Flüge nach Saudi

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Der rote Baron, 24. Mai 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Back to Topic, Emails an Lh bringen nichts. Aber da ich die Strecke nach Sana'a jeden Monat fliege und im gleichen Hotel wie die Lh Crew dann bleibe gibt es zwei Versionen von denen:

    1. Das Buchungsaufkommen für Riyadh und Jeddah reicht nicht aus, um einen kompletten Flieger dorthin zu schicken, daher dann immer in Combo mit einer anderen Destination

    2. Lh möchte seine Crews nicht im Königreich übernachten lassen, weil das visatechnisch ein Riesenaufwand wäre und für die holden Damen nicht der angenehmste Layover wäre.

    So erzählen es mir zumindest die Crews.

    Ich hab mich über die Verbindungen auch schon öfter geärgert. Insbesondere weil der Rückflug aus Sana' a damit äusserst ungünstig ist. Geht erst in der Nacht von Freitag auf Samstag aus Sana'a zurück. Da Freitag in der muslimischen Welt der "Sonntag" ist, muss meine Wenigkeit dann immer einen nutzlosen Tag in Sana'a verbringen...
     
  2. kgalagadi

    kgalagadi Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Vielleicht liegt es auch ganz einfach an den Verkehrsrechten? LH kriegt nicht mehr Flüge genehmigt, weil Saudi Arabien seine eigenen Fluggesellschaft schützen will. Wäre zumindest eine nicht unwahrscheinliche Erklärungsvariante.
     

Diese Seite empfehlen