FC Basel Schweizer Meister

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 10. Mai 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ein verdienter Schweizer Meister mit einer Superleistung heute Abend im letzten Spiel gegen den Vicemeister (2:0)! Herzliche Gratulation
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist das nicht eher etwas für "Alle Alles" ? ;-) Aber auch Glückwunsch ...
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ist doch ein Schweizer Ereignis...also unter SWISS smile
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ... sonst liests wahrscheinlich eh keiner :p

    Meinen Glückwunsch gibts natürlich auch !
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genau, daher lass uns doch ne Sportecke machen.

    @HON: Glückwünsche für Basel aber die gleichen Glückwünsche gehen natürlich auch nach München.
     
  6. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Da Basel gewonnen hat, ist es ziemlich unwichtig...

    ZÜRI!
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Für Dich aus der Fussballprovinz schon.... Aber Basel ist halt die Hauptstadt. Sieht man ja auch daran , dass die Nationalmannschaft alle Spiele in Basel spielt... smile
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei uns wäre niemand auf die Idee gekommen, die Nationalmanschaft alle Spiele in Berlin spielen zu lassen, ebenso wenig wie irgendjemand auf die absurde Idee kommen würde, Hertha könnte mal statt Bayern Meister werden ...
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das sagt auch niemand...In Deutschland müssten alle Spiele beim FCB (FC Bayern oder FC Basel .....!!!!!) sein, wie in der Schweiz....
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Tsetse - dass die paar Schweizer, die Spaß am Fußball haben, immer so verbissen sein müssen (Plakat im Großraumbüro eines Schweizer Konzerns: "Stoppt Tierversuche, nehmt Zürcher").
    Aber Glückwunsch an Basel - nachdem die es ja zweimal vergeigt haben, hatten sie auch meine Sympathie. Und eine schöne EM! Ich hoffe, dass auch außerhalb Zürichs und Basels ein wenig der Funke überspringt - anders als bei der WM vor 2 Jahren...

    P.S.: vom Deutschen Fußball hast Du keine Ahnung: warum ausschließlich im abgelegensten Winkel in einem Schlauchboot spielen, wenn es doch größere, schönere und zentralere Stadien gibt? Warum nicht wechseln, wenn es doch mehr als nur eine Alternative gibt?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei allem nötigen Respekt, Du aber offensichtlich auch nicht.

    "Im abgelegensten Winkel", Du meinst wohl in der heimlichen Hauptstadt von Deutschland. Schönere Stadien? Hannover aber mit Sicherheit nicht.
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das ist ja keine fussballerische, eher eine geographische Frage... München liegt nun mal nicht sehr zentral. Zugtechnisch ist u.a. Hannover da weit vorne - wie wahrscheinlich jede Stadt, mit einem Stadion, das infrage kommt. (man nehme die 10(?) infragekommenden Städte und addiere die Zugstunden, die aus den anderen 9 Städten gefahren werden müssen).
    Schönere Stadien? Müssten wir erst mal definieren: architektonisch mag München interessant sein - aber lagetechnisch ist auch da Hannover weit vorne (mitten in der Stadt vs. Fröttmaning, mit U-Bahn-Stau, wenig komfortablen Parkmöglichkeiten etc.). HH finde ich auch von innen schöner, stimmungsmässig ist die Allianz Arena nahezu katastrophal.


    zum ersten Punkt habe ich kurz mal eine Statistik mit den 12 WM-Stadien gemacht: Noch Fragen zum abgelegensten Winkel ;) ? (genommen wurden -aus Bequemlichkeitsgründen- Auto-Kilometer - wobei die Zugstunden wegen des hervorragenden ICE- Anschlusses im Norden wohl noch eindeutiger ausfallen würde, von einer gefundenen Seite bzw. google-maps bei Kaiserslautern, Gelsenkirchen und Dortmund)
    München 5444
    Berlin 5245
    Hamburg 5111
    Stuttgart 4523
    Leipzig 4395
    Kaiserslautern 4137
    Nürnberg 4061
    Hannover 3958
    Gelsenkirchen 3874
    Köln 3814
    Dortmund 3671
    Frankfurt 3445
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hatte gerade doch noch Interesse an den Zugstunden ;)

    München 45:59
    Leipzig 42:04
    Berlin 41:42
    Kaiserslautern 40:44
    Hamburg 39:30
    Nürnberg 37:03
    Stuttgart 35:57
    Gelsenkirchen 35:47
    Dortmund 34:14
    Köln 31:10
    Hannover 29:25
    Frankfurt 27:09


    Damit kann man doch behaupten im abgelegensten Winkel Fussballdeutschlands zu wohnen, oder?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wenn man es aus dieser Perspektive sieht dann ja. Rein auf den Fussball bezogen, nein. Der deutsche Fussball lebt m.E. mitunter von München. Zumindest von den Roten - von den Blauen kommt ja sowieso nichts. Die sehe ich eher in Liga 3 wenn die so weiter machen.

    Die Stimmung in der Allianz-Arena ist leider nicht die Beste, da bin ich einer Meinung mit Dir. Das Stadion ist aber vom Inneren her sehr schön. Von der Stadt ist die Anbindung manchmal eine Katastrophe aber vom Flughafen kommend überhaupt kein Problem.

    Es steht auch nicht zur Debatte das die Zugverbindungen im Norden besser sind als im Süden. Den Süden hat die DB anscheinend total vergessen?

    Sein wir mal ehrlich, der deutsche Fussball braucht München.
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ach was... das denken Uli und Kalle doch nur - in die Lücke würde doch (wie das immer so ist) ein anderer stoßen, wenn die denn frei werden würde... aber was soll diese theoretische Diskussion? Bayern ist im Moment mit Abstand der erfolgreichste Klub und es sieht auch nicht danach aus, als wenn sich das in Kürze ändern wird.
    Das Stadion ist interessant, aber dort -der Beginn des Abschweifens- ausschließlich die "wichtigen" Spiele austragen zu lassen (während eines Turniers oder wann auch immer), ungefähr so wie das in Basel passieren wird, ist Quatsch. Denkt ja auch keiner ernsthaft dran...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Und ich :D ! Nein im Ernst, klar wird ein anderer kommen. Der Fussball lebt immer weiter, egal ob ein Spieler geht, ein Verein verschwindet oder was weiß ich was passiert. Ich denke nur wenn es den FCB nicht geben würde, welcher eigentlich immer über die Vorrunde von Europacup-Spielen hinaus kommt, wäre unsere UEFA-Wertung wesentlich schlechter. Da wäre dann wohl nur der Meister für die CL qualifiziert und der 2. müsste in die Quali etc, etc.!

    Wir haben in Deutschland viele großartige Stadien - auch dank der WM 2006 - da kann einer sagen was er will, ich sehe das so.

    Und ich hoffe natürlich das der FC Bayern noch ganz, ganz lange an der Spitze bleibt.
     

Diese Seite empfehlen