First class round-the-world günstig von wo ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von GDommel1, 14. Juli 2011.

  1. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Frage : Ex wo bekommt man z.Zt. die günstigsten RTW tickets in f oder auch c ?
    Interessant wären alle Abflüge aus Europe oder Asien.
    Danke
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    ganz grob: am günstigsten ist derzeit afrika.
    danach kommen NRT und ICN
     
  3. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Danke Zara. Verstehe ich unter Afrika etwa CAI oder sonst irgendeines dieser Länder die sich gerade im Krieg/Bürgerkrieg,... befinden ?
    Wie sieht es mit ATH aus ?
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    ATH ist Eurozone, also genauso teuer wie DE

    Afrika: Da gehört auch SA dazu.
    Hier aus einem FT-Thread die Liste: "Angola, Congo-Kinshasa, Eritrea, Ethiopia, Gambia, Ghana, Guinea, Kenya, Liberia, Malawi, Nigeria, Rwanda, Sao Tome & Principe, Sierra Leone, Tanzania, Uganda, Zambia, and Zimbabwe."
     
  5. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    + Namibia
    + South Africa
     
  6. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Nochmals Danke. Aber : Wer möchte denn freiwillig (abgesehen von Namibia und Süd-Afrika) in eines dieser Länder reisen. Ausserdem kann ich mir sehr gut vorstellen, daß ein Ticket aus einem solchen Land nur nach "sehr hartem Kampf, wenn überhaupt" umgebucht oder gar umgeschrieben werden kann.
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    naja, die meisten dieser länder sind doch ok. zwar vielleicht keine super-touri-destinationen, aber dennoch interessant (und halbwegs sicher).

    es spielt keine rolle, wo das ticket ausgestellt wurde. du kommunizierst ja immer mit der ausstellenden airline.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Äthiopien ist doch sehr interessant und sehr schön!
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ich darf darauf hinweisen, daß das LH Call Center GTS (Lufthansa Global Telesales) in Cape Town, South Africa ansässig ist.
    Im Falle einer Star Alliance Buchung wird höchstwahrscheinlich dort auch umgebucht!
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Warum diese Afrika-Aversion?
    Jedes Land das von einer internationalen Allianz-Fluggesellschaft angeflogen wird ist absolut sicher, zumal man nur im Flughafenbereich bleibt. Wirklich bedenklich so ein Verhalten.
     
  11. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich! Immer wieder und sehr gerne. Und schlechte Erfahrung habe ich nie gemacht. Aber viele schöne und bleibende Eindrücke mitgenommen.
     
  12. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Eventuell wird das Ticket aber gar nicht von LH ausgestellt...?
    Seit Kassel dicht ist, seh ich auch keinen Grund mehr, auf LH zu bestehen. IMHO sind die "Nebenkosten" auch höher, weil LH höhere YQs berechnet als z.b. UA oder US Airways.
     

Diese Seite empfehlen