Fasttrack in BKK kurz vor Abschaffung?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von atri1666, 13. März 2012.

  1. atri1666

    atri1666 Guest

  2. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    das wäre aber gar nicht gut ....... :shock:

    naja .... ist nur die Frage was die in Bangkok unter "peak hours" verstehen ....... ein dehnbarer Begriff, meiner Meinung nach ist an einen solchen Flughafen ja immer volle Kanne ... ausser vielleicht um 04.00 Uhr
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Mag ich gar nicht glauben, dass sie den Fast Track abschaffen, so frequentiert wie der immer ist. Das Thema Immigration Officer in BKK ist in der BP allerdings seit über einem Jahr Dauerthema. Ich bin übrigens einen Tag nach dem üblen 11.2. (zum Glück über den Fast Track)in BKK eingereist, selbst da war die Wartezeit an der normalen Immigration noch ca. 90 Minuten.
    Wenn doch, blüht ( wie zB. in DPS) das Geschäft der "Immigration Services".
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Den Diplomateneingang werden sie wohl nicht abschaffen und damit wäre ein Teil des Problems ja noch lösbar .

    Man könnte ansonsten nach dem Touchdown einen Herzanfall mimen und springt dann an der letzten Tollstation aus der Ambulanz hinten raus . Darf man halt nur kein Gepäck aufgeben .
     
  5. A340

    A340 Guest

    Ich bin schon zig mal in BKK gelandet und habe noch nie 90 Minuten für die Immi gebraucht, selbst wenn fast alle Schalter offen sind und man um die 20 Paxe vor sich hat haben ca. 30-45 Minuten gereicht. Vielleicht habe ich jedes mal Glück gehabt, komme i.d.R. am Nachmittag an.
     
  6. chuck_yeager

    chuck_yeager Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Nun ja, da die VFF "Hardcore-Poster" den Grossteil ihrer Reisetätigkeit anscheinend virtuell in Google Earth verbringen - ich hab keine Ahnung wie man es schafft hier täglich mehrere Posts abzugeben obwohl man immer auf Reisen ist- können sie hier auch nicht mit selbst erlebten und fundierten Infos glänzen. Da fehlt einfach die Real Life Erfahrung. BKK Immigration maximal 20-30 min, selbst bei Nichtnutzung des Fasttracks. Aber das ist nur mein kleiner , bescheidener Beitrag nach 26 BKK Einreisen 2010-2012.

    Also einfach mal nen richtigen Flieger besteigen!
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Der-mit Verlaub gesagt-ziemlich dämlich ist.
    Was weißt du denn, wer sich zB (wie ich) in die Lounge setzt und hier postet, wenn es mal wieder zu warten gilt.
    Wenn du wirklich in den letzten Jahren 26 Einreisen nach BKK hattest und dich auch mal mit der einheimischen Presse befasst hast, weißt du, dass das Thema der überlangen Immigration Dauerthema ist. Und zwar nicht wegen 30 Minuten Wartezeit.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fasttrack in BKK

    Ganz davon abgesehen, daß in ungezählten Threads hier schon darüber "diskutiert" wurde.
     
  9. chuck_yeager

    chuck_yeager Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    [/quote]
    Der-mit Verlaub gesagt-ziemlich dämlich ist.
    Was weißt du denn, wer sich zB (wie ich) in die Lounge setzt und hier postet, wenn es mal wieder zu warten gilt.
    Wenn du wirklich in den letzten Jahren 26 Einreisen nach BKK hattest und dich auch mal mit der einheimischen Presse befasst hast, weißt du, dass das Thema der überlangen Immigration Dauerthema ist. Und zwar nicht wegen 30 Minuten Wartezeit.[/quote]

    oh ja, diese durchaus berechtigte Kritik muss ich mir wohl gefallen lassen, da mein Post in der Tat dämlich ist. Ich werde in Zukunft mal die Augen offenhalten wer so in den Lounges dieser Welt sitzt und auf VFF postet. Gott bin ich ein Idiot...
     
  10. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Ich habe am 7. Februar zwei Passagiere in BKK abgeholt, die von VIE mit OS kamen. Fasttrack-Voucher gab es von OS keine.
    Sie haben 60 Minuten an der Einreise gewartet und weitere 45 Minuten am Gepäckband. Ein Koffer kam an, der zweite Koffer kam nicht und wurde drei Tage später nachgeliefert.

    Bei der Ausreise dieser zwei Passagiere 14 Tage später gab es zwar einen Fasttrack-Voucher, dieser brachte aber nicht viel, da sie auch an der Fastlane fast eine Stunde warten mußten.

    Ein- und Ausreise dauern in BKK momentan katastrophal lange und ich kann jedem nur raten, einen Immigration-Service zu buchen.

    Bevor jetzt wieder die hiesigen Experten mit 26, 36 und 69 Einreisen in den letzten 30 Jahren kommen: Früher war es besser. Ich spreche von HEUTE!
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einreise am Suvarnabhumi aktuell

    Wenn 3 (in Worten: drei) Passagiere vor einem und < fünf Minuten Warten
    auf das "priority"-Gepäck eine Katastrophe sind, wirst Du wohl recht haben.

    Es kommt wie stets auf die eigene Nationalität, die der Begleitung und die
    Reiseklasse an. Außerdem spielt natürlich auch der Carrier und die Tageszeit
    eine gewisse Rolle. Wer sehr spät aus dem Flieger kommt und dann abwartet,
    bis alle anderen Paxe an der Immi warten, hat tatsächlich weniger Chancen. :idea:
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Soll heißen : 5 Iraner in Begleitung von 4 Taliban , alle eco : negativ . Müssen warten .
     
  14. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Die armen Schweine, die sich selbst in die Luft gesprengt haben, mußten nicht warten. Die wurden durchgewunken.
     
  15. A340

    A340 Guest

    Anfang Februar gab es Umbauarbeiten an der normalen Ausreise Immi. Trotzdem war die Wartezeit nicht länger als 20-25 Minuten.
     
  16. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Ich bin auch mit OS am 6.2. angekommen (fast track wegen official passport) und am 27.2. abgrflogen.
    Keinerlei Wartezeit. Bei der Ausreise hat man allerdings an der Fast-Track Queue die '... and official/diplomatic passports' - Zeile entfernt gehabt.
     
  17. Brommi

    Brommi Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Letzt Woche mit Swiss dort gelandet - unfassbare Schlangen vor der normalen Immigration, zum Glück hat Swiss die Fast Track Voucher verteilt, damit ging es in einer Minute.

    Vier Tage später bei der Ausreise (gegen 22 Uhr) war die (eine!) Schlange ca. 200m lang. Wieder mit dem Fast Track Voucher in 3 Minuten.

    Ich war sooo dankbar über den Fast Track nebst Voucher.
     
  18. atri1666

    atri1666 Guest

    Mein Kollege hat vor ein paar Tagen, trotz 3,5h vorher schon am airport, es gerade so zum Gate geschafft und ist als einer der letzten eingestiegen.
     
  19. A340

    A340 Guest

    Eine 200 mtr. lange Schlange ? Dann müssen die Paxe ja bis in die Check-In Reihen gestanden haben ? Der Wartebereich in der Immi (Ausreise) ist doch nur ca. 30 Meter lang.
     
  20. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja haben sie. Es gab oder gibt Bilder davon im Netz.
     

Diese Seite empfehlen