FCT Frankfurt Ankunft

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 22. April 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Keine Bemerkungen wegen Suchfunktion.... das stinkt mir...

    Wenn ich als F-Passagier in FRA ankomme und als C-Passagier weiterfliege, kann ich dann das FCT benützen ?? Da ich als Hon dieses Problem nie habe, weiss ich es effektiv nicht. Ich reise aber mit 5 weiteren Personen in F und alle kann ich nicht als Begleitung deklarieren.

    Eine richtige Antwort genügt mir.....DANKE
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Okay...

    Offiziell: Nein (seit ca. November 2007)
    Bei Nachfragen Van-Transfer zum FCT am F-Checkin (T1-A): Nein
    Inoffiziell (wenn man selbst zum FCT wandert): Vieleicht

    Das Vieleicht bezieht sich darauf, dass es einigen geglückt ist trotzdem die heiligen Hallen zu betreten, andere wiederum wurden abgewiesen. Mag mit der Anzahl der Gäste (Aktueller Load) im FCT zusammenhängen.

    Selbstverständlich dürfen alle die FCLs nutzen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Als "HON" solltest Du gute Chancen haben das es klappt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn der C-Weiterflug Deiner Begleiter zu ihrem F-Ticket gehört (Beispiel: LAX-FRA-ZRH in O und I = Meilenflug), dann steht ihnen das FCT selbstverständlich zur Verfügung.

    Wenn sie mit Dir reisen, dann sowieso. :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, wieso diese Aussage immer wieder verbreitet wird, obwohl dies seit November 2007 nicht mehr selbstverständlich ist. :evil:

    Ein HON kann einen Gast mitnehmen und ein ankommender F pax mit Weiterflug in C ... [siehe oben] :roll:

    Es geht hier nicht um das F Ticket, sondern um ein C Segment zu einem oder von einem F Segment - schon jemals auf so eine Buchung geschaut? Ist auch bei gekauften Tickets nicht anders: F auf der Langstrecke und C auf dem Zubringer. :idea:

    Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung. :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da F auf dem Zubringer ja nicht möglich.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Eben, der eine oder andere Award-Bucher scheint allerdings zu erwarten, dass die LH eine Art Papststuhl in den Zubringer einbaut, wenn er sich auf einem F Trip befindet und extra eine F für die Kurzstrecke einführt nur für ihn. Das ist schlichtweg absurd. In der normalen Buchung erscheinen die Zubringer auch als ganz normale C Flüge. Ist bei mir immer dann der Fall, wenn ich die Langstrecke ab MUC starte und ein bezahltes F Ticket habe.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Reg dich ab. Ist mir doch egal, was du machst.

    Seit Januar 2008 habe ich es so gemacht, wie geschildert, Ankunft in F-Cl, innerdeutscher Weiterflug in C-Cl, Wartezeit im FCT abgesessen.

    Muß mindestens drei Mal so geklappt haben, da ich drei Enten im Bad habe. Die alten Enten wurden im Dezember 2007 verschenkt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich habe ich zwar Enten im Bad, aber nicht alle Tassen im Schrank. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die offizielle LH-Auslegung widerspricht SOG und gibt dir Recht, s. den Post von Michelle auf FT, wo sie die Regeln so wiedergibt, wie sie der zuständige Product Manager übermittelt hat.

    Andererseits fliegt SOG ja mit einer etwas anderen LH - einer, wo mindestens eine 744 schon PTV in der Y hat. ;)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hier nochmal die offiziellen internen Regeln von LH:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da es hier ja einige Besserwisser und Neunmalkluge gibt, wünsche ich dir viel Glück, wenn du es probierst. Als HON mit ein paar ankommenden F-Paxen im Gepäck sind die Chancen auch größer, dass es klappt. Ist nicht schön, wenn man zurückgewiesen wird, aber das habe ich ja alles nur geträumt. :shock: :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nicht schön ist es, wenn man sich von inkompetenten Deppen zurückweisen lässt.
    Ich würde kämpfen bis aufs Blut.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Kannst Du mir den Link geben bitte.... Dann drucke ich mir dies aus....

    Wir sind 6 Passagiere First Hongkong - FRANKFURT mit Weiterflug nach Basel (Ankunft 19h10 Weiterflug 21h15)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Steht, wie gesagt, auf FT im LHrelate-Thread.
     
  16. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Die Regelauslegung für HON ist ein Gast + immediate Family = Partner + eigene Kinder.

    Cheers

    Thomas
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Cool.
    Stief- und Adoptivkinder müssen draußen bleiben. :p
    Arme Angelina. :mrgreen:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Seit wann ist die arm?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Fakt ist, dass es offensichtlich momentan zwei verschiedene Auslegungen der Zugangsvoraussetzungen gibt. Wenn es so eindeutig wäre, wie in Michelle's Thread in FT beschrieben, warum wird dann nachweislich der VAN Transfer im T1-A verweigert. Hierfür gibt es genügend eindeutige Reports in FT. :shock:
    Dort wurden die inkompetenten Deppen vermutlich exakt so instruiert, dass nur ein F-Abflug Ticket den Zugang ermöglicht

    Diese Instruktion gibt es meines Wissens auch im FCT, findet dort aber nicht immer Anwendung. Schön für die, die Glück haben. Aber darauf pochen kann man wohl nicht. Selbst, wenn man bis aufs Blut kämpft. :roll:
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Inkompetenz. Die Verweigern Dir auch den Transfer als Alleinreisender HON, wenn während Du in der Schlange stehst bis Du dein Anliegen vorgetragen hast, es nicht mehr 1:02 h, sondern inzwischen nur noch 0:59 h zum Abflug sind.
     

Diese Seite empfehlen