber dieselbe Buchungsklasse sein und auch das Routing muss dem entsprechen, was der Tarif an Routing zulässt ... aber wen interessiert das schon wenn der Kunde gestrandet ist und der ursprüngliche Flug wirklich gecancelled ist (bei "vorsorglichen" freiwilligen Umbuchungen auf ein komplett anderes Datum mag das anders aussehen).
    Fast alle anderen Airlines lassen sowieso eine Umschreibung in jede Buchungsklasse zu, solange es dieselbe Kabine (also z.B. Eco) bleibt. Ich lese hier immer dass LH das mit den Aufzahlungen angeblich knallhart handhabt, aber den Kunden, die wir hatten, ging das ganz anders. Manche wurden z.B. am Flughafen in FRA nach der Streichung ihres Fluges FRA-JNB (op by LH) in S-Klasse auf einen operated by SA-Flug in B kostenfrei umgebucht. Ähnlich sieht es auch beim Serviceteam für die Agenturen am Telefon aus. Nur die wenigsten Mitarbeiter sagen nein... Daher: das RSB soll es einfach versuchen, mehr als "nein" kann nicht kommen...

    Das vor Ort zu machen ist sehr schwierig. Auch wird der LH-Ticketschalter kaum freiweillg Wartelisten auf etlichen Flügen setzen. Zudem müsstest Du alle Paar Stunden am Airport vorbeischauen. Wenn Du ein gutes RSB daheim hast, welches Dich einfach kurz kontakieren kann wenn es soweit ist, dann ist alles gut und Du solltest spätestens morgen auf der Heimreise sein.

    Aber vermutlich bist Du ohnehin schon daheim :)
     

Diese Seite empfehlen