Flug antritt

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von kingarti, 23. November 2014.

  1. kingarti

    kingarti Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir haben einen Flug von Cairns über Hongkong und London nach zürich gebucht.
    Jetzt wollen wir aber 1 Woche in Hongkong bleiben. Da der Stopover + Datumverschiebung, bei der fluggesellschaft teurer wäre, haben wir uns dazu entschieden
    von hongkong kurzerhand einen neuen flug zu buchen.
    Jetzt ist die Frage, ist es möglich bei dem zwischenstop in Hongkong das gepäck aus der maschiene zu bekommen? Wir haben 4stunden zeit umzusteigen.
    Uns wurde gesagt, dass wenn wir nicht in die Maschiene einsteigen in Hongkong, müsse man das gepäck aus ihr herausnehmen, da kein Gepäck mehr ohne Passagier "reisen" darf.

    Vielen Dank schonmal

    Grüsse Kingarti
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Du hast doch ein Geschäftsmeeting am Flughafen in Hong Kong für den Du den Koffer brauchst, oder? Also kannst Du ihn auch nur bis Hong Kong einchecken und vergisst dann dort ihn neu einzuchecken und an Bord zu gehen. Der Airline dort vorab Bescheid zu geben, dass Du nicht weiter mitfliegst, wäre natürlich fairer, damit Sie Dich nicht stundenlang suchen und den Sitz erneut an Gäste auf der Warteliste vergeben können. Dies würde aber die ohnehin recht grosse Gefahr erhöhen, dass man Dir für den Hinflug nachträglich einen deutlich höheren Preis belastet, da er nur in Verbindung mit dem nicht mehr wahrgenommenen Weiterflug zu einer besonders reduzierten Rate zu bekommen war.
     
  3. kingarti

    kingarti Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also einfach in Cairns anmelden, dass wir unsere koffer da benötigen & wenn wir da aussteigen, die koffer bei der ausgabe holen & zum schalter und netterweise mitteilen, dass wir den weiterflug nicht antreten werden?
    Den neuen flug haben wir mit einer anderen Fluggesellschaft unabhängig gebucht.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Es ist in HKG etwas aufwändiger von Arrivals zum Airline-Schalter im Departure (T1 oder T2?) zu kommen um dort abzusagen.
    Feiner wäre es, aber Ihr provoziert damit die womöglich sowieso folgende Mehrbelastung.
     
  5. kingarti

    kingarti Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Was ist genau unter einer Mehrbelastung zu verstehen?
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Am Ende kann Dir das nur ein Experte sagen, der zudem Deine Ticketdetails kennen müsste.
     
  7. kingarti

    kingarti Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also meinen flug von cairns nach zürich hab ich ja schon bezahlt & den neuen flug auch aber über ne andere company. muss ich da jetzt trozdem noch mit irgendwelchen kosten rechnen irgendwo?
     
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Unter Umständen kann CX den Preis fuer den Flug der nun in HKG und nicht in ZRH endet neu berechnen und Dir die Differenz belasten. Meist passiert es nicht, aber es ist theoretisch möglich. Ist ZRH Dein Endziel oder soll es auch wieder nach Cains zurück gehen?
     
  9. kingarti

    kingarti Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Aber ich habe ja den ganzen flug nach zürich schon voll bezahlt?
    Zhr ist mein endziel :)
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Aber der Flug nur nach HKG ist unter Umständen teurer als der Flug über HKG nach ZRH (insbesondere kurzfristig gebucht). Wie gesagt ein eher theoretisches Risiko, aber es kann passieren und dann auch recht teuer fuer Dich werden.
     
  11. kingarti

    kingarti Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    hmm okei, na der flug ist schon seit mehr als 4 monaten gebucht :p
     
  12. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Aber die Neuberechnung erfolgt zu dem am Abflugtag geltenden Preisen fuer sofortigen Reiseantritt. Genau das ist der Grund warum es theoretisch teuer werden kann.
     

Diese Seite empfehlen