FCT Frankfurt Ankunft

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 22. April 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Merkwürdig. Ich dachte, dass es hier gar keine Probleme geben kann

    Das eine ist "Andreas Freundin Jana", das andere "Andreas' Freundin Jana".

    Andererseits ist es auch ziemlich egal. :roll:
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Sorry, der Kommentar musste einfach sein. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es gibt schlimmeres, als die Einführung des 's solange dies korrekt zur Hervorhebung der Grundform oder des Namens (z.B. flysurfer) dient. Die alte Form war mehrdeutig und von daher nicht immer logisch. Selbst vor der Rechtschreibreform gab es viel schlimmere Anglizismen in der deutschen Sprache, als die Verwendung des Apostrophs in der jetzigen Form.

    Nun aber zurück zum FCT und den Zugangsregeln des FCTs. :p
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich finde das alles ganz furchtbar. Hastu heut schon nen Deflin gedownloadet?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nope
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das Problem ist außer, dass dem falschen Genitiv-Apostroph im Deutschen, den ich auch nur als pseudokosmopolitisch empfinde, viele Leute inzwischen meinen auch das Plural-s oder andere Endbuchstaben abtrennen zu müssen!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Klar, wir erklären jedem Engländer und Amerikaner kosmopolitisch korrekt "You can always call me on my handy and if you like you will become my number...", aber deklarieren eine echte Verbesserung der Lesbarkeit als pseudokosmopolitisch, obwohl durch Rechtschreibreform und vom Duden legalisiert.
    :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    :roll:

    Hast Du noch ein paar Alternativen?
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Der Duden übernimmt lediglich Wortkreationen, Redewendungen etc., sobald diese im täglichen Sprachgebrauch eine gewisse kritische Masse erreicht haben.
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Komme gerade aus Frankfurt FCT und meine Nachfrage hat ergeben, dass

    - wenn Du mit F und LH ankommst und Du mit LH weiterfliegst, das FCT benützt werden kann...Ich habe nicht weiter gebohrt, weil mir dies genügte, aber ein Weiterflug mit LX oder OS dürfte auch gehen...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Damit stellt sich die Frage, ob dann auch wieder der Van-Transfer aus dem T1 möglich ist, d.h. die Abweisung solcher Passagiere dort wieder aufgehoben wurde.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht hat es nach dem Aufstand auf FT ja eine kleine Nachschulung gegeben. ;)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Den Aufstand hat es ja auch unter den abgewiesenen Passagieren gegeben. Habe ich ja selbst einmal gesehen...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn die abgewiesenen Paxe FTer waren und entsprechende Beziehungen nach oben hatten...was ich eher bezweifle...aber man weiß ja nie...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Was ich mitbekommen habe: Einmal ist ein Paar vermutlich aus den USA kommend abgewiesen worden und die waren nur erstaunt (oder enttäuscht), haben sich aber wieder zurück fahren lassen. Ein anderes Mal waren es zwei deutsch sprechende Businessleute (ankommend aus Washington glaube ich, wenn ich mich recht erinnere) und die haben sich ziemlich aufgeregt und lautstark getönt, dass das vorher aber immer gegangen sei. Haben sich zwar letztlich wohl auch abweisen lassen, waren aber ziemlich sauer was alle im Umfeld deutlich mitbekommen haben und wollten sich offiziell beschweren. Naja, hätte wohl jeder gesagt in dem Moment...
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Ich überlege die ganze Zeit, wie Du auf Deine Erfahrungen kommst und habe aus Solidaität mit Flysurfer schon Alb- und Alpträume. Es wäre mir sehr peinlich, wenn der nächste Aufenthalt in meinem geliebten FRA für Flysurfer unangenehm wäre.

    Liegt es vielleicht daran, daß Du unbedingt einen VAN-Transfer verlangst? Hast Du soviele Pakete, Säcke, Koffer dabei?

    Uns wird grundsätzlich auch keine Limousine zugebilligt, sondern immer der Pseudo-Geländewagen, dafür mit sehr freundlichem Fahrer.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Das ist merkwürdig. Im FCT gibt es doch große Anzeigetafeln, auf denen die Flüge der FCT-Passagiere angezeigt werden: Zum Beispiel Berlin, Leipzig, Dresden. Also sind doch auch Passagiere dort, die diese Strecke in C-Cl fliegen. Es gibt doch keine F-Cl nach DRS, LEJ und TXL, oder? Oder werden am Ende Passagiere zu ostdeutschen Destinationen besonders hervorgehoben behandelt und auch für ihre Anschlußflüge eingelassen?
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Lieber HON Circle,


    berichte bitte UNBEDINGT über Deine Erfahrungen im FCT mit Deiner Reisegruppe! Besonders interessiert uns hier Status und Buchungsklasse!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Schon mal vom Van-Transfer vom T1 zum FCT gehört?

    Vermutlich nicht. Lässt sich am F-Checkin im T1 ordern... :roll:
     

Diese Seite empfehlen