Flug ab Wien mit Emirates nach Dubai - frage zur DinersClub

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kforab, 30. Januar 2010.

  1. kforab

    kforab Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich fliege demnächst von Wien nach Dubai und retour - per Emirates.
    Den Onlinecheckin werde ich dabei auch nutzen.
    Weiters habe ich die DinersClubgoldKarte mit Airplus.
    Daher meine Frage nun: Gibt es in Wien bzw. Dubai eine Möglichkeit als Economypassagier mit der DinersClub/Airplu am Businessschalter einzuschecken? Gibt es sog. Fastcheckinlanes in Dubai, wo man nur das Gepäck aufgibt bzw. kann man am Flughafen Dubai auch an Terminals online einchecken?

    Weiters: Wann sollte ich aus Sharjah aufbrechen wenn mein Flug morgends um 9.45h geht?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
    Klaus
     
  2. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Die Dinersclub - Karte hilft dir bei EK garnix...Die Fastcheckinlanes in Dubai gibts natürlich...Terminals weiß ich jetzt nicht, checke immer online ein...
     
  3. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    in Dubai an Terminals online einchecken ist möglich
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Sorry in Dubai hilft dir eigentlich gar nichts -selbst mit Goldkarten und first status bist du in Allahs händen
     
  5. kforab

    kforab Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die raschen Antworten. Echt nett von euch :)
    Noch eine Frage: Wenn der Fkug um 9.45h ght, wann sollte ich am Flughafen sein?
    Reichen 7.45h?
    Bzw. wann sollte ich in Sharjah starten? 6h?
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ja kommt hin aus meiner Sicht
     
  7. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Mit deiner Diners Gold Card kommst du (und ein Gast) immerhin kostenlos in die DCA Business Lounge im T1, und das ist nicht die schlechteste für ein Frühstück wenn man etwas eher am Flughafen ist.
     
  8. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Die Zeit zwischen 8:30 und 10:30 ist der Morning Peak in DXB, trotzdem kann man seit T3 wieder normal C/I Zustände erkennen. Denke mal deine Zeitplanung kommt hin (und erlaubt noch ein Frühstück in der Lounge :)
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    In Dubai ist es nicht die DCA Business Class Lounge sondern die DCA First Class Lounge!!! Die ist im Terminal 1 bei Gate 112 in der Nähe! Obwohl ich Gold EK bin, gehe ich bei Stoßzeiten oder bei Nächtigungen sehr gerne in diese Lounge! Das Essen ist vorzüglich!!! Kann man die einfach nur 100% empfehlen! :p Besonders der Wassermelonensaft hat's mir angetan, dass ich fast immer den Weg vom T3 ins T1 und retour antrete! :mrgreen:

    Wenn Zeitnot ist - sofern du einen Status bei EK hast - finde ich genügt auch 7Uhr Abfahrt in Sharjah. Aber genieße diese tolle Lounge! Wahrscheinlich die beste Dinersclub Lounge der Welt. (zumindest in denen ich bis jetzt war - Wien kannst du im Vergleich dazu echt vergessen - zumindest beim Essen und Sitzen)
     

Diese Seite empfehlen