Fasttrack in BKK kurz vor Abschaffung?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von atri1666, 13. März 2012.

  1. A340

    A340 Guest

    hast Du einen Link :?:
     
  2. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    01.03.12 ca 23Uhr Ausreise BKK. Bestimmt ca. 150m Menschenschlange in Richtung nationaler Abflugbereich. Die ausreise ist ja in höhe Eingang 9. Die Schlange reichte etwa bis Eingang 4 quer durch den Departurebereich. Ein Ding der Unmöglichkeit..... :twisted:
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
  4. A340

    A340 Guest

  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Zum Glueck existiert die Fast Lane noch. Heute, nach Ankunft mit EK 384 kurz vor 13.00 Uhr, standen die Paxe an der normalen Einreise bis hinunter in den Concourse D, Wahnsinn.
    Fast Lane hat auch fast 20 Minuten gedauert.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Arme Sau! Jetzt, wo es in Deutschland so schoen ist, musst Du im heissen und unangenehmen BKK sitzen. Unser Mitgefuehl!
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Danke. Gestern gab es nachmittags so viel Regen, dass halb Nonthaburi geflutet war.
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Bin froh, gerade hier in Thailand zu sein, also auch ne arme Sau, gg

    Dies letzten Tage wars echt ok, gestern gab es halt den richtigen Schauer am Nachmittag, war heftig
    Dafuer ists aber heute wieder ok, in Hua Hin gerade bei 35 Grad angekommen,
    also aehnlich wie in Freiburg...nur halt Urlaub :p

    Das mit der Fast Lane habe ich auch gebraucht, ewige Schlangen am Mittwoch um 19.30 Uhr
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ausreise BKK

    Seitdem die neugestalteten "Übergänge" fertiggestellt wurden, hat sich das alles sehr "entzerrt".
    Auch wenn's jetzt heißt: Rolltreppe 'rauf - Rolltreppe 'runter. Aber das ist doch gut verkraftbar.

    Außerdem hilft die sehr viel schnellere Abfertigung der (Thai-)"e-Pässe". Auch dadurch wurden
    Kräfte freigesetzt, die sich in deutlich mehr besetzten Schaltern für Ausländer/innen auswirken.
     
  10. Tunsgten007

    Tunsgten007 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Bin in den letten fünf Jahren wohl 30 Mal in BKK eingereist und hab nur in ganz, ganz wenigen Fällen weniger als 30 Minuten warten müssen - ansonsten sind ein bis zwei Stunden Steherei bei mir Standard gewesen. Inzwischen nutze ich den Service der ein oder anderen Fasttrack Agentur bei Ein- und Ausreise, besonders bei der Ausreise. Hätte fast mal um ein Haar meinen Flieger um 6.00 Uhr morgens verpasst, weil eine Gruppe Russen mit ihren nichtausgefüllten Papieren den ganzen Laden blockierte. Das passiert mir nicht noch mal.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ausreise BKK

    So etwas wird passiert doch auch jetzt schon längst nicht mehr bei der Ausreise -
    nur vollständig ausgefüllte Formulare werden bei der Einreise in den Paß geheftet.
     
  12. Patrick Bateman

    Patrick Bateman Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Re: Ausreise BKK

    vor 3 wochen bei der emigration (premium lane) hatte ich zwei schweizer vor mir, die die ausreisseite nicht ausgefüllt hatten und sich wieder hinten anstellen durften ... ich war schon spät dran, aber sie kamen dann wirklich auf den letzten drücker ...

    hab übrigens 25 minuten in der schlange gestanden, fand ich schon ziemlich lang für premium, normalerweise gehts deutlich schneller!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ausreise BKK

    Möglicherweise waren die auch schon Monate lang im Land. Aber ich finde es richtig, daß solche Zeitgenossen
    sofort wieder weggeschickt (und andere Ausreisende weiter bedient) werden. Sollen die ihren Flug verpassen.

    Das sollte inzwischen aber wirklich die absolute Ausnahme sein. Übrigens auch bei der Einreise: Sofort wieder
    nach hinten schicken - anders lernen sie's nimmer. Und sobald auch von allen "farangs" diese e-Prozedur genutzt
    werden kann, dürfte es wieder noch ein klein bißchen schneller gehen. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einreise am Suvarnabhumi aktuell

    Gestern an allen geöffneten Schaltern für "farangs" (Immigration "#1") nur ein Reisender vor uns.
    Nach nicht einmal 5 Minuten war alles vorbei. Und trotzdem standen die Thais hinter der Immi
    schon am Gepäckband bereit: Der neuen "e-Paß"-Einreise - Fingerabdrücke - für Thais sei Dank.

    So macht es Spaß. Grüße aus dem Königreich Thailand.
     
  15. Peter04

    Peter04 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Leute, ich erlaube mir zu diesem Thema auch ein paar Worte zu Schreiben.Als ich zum ersten mal nach Thailand kam wurden Fast Track leistungen ueber Immigration officers ausgefuehrt am alten flughafen, mittlerweile gibt es einige unternehmen die diese Leistung anbieten also ganz offiziell mit Rechnung ect. Ich arbeite zum Beispiel fuer so ein Unternehmen das sich ueber die letzten 10 jahre recht positiv entwickelt hat und seinen Schwepunkt bei Bestandskunden sieht. so zaehlen z. B. viele nahmhafte hotels aber auch Unternehmen aus der Travelindustrie wie z.b AMEX (Diamond Air) oder auch YqNow zu den Kunden. Zum gegenwaertigen zeitpunkt betrachte ich solche auesserungen als reine Spekulation, es mag zwar sein das es irgendwann mal Engpaesse geben wird aber nur weil dann danach eine Verbesserung kommen wird. wer probleme hat,oder hatte und diese verneiden moechte kann sich gerne an mich wenden. Ich bin gerne bereit eure fragen und anfragen zu beantworten schickt mir bitte hierzy eine email an [email protected]. Die Firma fuer die ich arbeite nennt sich APAS (Airport Passenger Assistance Services) und ist auch auf Facebook zu finden unter Apas / Thailand solltet ihr aud die richtige Seite kommen, aber wie bereits erwaehnt koennt ihr auch mich direkt ansprechen.vom Passagiervolumen gesehen duerfen wir uns zu den grossen zaehlen..Nun Warte ich mal wer den neugirieg ist und fragen hat.
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Immer schön, wenn ein 2 Jahre alter Thread ausgegraben wird um seine Werbung anzubringen

    @admins

    löschen bitte
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Da kannst du lange warten.
    Mit dem fast track in BKK gibt es keine Probleme. Allenfalls (zeitweise) mit der Immi an sich. Das ist anderswo teilweise aber nicht anders.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Stimmt easy go.
     
  19. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Der Fasttrack in BKK wird nicht abgeschafft.


    Die Airlines kaufen die Fasttrack-Karten bei einer ominösen Stelle der Immigration Officer für 800 THB pro Stück. Der Beamte, der eine Fasttrack-Karte annimmt, bekommt dafür 160 THB zusätzlich zu seinem Gehalt. Daher wird sehr genau darauf geachtet, wer, wie lange am Fasttrack-Schalter arbeitet. Jeder will mal drankommen.
     

Diese Seite empfehlen