Flug sinnvoll stornieren

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sir_edward, 31. Mai 2011.

  1. sir_edward

    sir_edward Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe bei seat24.de für Pfingsten einen Flug von Stuttgart nach Rom und zurück gebucht. Leider kann ich den Flug jetzt nicht antreten. Die Hinflug würde mit SWISS (Buchungsklasse V) über Zürich und der Rückflug mit Lufthansa (Buchungsklasse E) über München gehen. Der Flug wurde als semi-flexible beworben. Ich habe 280 Euro bezahlt. Zwecks Stornierung habe ich mich auf der Lufthansa-Webseite eingeloggt. Leider wird dort, wenn ich auf "Cancel booking" klicke, nicht angezeigt wie viel Geld ist zurück bekommen würde. Blöderweise verlangt seat24.de 65 Euro für Stornierungen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich den Flug wirklich stornieren soll. Vielleicht bricht ja noch ein Vulkan aus ;) Aber zumindest bekäme ich 1750 Meilen. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich die 65 Euro Stornierungsgebühren bei seat24.de umgehen könnte. Kann ich irgendwie erreichen, dass Lufthansa die zurückerstattbaren Gebühren direkt an mich und nicht an seat24.de überweist? Wie viel kann ich erwarten? Bringt mir das "semi-flexible" irgendwas?
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    tja da kann man nur sagen das kommt davon wenn man auf solchen Seiten bucht (und nicht bei LH direkt).
    Ansonsten: Die Meilen kriegst du natürlich nur dann, wenn du auch fliegst. D.h. wenn du sowieso nicht fliegen kannst dann kannst du den Flug auch stornieren und hoffen das du wenigstens ein paar Euro zurückbekommst. Allerdings sollte das vor Abflug erfolgen, denn danach ist alles weg. Für den LH FLug in BK E wirst nur null komma null zurückbekommen, für den Swiss Flug könnte es sein das du etwas zurückbekommst. Mit etwas Pech ist allerdings alles weg.
     

Diese Seite empfehlen