Flug gefunden bei ITA - aber wo buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Patroni, 26. Mai 2013.

  1. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    über ITA habe ich einen Flug von TXL nach RAK gefunden. Allerdings finde ich keine Seite, die mir diesen Preis auch bietet.

    Berlin (TXL) — Marrakech (RAK) - Di., 16. Jul
    Berlin (TXL) — Brussels (BRU) - Di., 16. Jul
    SN Brussels Airlines 2592 Abflug: 06:40 Ankunft: 08:00 1:20 Std. Airbus A319 Economy (E)
    Umsteigen in BRU 1:00 Std.

    Brussels (BRU) — Marrakech (RAK) - Di., 16. Jul
    SN Brussels Airlines 3841 Abflug: 09:00 Ankunft: 11:40 3:40 Std. Airbus A319 Economy (E)


    Marrakech (RAK) — Berlin (TXL) - Di., 23. Jul
    Marrakech (RAK) — Brussels (BRU) - Di., 23. Jul
    SN Brussels Airlines 3842 Abflug: 12:30 Ankunft: 16:50 3:20 Std. Airbus A319 Economy (E)
    Umsteigen in BRU 1:40 Std.

    Brussels (BRU) — Berlin (TXL) - Di., 23. Jul
    SN Brussels Airlines 2587 Abflug: 18:30 Ankunft: 19:50 1:20 Std. Airbus A319 Economy (E)

    Preis pro Person 210,25€.

    Hat jemand eine Idee? Daaaaanke.
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Druck dir den Preiscode ganz am Ende auf der letzten Seite aus. Ein Reisebüro, das sich mit Flugbuchungen auskennt, sollte den Tarif dann auch finden
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ich wollte grade schon fragen warum du den Umweg über BRU machen willst, da LH nonstop von TXL RAK bedient. Aber bei dem Preis nachvollziehbar (mein TXL RAK hatte im Feb ungefähr deine 220€ gekostet). Aber laut SN Brussels Website bedienen die gar nicht RAK. Wenn du trotzdem hinfliegst, sehr schöne Stadt, überlege dir für den Sonntag event. den Beldi Country Club aufzusuchen. Angenehme Anlage und der Paketpreis mit Essen ist stimmig.
     
  4. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Seltsamerweise kann man bei SN keinen Flug TXL-RAK über BRU buchen, warum auch immer. Man kann nur zwei Einzelflüge kombinieren, kommt dabei aber natürlich nicht auf den Preis.

    Danke für den Tipp, merk' ich mir.
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Dass die Fluglinien-eigene Website nichts von diesen Verbindungen "weiß", ist einigermaßen blamabel, oder?

    Schon erfolgreich gewesen bei der Suche nach einer Buchungsmöglichkeit?
     
  6. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ich finde das Buchungsformular bei SN beschämend. Die IATAs werden zwar angezeigt, aber die Eingabe will nur volle Städtenamen akzeptieren. Mittlerweile habe ich den Flug über Lastminute zum (fast) gleichen Preis buchen können.
     
  7. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ja. Immerhin aber kann man eine Preisangabe für "deinen" Flug ab/bis Brüssel bekommen: 138,77 EUR. Gar nicht schlecht ...
     
  8. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hab’ jetzt einige Star-Alliance-Partner abgeklappert: Ta-daa-aa, bei www.united.com sieht es gut aus!

    Da wird dein Flug für 210,25 € aufgerufen :icon_mrgreen:
     
  9. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hehe, danke danke. Aber ich bin bei LM nur 0,75€ drüber gewesen. :icon_e_wink:
     
  10. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Super! :icon_e_smile:

    Berichte doch mal kurz über deinen Weg von der ITA-Preisauskunft bis hin zu der 211-€-Buchung.
     
  11. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Bei ITA gesucht, dann später erneut über Momondo gecheckt. LM kam meinem Preis am nächsten, ausgewählt, fertig. Ich scheine Glück gehabt zu haben - momentan über diese Plattform 269€.
     

Diese Seite empfehlen