Fast Security Lane in HH/MCH?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Kieler, 2. April 2008.

  1. Kieler

    Kieler Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fliege jede Woche die Strecke MCH-HH-MCH und bekomme dadurch demnächst den Silver-Card-Status.
    Kann mir jemand sagen, was mir das bringt?
    Gibt es in HH oder MCH eine Fast Security Lane?
    Und kann ich mit der Karte in L.A. die langen Warteschlangen bei der EInreise umgehen?

    Wäre toll, wenn mir jemand da Auskunft geben kann.
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Kommt darauf an, was Du fliegst und was MCH sein soll (Machala, Ecuador? dann solltest Du auf dem Sprung zu Gold sein, wenn Du das jede Woche fliegst).
    Ein Silberstatus einer Airline wird Dir bei der Einreise in LA wenig bringen.
     
  3. Kieler

    Kieler Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ne, MCH soll für München stehen.
    Aber Goldstatus bringt was bei der EInreise in die USA?
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    HH gab es (keine Ahnung ob während der Loungeverlegung immer noch) ganz oben ne Extrasecurityline.
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Lustige Abkürzung.

    Und mit "Silber" meinst Du die FTL-Card von Lufthansa?
    Wenn dem so ist: Du kannst dann an beiden Flughäfen beim Check-In die Business-Schalter nutzen und durch die Business-Line beim Security Check gehen.
    Dazu kannst Du in die Business und FTL-Lounges und alles weitere wird Dir LH noch einmal schreiben, wenn die Dir Dein Kärtchen schicken. (Oder vorab auf http://www.lufthansa.com)

    Die Amerikaner interessiert auch der Goldstatus der LH bei der Einreise nicht mehr, als Deine platinfarbene LIDL-Karte.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    richtig, wenn auch nicht die antwort auf die gestellte frage: es gibt in ham - auf der rechten seite der security (zumindest im lh-terminal 2) eine biz/first-fastlane, die man als ftl bzw. lh-silber - und selbstverständlich alles darüber - nutzen kann.

    die genannte extra-securityline, die ein stock höher ist und direkt zu den lounges führt, ist wg. dem umbau derzeit nicht in betrieb. ist sonst ein guter tipp, wenns unten zu voll wird. zudem ist sie nicht abhängig von einem bestimmten status.

    muc gibts auch security fast lane für biz, für first gibts noch mal nen extra-check-in, der dann auf die gleiche fast lane wie biz führt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht meint Kieler ja auch mit SilverCard die TopBonus Silver Card????
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie oft muss man denn da ham-muc fliegen bei ab? kenn mich damit so GAR nicht aus ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Na ja kommt auf die Klasse an, also mit Klasse meine ich eigentlich den Preis!

    Bsp: Kostet der Flug 49€ oder 69€ bekommt man one-way 125 Meilen, würde der Flug z.B. 89€ oder 149€ kosten bekommt man 500 Meilen (one-way)

    Ich bin sehr oft mit der AB von MUC - NCE geflogen und habe nach dem alten System, unabhängig vom Preis 1000 Meilen one-way bekommen und für einen innerdeutschen Flug gab es nach dem alten System (seit 01.11.07 nicht mehr) 500 Meilen. Jetzt wenn ich MUC - NCE fliege und einen günstigen Preis zahle bekomme ich gerade mal 250 Meilen one-way.

    Da ich oft die Strecke MUC - NCE mit AB geflogen bin, ergo 2x wöchentlich Hin und Zurück hat das in der Woche 4000 Meilen gemacht, so hatte ich die Gold Card ziemlich schnell, aber jetzt mit dem neuen System, weiß ich auch nicht ob ich den Status halten kann??? Glaube auch nicht das ich ihn halten kann, vorallem bin ich in letzter Zeit wesentlich öfter mit LH die Strecke geflogen weil die Preise zu AB gesehen besser waren (Ready to fly) und da hab ich immerhin 750 Meilen one-way bekommen.
     

Diese Seite empfehlen