Hallo zusammen, ich fliege jede Woche die Strecke MCH-HH-MCH und bekomme dadurch demnächst den Silver-Card-Status. Kann mir jemand sagen, was mir das bringt? Gibt es in HH oder MCH eine Fast Security Lane? Und kann ich mit der Karte in L.A. die langen Warteschlangen bei der EInreise umgehen? Wäre toll, wenn mir jemand da Auskunft geben kann.
Kommt darauf an, was Du fliegst und was MCH sein soll (Machala, Ecuador? dann solltest Du auf dem Sprung zu Gold sein, wenn Du das jede Woche fliegst). Ein Silberstatus einer Airline wird Dir bei der Einreise in LA wenig bringen.
Lustige Abkürzung. Und mit "Silber" meinst Du die FTL-Card von Lufthansa? Wenn dem so ist: Du kannst dann an beiden Flughäfen beim Check-In die Business-Schalter nutzen und durch die Business-Line beim Security Check gehen. Dazu kannst Du in die Business und FTL-Lounges und alles weitere wird Dir LH noch einmal schreiben, wenn die Dir Dein Kärtchen schicken. (Oder vorab auf http://www.lufthansa.com) Die Amerikaner interessiert auch der Goldstatus der LH bei der Einreise nicht mehr, als Deine platinfarbene LIDL-Karte.
richtig, wenn auch nicht die antwort auf die gestellte frage: es gibt in ham - auf der rechten seite der security (zumindest im lh-terminal 2) eine biz/first-fastlane, die man als ftl bzw. lh-silber - und selbstverständlich alles darüber - nutzen kann. die genannte extra-securityline, die ein stock höher ist und direkt zu den lounges führt, ist wg. dem umbau derzeit nicht in betrieb. ist sonst ein guter tipp, wenns unten zu voll wird. zudem ist sie nicht abhängig von einem bestimmten status. muc gibts auch security fast lane für biz, für first gibts noch mal nen extra-check-in, der dann auf die gleiche fast lane wie biz führt.
Na ja kommt auf die Klasse an, also mit Klasse meine ich eigentlich den Preis! Bsp: Kostet der Flug 49€ oder 69€ bekommt man one-way 125 Meilen, würde der Flug z.B. 89€ oder 149€ kosten bekommt man 500 Meilen (one-way) Ich bin sehr oft mit der AB von MUC - NCE geflogen und habe nach dem alten System, unabhängig vom Preis 1000 Meilen one-way bekommen und für einen innerdeutschen Flug gab es nach dem alten System (seit 01.11.07 nicht mehr) 500 Meilen. Jetzt wenn ich MUC - NCE fliege und einen günstigen Preis zahle bekomme ich gerade mal 250 Meilen one-way. Da ich oft die Strecke MUC - NCE mit AB geflogen bin, ergo 2x wöchentlich Hin und Zurück hat das in der Woche 4000 Meilen gemacht, so hatte ich die Gold Card ziemlich schnell, aber jetzt mit dem neuen System, weiß ich auch nicht ob ich den Status halten kann??? Glaube auch nicht das ich ihn halten kann, vorallem bin ich in letzter Zeit wesentlich öfter mit LH die Strecke geflogen weil die Preise zu AB gesehen besser waren (Ready to fly) und da hab ich immerhin 750 Meilen one-way bekommen.