Für Prämienflüge Statusmeilen bekommen?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von rakete, 17. Februar 2008.

  1. rakete

    rakete Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sehr geehrte Mitglieder des Forums,

    habe mich vor kurzem bei Airberlin für das Top-Bonus-Programm angemeldet.
    Bin nun an dem Silver-Status interessiert, will jedoch nicht viel Geld ausgeben und so viel rumfliegen.
    Besteht die Möglichkeit mit den Prämienmeilen Flüge buchen und für diese Flüge Statusmeilen zu kassieren?
    Bzw. kann man an die Statusmeilen durch upgraden in höhere Klasse kommen?

    Würde mich über eine Antwort erfreuen!

    Gruß

    Rakete
     
  2. Guest

    Guest Guest

    5000 pro Flug, dann kannst Du fast den nächsten buchen.
     
  3. rakete

    rakete Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke Edgar für deine Antwort! Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du mit 5000 wohl 5000 Prämienmeilen zum Upgraden oder?
    Was meinst du denn mit dann kann ich fast den nächsten (Flug) buchen?

    Gruß
    Rakete
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Lass Dich nicht vera... Du kriegst für Prämienflüge gar nix außer Prämienflüge. Auch bezüglich Deiner anderen Ideen: Njet!
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du einen normalen Flug buchst den du dann mit deinen vorhandenen Meilen upgraden kannst bekommst du für den gebuchten und mit Geld bezahlten Flug Statusmeilen.
    Für das Upgrade nicht.
     
  6. jense-hannover

    jense-hannover Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    So abwegig ist die Frage bei AB gar nicht. Habe bis Mai letzten Jahres für nahezu alle meine Prämienflüge Meilen gutgeschrieben bekommen. Auch die Bonusmeilen bei einer Deutschland-Meilen-Aktion wurden mir gutgeschrieben. Auf der Buchungsbestätigung stand zwar fettgedruckt, dass es für die Prämienflüge keine Meilen gibt. Leider haben sie das dann doch irgendwann mitbekommen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    eine kurze Frage: warum bist du am Silber-Status interessiert ? Das meiste gibt es doch auch mit der Service-Karte...
     
  8. rakete

    rakete Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das stimmt wohl, folgende Vorteile sind bei der Silber Card zusätzlich:
    * Priority Check-in-Schalter.
    * Security fast lane an einigen Flughäfen.
    * Übertragbarkeit Ihrer Prämienflüge auf andere Personen.
    Der letzte Punkt spricht dafür warum ich daran interessiert bin.

    Gruß Rakete
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nach den neuen Bedingungen brauchst Du dafür aber keinen Status mehr. :idea:
     

Diese Seite empfehlen