Hallo zusammen, bin ganz neu hier, daher bitte Verständnis wenn Frage nicht vollständig oder nicht an der richtigen Stelle. Ich bin LH Frequently Traveller, habe derzeit ca. 45.000 Statusmeilen / 46 Flugsegmente und werde voraussichtlich bis Jahresende auf 60-65.000 Meilen bzw. ca. 65 Flugsegmente kommen. Es gab vor kurzem eine eMail von LH (ich vermute targeted), dass ich ab 15. Sep für Star Alliance Flüge 11.000 Punkte on Top bekommen kann. Wenn das so stimmt würde ich auf circa 75.000 Meilen kommen, fehlen also noch mindestens 25k. Mein Flugprofil: fliege hauptsächlich FFM - HH in der Economy, vereinzelt auch FFM - Berlin und FFM - München. Kommen noch vielleicht 2 Flüge FFM - Istanbul dazu, weitere Auslandsflüge nicht in Sicht. Die Strecke FFM - HH ist bereits als Wunschstrecke eingetragen, dh ich punkte dort doppelte Statusmeilen Meine Frage ist, ob ich eine Chance habe bzw. welche die günstigste ist dass ich bis Jahresende den Senator-Status mit 100.000 Meilen erreiche? Weitere Frage ist, ob es neben den Milerun-Flügen auch Alternativen für das Erreichen des Senators gibt, mir schwebte vor: - über Erreichen von x Flugsegmenten (evtl. 70?) - über den Abschluss einer Gold-Kreditkarte (das hatte ich die nächsten Wochen eh vor) Habe ich irgendwas an Infos vergessen? Bin für alle Tipps dankbar, Eisvogel
Herzlich willkommen. Ohne jetzt auf deine eigentliche frage einzugehen: Bei den 11000 Extrameilen handelt es sich wohl eher um praemienmeilen und nicht um statusmeilen, und auch nur wenn du mit der lh Gruppe fliegst.
55,000 Statusmeilen zum Senator Das (und die Flüge in Economy) sind das bzw. Dein Problem. So wird das nichts.
Wenn Du Dein Fkugverhalten so beibehältst wird das nix mit dem Senator. Gut wäre natürlich die my Choice Aktion mit doppelten Statusmeilen auf deiner Lieblingsstrecke gewesen. Also doppelte Meilen in Eco und dreifache Meilen in Biz. Also schnell auf Biz umsatteln jetzt oder privat hinzufliegen, aber ob sich der Aufwand lohnt nur um Senator zu Werden ist dann doch eher fraglich. Fang lieber im nächsten Jahr das Projekt nochmal an.
55,000 Statusmeilen zum Senator Wirklich? Dann war's ja gar nicht sooo schlecht, was der/die OP getan hat?
Oh hatte ich ueberlesen. Nachdem er mit 70 flugsegmenten ja noch nicht mal über 65.000 Meilen kommt Sind es ja auch sicherlich noch günstigere Eco Buchungsklassen. Wenn er 70 Segmente in Y , der teuersten Eco fliegt und dann noch my Choice hätte es schon geklappt denke ich.
Wozu den SEN erfliegen, angesichts der Strecken die du fliegst? FTL erscheint für dich völlig ausreichend, würde ich mal behaupten wollen...
55,000 Statusmeilen zum Senator CompAward, eVoucher, Gepäck, Sen-Lounges ... Gründe gäb's ja ausreichend. Aber so (s.o.) wird's wohl nichts.
...die Senatoren-Lounges sind den Aufwand nie und nimmer wert. Die beiden eVoucher sind ein einmaliges Vergnügen, wenn man damit etwas "Richtiges" anstellen mag (Upgrade auf einer interkontinentalen Strecke). Im innereuropäischen Verkehr sind sie sinnlos, da ein Upgrade in die C bei LH nichts, aber auch gar nichts an wirklichem Komfort dazu bringt. Der CompAward ist gut, wenn man ihn den auf den selbst gewünschten Terminen erhält. Das ist Lotterie.
55,000 Statusmeilen zum Senator Niemand muß, jeder kann (so er kann) die "goodies" des Sen-Status nutzen.
Re: 55,000 Statusmeilen zum Senator "Jeder"?! :shock: Ich dachte, dass diese "goodies" den SEN´s vorbehalten sind?! :lol:
Welchen Aufwand?! Ich erfliege den SEN "nebenbei"! Das sollte aber selbstverständlich sein. Wer "Aufwand" hat, macht was falsch. Ausserdem darf man ja nicht nur die SEN Lounges benutzen. Ein großer Vorteil ist der Zutritt zu den *AG Lounges und die Tatsache, dass ich einen Gast mitnehmen darf. Beides geht mit FTL nicht und mit einem C Ticket darf mich einen Y Gast auch nicht begleiten. Was soll man denn sonst damit anstellen?! :shock: Wer "verschwendet" denn seine Voucher auf einem kontinentalen Flug?! :shock: Bitte?! Habe in 95% meiner Anfragen den Comp. Award bekommen und ein weiterer sehr großer Vorteil des SEN, ist die Warteliste. Obwohl online keine verfügbarkeit mehr angezeigt wurde, habe ich bisher fast immer noch 2 C oder sogar F Plätze auf Anfrage bekommen. Diese wurden i.d.R. auch noch am Telefon bestätigt. Die erhöhte Freigepäckmenge bzw. die Tatsache, dass es überhaupt Freigepäck gibt, hat mir auf inneramerikanischen Y Flügen auch schon viel Geld gespart. Bei Flugausfällen wurde ich i.d.R. sehr kulant und problemlos auf Alternativrouten umgebucht und das Seat Blocking funzt auch ab und zu. In meiner nun 6-jährigen SEN Zeit, gab´s immerhin 4x "friendly Upgrades ( :mrgreen: ) von Z -> F und 2x von Y -> C. Dies gab´s vorher als FTL auch nicht. Auch wenn ich nicht so ein großer LH Fetischist bin wie unser Forumstroll, finde ich die Aussage, dass der SEN nix Wert ist absolut sinnfrei! :roll:
Hmm. Sicher, der SEN hat seinen Wert. Der Op fliegt aber fast ausschließlich kurze, kontinentale Strecken und da kann er sich über mehr Freigepäck als FTL und immerhin C-Lounges freuen. Aus seinen Angaben ist außerdem zu schließen, dass der Aufwand für den SEN unverhältnismäßig wäre.
Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.