First Class Lounge DXB. Tipps?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von MFT, 10. Juni 2012.

  1. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Dank meilen konnte ich den Flug für meine Frau und mich von DXB nach ATH auf First upgraden. Gibt es in der Lounge etwas besonderes? Ich glaube ich habe gelesen, dass es eine kostenlose Massage gibt in dem SPA, richtig?

    Falls ihr ein paar tipps habt, bitte her damit. Danke.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nur eine Kurzmassage, die richtig guten Sachen kosten und zwar nicht zu knapp.
    Wenn du an Weinen interessiert bist, geh mal in den Weinshop, im hinteren Drittel der Lounge, kannst da gut probieren (und EK ist ja für super Weine auch im Flieger bekannt).
    Ansonsten gibt es im F&B Bereich viel zu erkunden. Wenn ihr a la carte essen wollt, geht das auch außerhalb des Restaurantbereichs, die bringen Euch alles zu allen Plätzen, nur die Karte anfordern.
    Falls einer von Euch raucht, ganz nach hinten durchgehen, dort ist nach meinem Empfinden der beste Raucherbereich in einer F Lounge überhaupt (bin selbst zwar Nichraucher, aber meine Frau freut es jedes Mal aufs Neue, das sie nicht in irgendein "Kabäuschen" muss).
     
  3. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Danke.
     
  4. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Kann ich alles bestätigen.
    Zusatz:
    1. Vorsicht. Bei der Massage hat man versucht uns teure Produkte bzw. ture Behandlungen zu verkaufen... mal eben so... Vor Zustimmung kurz von AED in € umrechnen
    2. Es gibt einen Schuhputzservice
    3. Es ist immer sehr schön ruhig in der F Lounge
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Schuhputzservice ist gleich hinter dem Eingang.
    Duschen in der Lounge sind nicht so toll, falls du im A380 in F ankommst, lieber an Bord duschen.
    Das "Business Center" ist mau. Internet im Regelfall sehr lahm.
     
  6. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Grüsse aus der First Class Lounge. Wow. Das macht Spass. Perfekter Service. Super Essen. Viel Platz. Wenig Besucher. Wow. Freue mich auf den Flug nach ATH.
     
  7. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Schuhputzservice hast du in der C Lounge aber auch. War immer hinten dort wo es zum Raucherbereich geht, mittlerweile direkt am Eingang hinter den Sitzmoeglichkeiten.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Darauf hatte ich mich auch gefreut, Bali. War vor einem Jahr dort und hab lange mit dem netten Engländer gefachsimpelt..aber mit probieren war da nix, auch auf Nachfrage. Hat sich das geändert?
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das mit dem Probieren hat bei mir immer (zuletzt jetzt im Frühjahr) geklappt (wird übrigens auf der Website von EK auch ausdrücklich angeboten). Kaufen lohnt bei den Preisen allerdings nicht.
    Das Problem für mich bestand allerdings schon mehrfach darin, dass vor dem Eingang eine Kordel aufgespannt war, nach der Devise "bin gleich zurück".
    War bloß nichts. Einmal hab ich dann an der Rezeption nachgefragt, aber die Mitarbeiterin hat nur mit den Schultern gezuckt.
     
  10. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    kommt man mit der Skywards Gold Karte in die F Lounge in DXB rein, auch wenn man C fliegt? in die C Lounge inDXB kommt man ja mit Skywards Silver rein ...
     
  11. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Nein.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nein.
    Deshalb ist es in der F Lounge auch nie voll.
    Ein EK Mitarbeiter hat mir mal erklärt, es gäbe sehr viele arabische Skywards Gold Member. Wenn die (selbst bei kurzen Flügen) jedes mal mit ihrer Goldcard in die F Lounge könnten, wäre es vorbei mit der Herrlichkeit.
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    2x nein. Du kommst mit Silver auch nicht in die C Lounge rein. Nur in die Skywardslounge.
     
  14. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    was ist der Unterschied zwischen C Lounge und Skywardslounge? Dachte in DXB gibts nur 2 Lounges, C und F?
    war schon 4 mal da, waren immer in der ganz großen Lounge, welche ist das?
     
  15. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Skywardlounge = C Lounge :D
     
  16. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Emirates Lounge T1 = Skywards Silver
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Steht doch so auch unter den "Silver" benefits auf der Skywards Website.
     

Diese Seite empfehlen