First Class Terminal in Ffm bei Ankunft mit Gast

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jambaleia, 4. Juli 2011.

1. Jambaleia

Jambaleia Pilot

So nun habe ich mal eine Frage:

Ich weiss ja inzwischen, dass ich bei Ankunft mit FIrst Class und einem Weiterflug mit Eco dennoch in den FCT in FFM gehen darf.+

Nun die Frage: Darf ich dann aber auch einen Gast mitnehmen, wenn dieser auf dem gleichen LH Eco FLug gebucht ist wie ich?
    Ich bin kein HON, sondern SEN.

Danke

Gruss Jambaleia

2. spongebob

spongebob Bronze Member

Da hat Dir aber einer Gumbo verkauft, als Du nach Jambalaya gefragt hast.....

Wenn Du kein HON bist, dann darfst Du mit einem separaten Ticket (sonst waere der naechste Flug ja in C) m.E. sicher NICHT in den FCT, geschweige denn mit einem Gast! FCL ja, aber wieder ohne Gast, es sei denn, der ist auch in F angereist!

Vielleicht sind andere Forumsmitglieder aber anderer Meinung. Ich lerne gerne dazu!

3. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

100% korrekt! Nichts hinzuzufügen! 8)

4. Jambaleia

Jambaleia Pilot

Also FCT geht. Das wird mir hier im FCT jetzt im Moment bestätigt.
    Das mit dem Gast ist nicht klar. Ich melde mich ;)

Danke für die schnelle Hilfe

5. munich1978

munich1978 Platinum Member

EGO Problem ... ich bin so toll und poste mal, dass ich F fliege und frage ob ich in die Lounge darf ... und bist an der Quelle ... du bist echt der kleinst - ach so, der größte!

6. Jambaleia

Jambaleia Pilot

Ich weiss zwar nicht was du nun willst, aber ok.
    Die Frage ob mit Gast oder ohne kann mir hier leider keiner beantworten.

Und ob ich nun first fliege oder nicht, hat nichts mit der Frage zu tun, doch wenn Du bei einem solchen Posting neidisch wirst (was du anscheinend bist, denn sonst würdest Du dich ja nicht so auslassen) solltest Du vielleicht Postings mit "First Class" im Topic meiden ;) Dann regst Du dich nicht so auf.

7. munich1978

du willst mir sagen, dass die Damen und Herrn in der Lounge nicht die Zugangsbestimmungen kennen :roll:

8. spongebob

spongebob Bronze Member

Da freue ich mich fuer Dich, auch wenn das klar gegen die Regeln ist, denn der FCT ist streng genommen eigentlich ueberhaupt nicht fuer Transferpassagiere (ausser HON) gedacht und schon gar nicht, so wie von Dir beschrieben. Sei halt nicht ueberrascht, wenn's am Tag der Wahrheit vom dann anwesenden Personal nicht so grosszuegig ausgelegt wird. Vielleicht besser, den Namen des Loungemitarbeiters, der Dir diese Info gegeben hat, zu notieren!

Tja, man lernt nie aus....

9. spongebob

spongebob Bronze Member

Nur mal so aus Neugier: Wo fliegst Du denn heute noch hin?

10. Jambaleia

Jambaleia Pilot

Johannesburg Die Maschine geht um 22:45

11. munich1978

ach ja, sag mal dern herrn und Damen in der Lounge die sollen einfach mal in Ihr Büchlein schauen - Zugangsberechtigte ... nur mal so als kleine Hilfe

12. munich1978

ach ja, sag mal dern herrn und Damen in der Lounge die sollen einfach mal in Ihr Büchlein schauen - Zugangsberechtigte ... nur mal so als kleine Hilfe

13. Jambaleia

Jambaleia Pilot

Genau das. Sprich hier kann mir keiner sagen ob ich mit Gast rein darf. Gesagt wurde mir nun, dass ich an dem Tag bei Ankunft mit First Class Ticket reindarf. Das mit dem Gast klären sie hier im moment. Mich hat nur interessiert ob es hier jemand weiss, da die Erfahrung gezeigt hat, dass hier im Forum manche Leute besser informiert sind als LH selbst ;)

Und es hat nichts mit meinem EGO Problem zu tun ;)

14. Jambaleia

Jambaleia Pilot

Da freue ich mich fuer Dich, auch wenn das klar gegen die Regeln ist, denn der FCT ist streng genommen eigentlich ueberhaupt nicht fuer Transferpassagiere (ausser HON) gedacht und schon gar nicht, so wie von Dir beschrieben. Sei halt nicht ueberrascht, wenn's am Tag der Wahrheit vom dann anwesenden Personal nicht so grosszuegig ausgelegt wird. Vielleicht besser, den Namen des Loungemitarbeiters, der Dir diese Info gegeben hat, zu notieren!

Tja, man lernt nie aus....[/quote]

Das werde ich tun. Denn es geht mir wie Dir, so ganz glaube ich das nicht ;)

15. spongebob

spongebob Bronze Member

Da Du ja kein HON bist, bist Du ja sicher in F. Schreib uns doch mal einen Report ueber ein besonderes Erlebnis im 380er, wenn Du angekommen bist!

16. munich1978

na dann mal, einen Guten Flug und vergiss die Bilder nicht ...

17. Jambaleia

Jambaleia Pilot

Nein bin kein HON wie schon im ersten Post geschrieben.
    Welches besondere Erlebnis interessiert dich denn? Es handelt sich hier um einen 10 Stunden Nachtflug ;) Ich erwarte viel Comfort und 8 Stunden Schlaf ;)
    Oder möchtest Du Fotos von etwas bestimmten sehen?

By the way auf den A 380 freue ich mich sehr

18. Jambaleia

Jambaleia Pilot

Welche Bilder denn? Von der F im A 380?

19. munich1978

Franz Beckenbauer und Co. - wirst ja nicht allein sein in der F

20. spongebob

spongebob Bronze Member

Ich bin mir 100% sicher zu wissen, ueber was Du uns morgen frueh berichten wirst! Wuensche Dir eine kaiserliche Nacht im 380er!

Diese Seite empfehlen