Flüge von USA nach D

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Captain_R, 10. März 2012.

  1. Captain_R

    Captain_R Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Möchte im Sommer meinen Sohn von US/Orlando/FL nach D (FRA, Berlin, Hannover egal) fliegen lassen (und dann wieder zurück nach USA). Es scheint, als ob die Flüge von Orlando nach hier deutlich teurer sind (um die 1700 USD) als von D nach Orlando (um die 400-500 Euro).

    Kann jemand das bestätigen, oder hab ich nur falsch geguckt?
    Gibt es eine preislich geschicktere Möglichkeit, meinen Jungen im Sommer nach D zu holen?

    Vielen Dank für Ratschläge oder Ideen.
     
  2. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hast du nach Hin- und Rückflug geschaut oder nur nach Oneway-Flügen von USA nach Deutschland? Oneway ist normalerweise deutlich teurer.

    EDIT: Gerade mal selbst mal nach den günstigsten Flügen geschaut mit Daten im Juni. Orlando - FRA - Orlando ca. 1.000 Euro, FRA - Orlando - FRA ca. 600 Euro. Von daher sehe ich zwar eine deutliche Preisdifferenz, aber nicht so extrem wie von dir gefunden.
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Captain_R,

    Flüge aus den USA nach Europa sind meist deutlich teurer als in umgekehrter Richtung.
    Hast du mal nach Billigflügen von Orlando, Ft. Myers, Tampa oder Miami nach New York oder Boston geguckt? Von dort aus gibt es meist "gute" bzw. "bessere" Angebote, da die Frequenzen nach Europa höher sind.

    Viele Grüße
     
  4. Captain_R

    Captain_R Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @sportwagen
    @Mach mal Urlaub

    Danke für die Infos/Ratschläge...mit den etwas teueren Flügen von USA nach D werde ich wohl leben müssen....
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Bitteschön.

    Viele Grüße
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du zu bestimmten Daten den selbst gefundenen "Best Price"
    im gleichnamigen Bereich hier im Vielfliegerforum einstellst, kann
    dieser höchstwahrscheinlich von anderen Usern unterboten werden.
     

Diese Seite empfehlen