Fehlbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fritz_funke, 24. Februar 2012.

  1. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    DANKE!!!!!

    und meine frage: muss ich das als normalkunde wissen???
    muss ich wissen, was der unterschied zwischen "palomar" und "lindbergh field" ist?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    JAAAAAAA. Bloedheit schützt nun mal nicht vor Strafe......... Es ist zum kotzen dass einige Leute nie zu ihren Fehlern stehen können und immer laut schreien dass jemand Anderes die Verantwortung für sie übernehmen soll. Wenn man einen Flug online bucht, dann sollte man schon wissen was man tut.
    S
     
  3. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    du bist aber kein HON, oder?
    (das wär' schon bisschen peinlich für die lufthansa)
     
  4. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Nein!
    Er ist Hon+, aber pssst ... geheim! Das gibts nur inoffiziell :shock:
     
  5. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    aber wenn das die stewardess der ersten klasse hört, fliegt er da nicht raus?
    ich finde, dann muss er in die holzklasse und sich von dort wieder hocharbeiten!
    :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Fehlbuchung"?

    Was soll die Lufthansa denn noch alles tun, daß jemand "hellhörig" wird?
    Da wird - vor der Buchung selbstverständlich - angezeigt, daß es sich um
    verschiedene Airports handelt. Wer's nicht versteht, muß um Rat fragen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Re: "Fehlbuchung"?

    wie der taxifahrer,
    der sollte dem fahrgast sagen: ich fahr' sie jetzt zum südbahnhof.
    wenn sie woanders hin wollen, bitte sagen,
    oder?
    8)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Fehlbuchung"?

    Die Airline sagt genau, wohin die Flüge, die sie anbietet, gehen.
    Und die Passagiere müssen, wenn sie kein Reisebüro in Anspruch
    nehmen wollen/können/mögen, selbst entscheiden, ob sie diese
    Flüge mit den angegebenen Airports tatsächlich buchen wollen. :idea:

    :arrow: http://www.pic-upload.de/view-13129901/ ... o.jpg.html :mrgreen:

    Nicht die Airline ist "schuld" an einem (angeblich falschen, aber
    aktiv ausgewählten) Airport, sondern die, die weniger können als
    sie glauben. Wer sich - und seine Fähigkeiten - überschätzt, muß
    halt auf diesem Wege lernen, daß das Leben "völlig anders" ist. 8)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    es ist dir schon gelungen, mich in meiner naivität zu beschämen!
    ich dachte eben, die fluglinie bringt mich zum hauptbahnhof....wenn du verstehst, was ich meine.
    das war ein echter downgrade, muss ich mal sagen!
    :(
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! :roll:
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was hat mein Status damit zu tuen, dass Du weinerlich drauf bestehst dass Andere die Verantwortung für Deine eigne Blödheit übernehmen?
    S
     
  14. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    ....finden sie eine tüte in der rückenlehnentasche ihres vordersitzes...

    auch wenn es mit der rechtschreibung etwas hapert, als HON+ ist deine ausdrucksweise ein bisschen unflätig.
    damit bringst deine ganze m&m-klasse in verruf!
    :(
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Der Taxifahrer-Vergleich hinkt. Wenn du in ein Taxi steigst, sagst, du willst zum Bahnhof und es mehrere Bahnhöfe in dieser Stadt gibt (z.B. in Paris), dann muss und wird dich der Taxifahrer selbstverständlich fragen, zu welchem Bahnhof du willst. Wenn du in Paris, Bangkok oder New York zum Flughafen willst, wird dich der Taxifahrer auch fragen, zu welchem Flughafen du willst; das ist klar und wenn er es nicht tut, dann hat der Serviceanspruch, den man an einen Taxifahrer stellen darf, versagt.

    Eine Internetbuchung ist aber nunmal eine nonverbale Kommunikation. Was erwartest du? Dass ein Pop-up-Fenster aufgeht, in dem fett und rot geschrieben steht "Achtung, unter San Diego führen wir 2 Flughäfen. Welcher soll es denn sein?"

    Wer selbständig im Internet bucht, der verzichtet ausdrücklich auf Beratung (das ist so wie beim Discount Broker). Bei einem Internetbucher wird vorausgesetzt, dass er sich a) vorher mit Flughafencodes vertraut macht und b) weiß, dass viele Städte dieser Erde mehr als einen Flughafen haben (das natürlich unter Marketinggesichtspunkten, das ist schon klar, denn Manila Nord = Clark Airfield liegt nicht wirklich im Großraum Manila und Frankfurt-Hahn ist natürlich auch 'ne Mogelpackung. Die Airlines wollen eine Nähe suggerieren, die nicht wirklich existiert, aber Werbung arbeitet nun mal mit Suggestion, auf gut deutsch mit Unwahrheiten; das muss ein mündiger Verbraucher mit Abitur aber wissen, andernfalls sollte er sein Zeugnis zurück geben).

    Selbstverständlich wollen die Airlines dich zu dem Flughafen locken, der für sie passend ist, nicht für dich, denn Airlines haben wie alle Unternehmen auf dieser Welt das Ziel, Geld zu verdienen und verfolgen grundsätzlich eigene Interessen und nicht das Interesse ihrer Kunden. Aber auch das weiß ein aufgeklärter Verbraucher, der sich als gebildet bezeichnen möchte. Da die Airlines wissen, dass sie beim Abschluss von Geschäften nicht lügen dürfen, zeigen sie dir das exakte Routing vor Abschluss des Buchungsprozesses an. Jetzt liegt es am mündigen Verbraucher, ob er sich auf den vorgeschlagenen Deal einlässt oder nicht. Natürlich spekulieren die Airlines auch mit der Dummheit oder Leseschwäche ihrer Kunden und manch einer drückt auf Absenden und bucht etwas im Glauben, er hätte A gekauft, obwohl ihm gerade B verkauft wurde.

    Das ist aber kein Beschiss, sondern alltägliche Praxis in unserer Marktwirtschaft. Die Dummen sind immer die Dummen im wahrsten Sinne des Wortes oder die Dummen sind diejenigen, die zu faul zum Lesen sind, was allerdings auch dumm ist. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Du bist auf die legale Praxis eines Unternehmens, das dir etwas verkaufen möchte, herein gefallen. LH hat dich nicht angelogen, sondern dir vor Abschluss des Vertrages die genaue Leistung genannt, die sie dir für dein Geld geben möchten. Du hattest die Möglichkeit abzulehnen.

    Sich jetzt über LH aufzuregen, ist kindisch, denn viel zielführender wäre es, wenn du dich über deine eigene Dummheit aufregen würdest und anerkennen würdest, dass du in deinem jungen Leben eben noch nicht alle Gepflogenheiten am Markt kennst. Das würde dir helfen, dich künftig besser im Markt bewegen zu können. Die notwendigen kognitiven Fähigkeiten dazu scheinst du ja auf Grund deiner Bildung zu besitzen. Es liegt jetzt an dir, wie du künftig mit dem Abschluss von Kaufverträgen im Internet umgehst. Es gibt eigentlich nur eine Regel: Alle wollen dein Geld und dafür ist jedem Unternehmen jedes Mittel Recht, solange es nicht ungesetzlich ist.

    Ausgestattet mit diesem Wissen kann es eigentlich doch nur aufwärts gehen. Sich in die Schmollecke zurückzuziehen und auf das böse Großunternehmen zu schimpfen, bringt dich nicht weiter. Das was dir passiert ist, ist ein weiter Schritt auf deinem Weg, erwachsen zu werden. Du musst einfach noch viel lernen. Seh's mal so, dann klappt es in Zukunft vielleicht besser. Oder eifere XT600 nach und rege dich den ganzen Tag über die böse Welt auf. Dann bleibt mir nur, dir zu wünschen, dass du hoffentlich privat krankenversichert bist, denn Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinfarkt oder ähnliches ist ja bei diesem Verhalten quasi vorprogrammiert.
     
  16. KempFlyer

    KempFlyer Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    das erste vernünftige Post seit langem hier in diesem Threat. Danke.

    Ich selbst stand grade vor der Frage, wie ich nach Baltimore kommen soll. BA nach IAD oder LH nach BWI. Erstes deutlich günstiger, aber eben Washington, nicht Baltimore. Beides wurde angeboten, weil ich als Ziel 'Baltimore' angegeben habe.

    Mein Rat: Three-Letter-Code des gewünschten Airports als Ziel eingeben. Die gibt's hier: http://www.world-airport-codes.com/

    Gruß,

    D.
     
  17. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    das ist doch schon mal ein fortschritt!
    8)
     
  18. ledavinci

    ledavinci Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    diesem statement kann ich mich nur anschließen :) :!:
     
  19. ledavinci

    ledavinci Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    tragisch 8)
     
  20. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Beiträge, die Zitate der gelöschten Beiträge enthalten, werden ebenfalls gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen