Familienausflug in die SEN-Lounge?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 27. Juli 2007.

  1. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    War gestern abend in der SEN in MUC. Eine Familie wollte rein und Vater fragte ob Tochter mit dürfte. Ging, da "Kind unter 14 Jahren". Nachfrage ergab, dass Kinder über 14 Jahren wohl nicht als Familie zählen (?) und dann für den SEN mit Familie FTL angesagt ist. Habe ich letztes Jahr in FRA ähnlich erlebt, als eine fünf köpfige Familie (Vater SEN, Mütter, drei erw. Töchter) SEN wollten. Durfen nur in die FTL.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hatte ich MUC mal vor einigen Jahren, als ich zusammen mit 3 statuslosen Erwachsenen nach JFK geflogen bin. Das war damals wohl noch im Terminal 1. In JFK wurden wir dann hingegen alle direkt in den SEN-Bereich gewunken, und unsere zwei Upgrade-Requests gingen ebenfalls alle durch.
     
  3. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Inoffizielle Regelung, die ich von einem Loungemitarbeiter erfahren habe und auch schon getestet habe:

    SEN+2 Gäste werden in die FTL-lounge gelassen, wenn man Glück hat, geht auch mehr.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und dann beschweren sich Leute, die Lounges wären zu voll, die Business- und First-Class wäre gefüllt mit Upgrades...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es kommt immer auf den Einzelfall an!

    Eine kompetente und entscheidungsfähge Lounge-Mitarbeiterin sollte im Einzelfall entscheiden können:

    Lounge voll und schlechte Stimmung: Keine Familie Simpson mehr reinlassen.

    Lounge leer und gute Stimmung: SEN mit drei US-Investmentbankern reinlassen.

    Es kommt halt immer auf das Personal an und nicht nur auf den Standpunkt!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das muss neu sein. Die Beschwerden waren bisher doch eher, dass es schwer sei, Upgrades zu bekommen.

    Und wieso sie sich über die volle SEN-Lounge in MUC beschwert haben sollen, obwohl wir ja in die FTL-Lounge geschickt wurde, verstehe ich auch nicht.

    Aber gut. Sind eh alte Geschichten. In die neue MUC-SEN-Lounge komme ich sowieso mit bis zu 7 fremden Gästen rein, wenn ich das möchte, und keiner von uns braucht dazu ein Flugticket irgendeiner Airline irgendeines Tages.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    ?

    a) Was für eine neue Lounge?
    b) Was ist jetzt das für eine Regelung, ausser Deiner Wunsch-Regelung?
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer,
    es war eben hier in diversen threads von verschiedenen Postern schon öfter bemängelt worden, dass die Lounges zu voll wären und der eine oder andere wollte als Vollzahler nicht neben upgegradeten Mitfliegern in der Business oder First sitzen.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich das bemängele. Mir ist das insoweit egal wie sich jeder so benimmt, dass andere nicht über Gebühr gestört werden.
    Und - schön für Dich, dass Du so wichtig bist, 7 Gäste -natürlich nicht auf Deine Kosten- in die SEN-Lounge einladen zu können.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es gibt ein nettes Buch, "Tausend Tipps für Geschäftsleute", da steht wenn Du gut essen willst lade Dir einen Kunden ein, oder lasse Dich als Kunde einladen.

    In dem Sinne skoll
     
  10. Guest

    Guest Guest

    a) Terminal 2.
    b) elektronischer Zugang.

    Was bitte ist "meine Wunsch-Regelung"?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich habe das nirgendwo behauptet.
    Und es hat keinerlei Ähnlichkeit mit der Realität.
    Ist wieder Wellensittichwoche? :shock:

    Ich muss mich indes korrigieren: Es gehen insgesamt sogar 10 Personen, die beiden letzten müssen indes einen Umweg zum Haupteingang machen, also 30 Meter mehr laufen.
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :D

    gibst du der nächsten Person dann immer die Karte? Und nach der achten Person geht dann ein Alarm los? :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ach geh... :roll:
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ist ja gut...hatte mir das nur gerade so vorgestellt und laut lachen müssen...war nich bös gemeint...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Er ist so wichtig, sooo furchtbar wichtig.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Siehe oben.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
    Du gehörst offenbar zu den Benachteiligten. :)
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer, Deine Aussage war doch:

    "In die neue MUC-SEN-Lounge komme ich sowieso mit bis zu 7 fremden Gästen rein, wenn ich das möchte, und keiner von uns braucht dazu ein Flugticket irgendeiner Airline irgendeines Tages."
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nee, also die SEN-Version vom "Partybändchen-Shutteln" ist das nicht. Alles ganz regulär, niemand ist wichtig, jeder SEN kann das dort jederzeit machen. Und jeder SEN, der MUC kennt, weiß das auch. Alle anderen tun halt nur mal wieder so als ob, oder sie gehen direkt zur HONdehütten, weil ihnen die SEN-Lounge seit Erhalt der schwarzen Karte zu prollig ist...

    Wie man der neuen Forumsüberschrift entnehmen kann, ist das hier ja nun auch ein "SEN-Simulationsforum", so gesehen passen die pubertären Reaktionen durchaus ins Bild.
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es gibt SENs die fliegen nur ab FRA oder LUX
    weil es so schön nahe ist. Und leicht erreichbar.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Richtig, und diese Aussage ist ja auch korrekt, nur dass man die 7 auch mit der Zahl 9 ersetzen kann, was die ursprüngliche Aussage jedoch nicht falsch macht.
     

Diese Seite empfehlen