Fast Jet

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Steffen1, 10. April 2014.

  1. Steffen1

    Steffen1 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wollen evtl. einen Flug von Johannesburg nach Dar Es Salam mit fastjet buchen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Gesellschaft? URL: https://www.fastjet.com/us/

    Konnt im Internet überhaupt nichts über die Fluggesellschaft finden.

    Sie hat auch nur 3 Airbus.

    Grüße
    Steffen
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Gehört doch zu Easyjet. Wenn ich richtig informiert bin, fliegen sie sogar mit A319 von denen.
     
  3. Steffen1

    Steffen1 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    I dont know
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Fastjet ist eine in der Tat spannende Neugründung in Afrika.
    Nachdem der andere Hauptinvestor bereits ausgestiegen ist, steht in unseren Breiten namhaft bekannt nur noch Sir Stelios Haji-Ioannou bzw. seine Easygroup (seine Gründung Easyjet zahlt an Easygroup nur noch Lizenzgebühren für den Namen, ansonsten geht man getrennte Wege) dahinter (wenn auch wohl nur mit ca 3%). Zwei gross angekündigte Übernahmen/Fusionen mit anderen Airlines sind gescheitert, derzeit hat man wohl drei Mittelstreckenairbusse.
    Von der grossen Anfangseuphorie ist wohl nicht so viel übrig geblieben. Aber natürlich ist es spannend zu beobachten, ob wirtschaftlicher Aufschwung (wird ja auch auf Grund der Rohstoffreserven prognostiziert) für mehr als den regierenden Clan und eine der Errungenschaften unserer Breiten, billige, regelmässig zuverlässig und sichere Flüge sich auch in Afrika gegenseitig bedingen. So, wie offenbar der Einzug preiswerter Mobilkommunikation den Kontinent sehr voranbringt, auch durch Mobilbanking mit richtigen Bankkonten.
    Wenn ich in dieser Gegend fliegen müsste, wäre Fastjet womöglich auch meine Wahl.

    Bin auf den Bericht gespannt.
     
  5. Steffen1

    Steffen1 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich weiß noch nicht genau ob ich ein Bericht abgeben kann.

    Bin generell etwas ängstlich was das Fliegen angeht und mache ungren
    Experimente, mal sehen.

    Gibt es hier jemand der schon mit Fast Jet geflogen ist?

    Danke!
     
  6. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Derjenige hier hat es überlebt. Wenn du Zeit hast, führe dir doch mal seinen Trip Report zu Gemüte. Es gibt wenig harte Fakten, aber du kannst dir wenigstens einen visuellen Überblick verschaffen, wie die Dinge laufen (inklusive Mitbewerber).
     

Diese Seite empfehlen