Flug wegen Streik gecancelt, Entschädigung ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 7. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    aus aktuellen anlass:

    innerdeutscher flug 15 minuten vor abflug wegen S T R E I K anulliert.
    ersatzflug bei anderer fluggesellschaft (von airberlin gebucht) , abflug solllte 3 stunden nach anullierten flug sein, mit 1.10 h verspätung ging es dann los.

    besteht anspruch auf entschädigung nach fluggastrechte eu 261/2004 250 euro :?:

    hat jemand erfahrung mit geltungmachung entschädigung ?
    reicht mail ? fristen ?
     
  2. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
  3. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    dann ist doch alles klar. 8)
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Die EU Regelung ist doch in der Praxis kaum durchzusetzen. Die Fluggesellschaft kann sich immer auf höhere Gewalt berufen, auch bei technischem Versagen kann sie behaupten es war unvorhersehbar. Bei LH z.B. ist dieser Standartsatz schon länger in den Textbausteinen, ob er passt oder nicht. Ich habe vor einigen Wochen einmal angefragt wegen einer airportbedingten Verspätung und bekam als Antwort „das technische Problem mit dem Bordcomputer war für uns nicht vorhersehbar“.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Das musste ich bei AB auch erleben als ich 5 Stunden in TXL fest gesessen habe nur weil die Affen einfach alle Maschinen für den nächst frührern Flug genommen haben und für uns TXL -> VIE Passagiere einfach kein Flieger mehr da war obwohl "unsere" Maschine 1A funktioniert hat. :evil:
    Genauso ist es auch beim Zug die Chance das man da je Geld bekommt ist gleich 0,001%
     
  6. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Eine mehr als inadäquate Wortwahl... :roll:

    Kannst Du beurteilen, wieso, weshalb und warum welche Flugzeuge wie umdisponiert wurden? Nein, mit Sicherheit nicht. Also vielleicht einfach ab und zu "erst denken und dann vielleicht auch mal nicht posten". :idea:
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Nein aber ich sehe es nicht ein wieso die einfach alle Flugzeuge nach vorne schieben so das wir Wiener immer die **** Karte ziehen ?!
     

Diese Seite empfehlen