Fernreise mit BA und Zwischenlandung in LHR

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Solala53, 9. August 2010.

  1. Solala53

    Solala53 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinschaft!

    Erst mal ein großes Lob an alle! Dieses Forum ist sehr informativ und einige meiner Fragen haben sich schon beantwortet.

    Dennoch bin ich etwas neben der Spur... Fliegen im Januar mit BA von HAM nach JNB mit Zwischenlandung in LHR. Meine Recherchen haben ergeben, dass ich unser Gepäck wohl schon in HAM bis nach JNB durch- bzw. einchecken kann und dass 2:55 Stunden Aufenthalt in LHR (Landung und Abflug vorrauss. an/ab Terminal 5) wohl (hoffentlich) reichen werden.

    Nun ein paar konkrete Fragen:

    1. Wenn ich den Online-Check-In nutze, drucke ich meine Boardkarten dann gleich aus, oder bekomme ich nur einen Ausdruck, mit dem ich am Flughafen meine Boardkarten bekomme?? Bin diesebezüglich echt überfordert?! Online-Check-In oder vor Ort an diese Automaten?? Gibts die in HAM?? Bin bislang nur mit LH und AB geflogen und da auch immer mit Zwischenlandung in D. Muss ich LHR noch mal einchecken? Oder reicht einmal von zu Haus und alles ist tutti?

    2. Sollte unser Flieger von HAM nach LHR aus welchen Gründen auch immer (Schneekatastrophe, Streik, irgendwelche Vulkane, was weiß ich) Verspätung haben und wir unseren Anschlussflug nicht bekommen, sorgt BA für eine Umbuchung auf einen späteren Flug von LHR nach JNB? Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir HAM-JNB gebucht haben und nicht HAM-LHR und dann LHR-JNB.

    3. So und die heutige Zusatzfrage lautet: Wer ist schon mal mit der 747 von BA geflogen und kann berichten? Die meisten Erfahrungsberichte, die ich so im Netz gefunden habe, sind schon etwas älter... Insbesondere interressiert mich Ausstattung, Unterhaltung, Service (gibt es Decken, Kissen, Schlafbrillen, Kopfhörer etc.?)!

    Ich danke schon mal für evtl. Antworten! Lg ... :wink:
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Welche beförderungsklasse?
     
  3. Solala53

    Solala53 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Economy bzw. dieses Word Traveller Dingens... :?: Also ganz normale Holzklasse.
     
  4. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Online Checkin und dann die Koffer nur noch am Flughafen am "Baggage Drop Schalter" abgeben. Das sollte 24 Stunden vor Abflug online funktionieren. In London musst Du dann nur nochmal deine Bordkarte für den Weiterflug vorzeigen, das ist aber alles recht selbsterklärend und dort sehr gut ausgeschildert! Es gibt auch Infovideos auf dem Flug HAM-LHR, also keine Sorge!

    Ja, dafür sorgt BA bei einer zusammenhängenden Buchung, keine Sorge.


    Es gibt Decken, Kissen, Schlafbrillen und Kopfhörer, auch ein kleines Amenity Set ist m.e. selbst in der Economy mit dabei! Das IFE ist nicht schlecht mit On-Demand Filmchen, alles jedoch auf Englisch, nur weniges in anderen Sprachen, Bildqualität ist so lala, aber man kriegt die Zeit rum! Meine Empfehlung: Mache den Onlinecheckin exakt 24h vorher und reserviere dir einen netten Sitzplatz, auf www.seatguru.com findest Du dazu infos. Die erste Eco-Reihe bietet ganz nette Kniefreiheit, die fand ich damals immer nett.

    Wenn Du nicht ganz so sehr auf's Budget achten musst, kannst Du schauen, ob man dir in LHR an einem der dortigen Kundenserviceschalter ein Upgrade auf die Business anbietet, das ist schon ganz nett, kannst dann die Lounge nutzen und hast ein richtig schönes Flugerlebnis. Eco mit BA ist aber auch ganz ok, bin früher selbst oft mit BA in die USA geflogen.


    Grüße und gute Reise
    Kexbox
     
  5. Solala53

    Solala53 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @kexbox

    Super! Vielen lieben Dank! Vor allem der CheckIn macht mir jetzt weniger Angst... Reisen insgesamt mit vier Personen und ich bin die einzige, die einigermaßen im Englischen fit ist! Aber dann wird´s in LHR wohl keine Probleme geben.

    Einen schönen Abend noch! LG
     
  6. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    der tipp mit den 24h exakt vor abflug einchecken funktioniert leider nicht mehr so, da ba mittlerweile die "guten" sitzplätze in eco auch bereits wochen vorher zum kauf anbietet. also schnell auf der ba.com mit deiner buchungsnummer einloggen und schauen welche plätze noch frei sind.

    wenn die chance auf ein upgrade besteht, auf jeden fall machen. die business klasse der ba ist m. e. eine der besten am markt!!! ich fliege diese immer wieder sehr gerne!
     

Diese Seite empfehlen