First Class Terminal in Ffm bei Ankunft mit Gast

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jambaleia, 4. Juli 2011.

  1. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0

    Lacht. Leider nein ;) Scheint voll zu sein.
    Das einzige was hier ist sind ein altes Ehepaar die sich aufführen wie die Axt im Walde weil irgendwas nicht geklappt hat und sau laut rumpöbeln. Sehr amüsant.
     
  2. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Genau! Wollte schon immer mal ein Foto von dem im Flieger sehen.....
     
  3. Robsi

    Robsi Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das ist absoluter Quatsch, denn ich bin als Ösi mit Zubringer VIE oder GRZ noch immer im FCT herzlich willkommen gewesen. Als Transit gehe ich normal in die FCL die das gleiche bietet (Catering & Getränke) und da wäre mir die Kofferei (=österreichisch für mühsames Gehen) zu lästig.
    Wenn ich aber noch ein Meeting mit Partnern aus Mainz im Cafe nahe dem Eingang habe, dann schnell einen Stock runter, links raus, zum FCT und die 32 Stufen der Wendeltreppe hinauf, voila.

    Mir hat damals die PA erklärt, dass wenn man F abfliegt hingehen kann wo man will. Egal wie man herkam (Auto, Zug, Flieger, Mopen, Fahrrad, zu Fu0,....).
    Nur das Auto darf einen nicht hinbringen. Angeblich aus Sicherheitsgründen.
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Du meinst den Shuttle Service vom Flieger zum Terminal.... 8)
     
  5. muchoncircle

    muchoncircle Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Du darfst mit ankommendem First Class Ticket (von LH) 100%ig ins FCT - einfach die Bordkarte behalten und damit ins FCT gehen. Darfst auch einen Gast mitnehmen. Klappt 100%ig, schon zig mal gemacht, bevor ich HON war.
    Viel Spaß
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Don't feed the troll. Natuerlich darf er unter den von ihm beschriebenen Bedingungen nicht in den FCT. Ich stimme Dir 100% zu.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es haengt immer davon ab mit wem und wie Du weiterfliegst.
    S
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    das waere so korrekt.
     
  9. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Also zum ersten:

    @Munich1978: Du hattest recht. Rechts hinter mir war wirklich Franz Beckenbauer und noch eine Menge an IOC Leuten, die ich aber alle nicht kenne. Franz Beckenbauer war der einzige den ich erkannt habe. Habe mir auch von Ihm (zum ersten Mal in meinem überhaupt sowas gemacht) ein Autogramm geholt, da mein Kleiner ein grosser Fussball Fan ist. Er war super nett.

    Was den A380 angeht ich kann nur sagen WOW. Hammer. So macht fliegen Spass und man ist total versaut was andere Flüge angeht.

    Was den FCT angeht bei Ankunft, man darf rein! Wenn man mit First Ticket ankommt, hat man ZUtrittsberechtigung. Mehr sage ich dann wenn ich am Freitag da war und kann dann auch bestätigen ob es geklappt hat oder nicht ;)

    Ein paar Fotos habe ich gemacht, aber nur mit dem iPhone. Ich versuche am Do Abend ein paar mehr zu machen.
     
  10. muchoncircle

    muchoncircle Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Inwieweit? Solange er mit LH/LX weiterfliegt (egal in welcher Klasse), darf er mitnehmen, wen er will, solange diese Person auf dem gleichen Flug ist.
     
  11. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0

    Und genauso ist es auch ;)
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    FCL ja, bei FCT wuerde ich sagen "Nein". Und der Gast muss beim FCL grundsätzlich auf dem gleichen Flug sein (nicht nur auf LH/LX)
    S
     
  13. muchoncircle

    muchoncircle Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ok - darf ich fragen, wieso du "nein" sagen würdest? Ist nämlich leider völlig falsch. Er darf 100% ins FCT und jemanden mitnehmen, der auf dem gleichen Flug ex-FRA ist. Ich denke, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Es ist zwar Praxis, dass auch LH Paxe, die in F ankommen und (zB domestic) in C weiterfliegen, ins FCT dürfen.
    Die "Irritation" ergibt sich nach meiner Einschätzung aber aus den von LH selbst auf der Website aufgestellten Zugangsvoraussetzungen.

    Während für die FCL der Zugang auch für "First Class Reisende nach der Landung" offeriert wird, heißt es beim FCT:
    "First Class Reisende, die am gleichen Tag abfliegen..."

    Für mich ergibt sich aus dieser gewollten Unterscheidung, dass vom Wortlaut her nur in den FCL für ankommende Paxe der Zugang garantiert ist.
    Ansonsten hätte LH getrost denselben Wortlaut verwenden können.
     
  15. muchoncircle

    muchoncircle Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Verstehe nicht, wo hier die Verwirrung ist.
    Ein ankommender First Class Gast, ist ja auch ein "First Class Reisender" - und wenn er weiterfliegt, fliegt er am gleichen Tag auch ab - und er bleibt ein First Class Reisender, weil er in F angekommen ist. Punkt. So sieht LH das.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So sehen es vielleicht die Damen / Herren am Empfang in dem FCT, die aus verstaendlichen Gruenden einen solchen Gast nicht abweisen wollen, der den weg zum FCT auf sich genommen hat. LH sieht es aber ganz klar anders. Fuer LH ist der FCT grundsaetzlich nicht fuer Umsteiger gedacht, insebesondere nicht fuer ANKOMMENDE F Passagiere.
    S
     
  17. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Genau so isses auch! Da gibt es andere Louges für.... z.Bsp die Arrival Lounge in Halle B
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. Das ist lustig. :lol:
     
  19. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    So nur um das ganze abzuschliessen:

    Es hat alles geklappt ;) Ich und auch mein Gast durften ohne Probleme rein.

    Danke an LH.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das hat ja auch niemand bezweifelt, aber bloss weil es bei Dir geklappt hat wird ja noch lange kein "Anspruch" daraus.
    S
     

Diese Seite empfehlen