Flüge nach Saudi

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Der rote Baron, 24. Mai 2008.

  1. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat irgendeiner ein Ahnung, warum Lufthansa und Swiss so spärlich auf den Routen nach Saudi Arabien sind? Diese Verbindungen wären eine Goldgrube. Ich fliege mehrmals monatlich nach Jeddah und Riyadh.

    Lufthansa:
    Riyadh 3x die Woche als Stopover für Aden (Yemen), A330
    Jeddah 3x die Woche als Stopover für Samara, A340

    SWISS:
    3x die Woche, Riyadh ist Stopover für Jeddah., A330

    Die Economy ist auf allen Flügen immer sehr gut gebucht. ABER: Die Business und First ist immer auf 6 Wochen im Voraus so stark ausgebucht, dass man auch als FTL nicht den Hauch einer Chance auf einen Platz hat, nicht mal per Warteliste.

    Anfragen an Lufthansa und SWISS bleiben regelmässig unbeanwortet, aber warum:
    - die Stopovers, warum keine Flüge nur dahin
    - kein größeres Fluggerät
    - nicht mehr Frequenzen ???

    Der Rückflug um 3:20 a.m. in Eko nervt tierisch...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Komisch - ich finde auch als anonymer Bucher (ohne Angabe eines Status o.ä.) auf LH.de wie auch auf diversen Buchungsportalen recht viele (allerdings nicht immer sehr preiswerte) Flüge in der Business, in der First oder als Mix auf den von Dir genannten Strecken.

    Daß die Tickets wegen der anscheinend sehr großen Nachfrage recht teuer sind, möchte eine Airline (wer sollte es ihr auch verdenken) wohl gern so belassen. Bei einem "Überangebot" an Plätzen würden die Preise schließlich schnell "verfallen".

    Es gibt übrigens recht kurzfristig sogar Biz-Awards (aber nicht nur nonstop; teilweise auf Swiss).
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt aber auch noch Fluege ueber KWI btw.

    Die F und C ist auf all den Fluegen in den Nahen Osten immer sehr gut gebucht. Auch nach BAH, DOH, KWI bekommt man oft keine F mehr.

    Wieso bist Du eigentlich nicht SEN, wenn Du mehrmals monatlich nach JED fliegst?
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    a) vielleicht ist er kein SEN weil er auf grund der schlechten verbindung von LH immer mit anderen gesellschaften fliegt.

    oder

    b) weil er einte paar mal im Jahr ;-)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Möglicherweise. 8)
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    möglicherweise halt auch nicht. aber es waren ja nur 2 ideen ;-)
     
  7. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Mit Aden ist wohl Sana'a gemeint. Und mit Samara wohl eher Asmara ;-)
     
  8. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Asmara und Sanaa geb ich zu, stimmt...

    Das mit den vielen Flügen ist erst seit Oktober 07 so, d.h. 07 hats nicht mehr gereicht zum SEN und 2008 noch nicht, da dann immer Eco geflogen. Aber ein paar mal Eco-Tortour noch, dann ist das Thema rum.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    D.h., du fliegst nicht mehr ins Königreich? Oder du bist dann Senator und bekommst dann immer automatische Upgrades nach Business? 8)
     
  10. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Bin dann SEN und hoffe dass das stimmt mit der Buchungsgarantie in Busi? D.h. wenn voll kicken die wirklich einen für mich raus bis diese XX Stunden vorher was da im Kleingedruckten steht?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was meinst Du? :?:
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    So zurückhaltend kenne ich dich ja gar nicht ... :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, bis jetzt ist die Garantie der Buchungsklasse C bis 48 Stunden vor Abflug noch Bestandteil des SEN-Status.
    Siehe auch http://www.miles-and-more.com/online/po ... &solo=norm

    LOL! Wie kommst du denn auf so einen Unsinn? :lol:
    Du spielst im Sandkasten vermutlich mit den falschen Kindern. ;)
     
  14. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Naja ich meine konkret, da steht wie erwähnt "Buchungsgarantie in Klasse C bis 48 Stunde vor Abflug".

    Wie funktioniert dass, v.a. bei solch einer chronisch überbuchten Strecke? Wenn da alles voll ist und mit einer zweistellig langen Warteliste für Business Class und da kommt dann 3 Tage vor Abflug ein SEN daher. Wie bekommt der seinen Platz? Doch nur, wenn die einen kicken, der vorher schon ein Ticket und eine Bestätigung hatte, oder sehe ich da was falsch???
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Zweifellos.
     
  16. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Na dann erkläre doch bitte mal einer mir armen unwissendem Wurm was ich dann unter einer Buchungsgarantie zu verstehen habe???
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du siehst das nur zu begrenzt. Es soll sehr häufig vorkommen, dass umgebucht/gecancelt wird, und daher wieder ein paar Plätze freibleiben. Die Leute auf der Warteliste haben dann halt Pech -- aber die stehen ja auch nur auf der Warteliste...

    HTB.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das steht doch ganz klar in dem Link beschrieben, den ich oben aufgeschrieben habe.
    Als SEN wird man bei LH in C bis zu 48 Stunden vor Abflug direkt auf einem Platz bestätigt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei Du das "in C" (als Buchungs-, nicht nur Service-Klasse)
    in den meisten Fällen durchaus wörtlich nehmen darfst. Echt.
     
  20. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    schau doch einfach mal bei saudi arabian airlines:
    http://www.saudiairlines.com/
    ab FRA und MUC
    da bist du mit der hälfte des preises bei und die flieger ab deutschland sind eher leer. so ein/zwei reihen in der eco kannst du dann für dich allein benutzen.
    bis jeddah ist meist direkt. riyyad ist manchmal ein stop dazwischen.
    fliegen nicht sehr oft, sind aber durchaus eine alternative. das angebot wird sicherlich in den nächsten monaten besser, da der deutsche markt stärker ins visier genommen und der tourismus ausgebaut wird. siehe auch ein beitrag in der aktuellen ausgabe der "die welt". vergessen wurde nur zu erwähnen, dass die flüge der reisegruppe von saudi arabien airlines durchgeführt wurde. da hat ein redakteur bei der welt mal wieder nicht genau hingeschaut.

    schlaft schön
    apedemak
     

Diese Seite empfehlen