Finnair (f)liegt lahm

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von galvoni, 16. November 2009.

  1. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
  2. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    obwohl der Pilotenstreik erst für heute angekündigt war fiel bereits gestern der Flug Peking - Helsinki aus, die Maschine war am Samstag Nachmittag gar nicht erst in Helsinki losgeflogen. An der Stelle aber grosses Lob an Finnair: ich bekam ca. 12 Stunden vor geplantem Abflug der Maschine in PEK einen Anruf aufs Handy und eine sehr freundliche Dame teilte mir mit dass man uns (4 Paxe) bereits auf die LH-Verbindung via FRA umgebucht habe - hat alles sehr reibungslos geklappt.
     
  3. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ hamosl
    ist ja gut zu wissen, dass es bei Dir so gut geklappt hat. Ich hatte auch direkt bei Finnair gebucht, weil ich dort fuer rund 1450 Euro einen Businessclassflug Ham-BKK-Ham bekommen konnte.
    Am Sonntag will ich nun morgens von Bangkok zurueckfliegen. Will ich hoffen, dass es bei mir auch so gut klappt, selbst wenns ein downgrade wird.
    Wenn ich mir die grosse Anzahl der Thailandreisenden vor Augen fuehre ( vor 3 Wochen waren ja zumindest an 3 Tagen, die ich gecheckt hatte, alle AY Fluege nach BKK rappelvoll) koennte ich mir vorstellen, dass es mit den Kapazitaeten bei anderen airlines auch bald sehr schlecht aussehen wird.
    Hoffen wir mal, dass die Piloten Mittwoch wieder ihren Job machen.
    Eine Taxifahrt von BKK nach Hamburg stelle ich mir doch etwas unbequem vor. Vielleicht sollte ich mir dann eine Stretch-limo goennen :lol:
    Gruss aus dem schwuelheissen Thailand!
     
  4. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Moin falkehh!

    Sorry, hab deinen Post erst jetzt gelesen - drücke die Daumen dass alles klappt!

    Grüße aus HH
     
  5. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ hamosl
    hat alles bestens geklappt, der Streik war ja am Mittwoch beendet. Bin gestern ohne Probleme zurückgekommen und das sehr komfortabel. Von den 30 C-Klasse Sitzen im vorderen Bereich des 330 (vor der Bordküche) waren nur 13 besetzt und somit auch der Platz neben mir frei.
    So lässt sichs aushalten!
    Gruss aus jetzt auch wieder HH :p
     
  6. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    freut mich zu hoeren - das Produkt der Finnair in C hat mir auf dem Hinflug sehr gut gefallen, und bei den guenstigen Preisen auf jeden Fall eine Alternative unter den Euro-Carriern, wenn sie nicht streiken... :)

    Gruss aus LHR
     
  7. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @hamosl
    Hast recht, das Produkt ist nicht schlecht für den Preis, aber leider viel teurer geworden fürs nächste Jahr. Habe gerade Amsterdam-Bangkok-Amsterdam Ende März mit der KLM in Business ( Buchungsklasse Z ) für 1375 Euro Endpreis auf der KLM website gebucht. Ab Ham wollen die 1000 Euro mehr haben!! Hab dann lieber für 88 Euro nen Eco-Flug ham-ams-ham dazu gebucht.
    Mal sehen, wie die so in business sind. Auch wenn sie nicht an asiatische Carrier rankommen, für den Preis...
    Gruss...immer noch aus dem verregneten HH !
     
  8. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    schade mit der Preiserhöhung, naja, der Streik wird nicht ganz billig gewesen sein... Mein nächster Trip geht mit Continental nach Houston, das ist wahrscheinlich eh eine ganz andere Baustelle...;-)
     

Diese Seite empfehlen