Flug verfallen lassen?!

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Snowflake, 24. April 2012.

1. Snowflake

Snowflake Einsteiger

Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen!!

Und zwar wurden Flüge mit Swiss in die USA gebucht.
    Im gleichen Ticket wurden auch noch Inlandsflüge mit Air Canada und
    United gebucht.
    Flüge sind nicht umbuchbar und nicht erstattbar.
    Frage: Wenn wir jetzt einen Inlandsflug in den USA verfallen lassen,
    werden dann die folgenden Flüge auch gestrichen??

Über eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar!

2. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    ich gehe davon aus, dass ein No-Show bei einem der Inlandsflüge die Stornierung der restlichen Flüge nach sich zieht, zumal wahrscheinlich in den Swiss-Ticketbedingungen stehen wird, das die Flüge in der gebuchten Reihenfolge stattfinden müssen. Speziell in den USA wäre ich mit derartigen Dingen vorsichtig.
    Habe mehrfach erlebt, dass bei Umbuchungen z.B. wegen Verspätung das komplette Ticket storniert wurde und erst nach Vorlage des Boarding Passes des geänderten Fluges mühsam wieder aufgebaut werden musste. Die Diskussion an einem amerikanischen Ticketcounter selbst als Statusflieger kann man sich ersparen.
    Von daher würde ich mir die Sache überlegen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld

3. Bali08

Bali08 Diamond Member

Die Flüge werden nicht unbedingt gestrichen, der Flugpreis aber neu berechnet.
    Die Einzelheiten ergeben sich aus 3.3.1f der Beförderungsbedingungen von LX.
    Die kannst du über die Website einsehen.
    Danach musst du die Flüge in gebuchter Reihenfolge absolvieren. Bei Änderungen ist LX im Voraus zu informieren.
    Ich würde einfach mal anrufen und fragen, ob sich der Preis tatsächlich ändert, wenn ein Flug nicht angetreten wird.
    Bei der von dir geschilderten Route erscheint mir das nicht unbedingt auf der Hand zu liegen.

4. Ungar

Ungar Entdecker

An deiner Stelle würde ich offiziell nachfragen, da du sonst Probleme bekommen könntest.

Diese Seite empfehlen