Hallo! Ich war heute früh auf LH960 um 6:30 von FRA nach MUC gebucht. Gestern Nachmittag kam eine SMS, dass der Flug annuliert sei und ich mich ans Call Center wenden solle. Ca. 60min später rief mich das Call Center selbst an und bat an, mich umzubuchen. Frühestmöglicher Flug war die LH964 um 8:55. Ich sagte zu, da ich auf jeden Fall nach MUC musste. Heute morgen war ich dann in FRA und die LH964 verspätete sich um ca. 60min. Jetzt meine Preisfrage: Welche Rechte habe ich als Passagier? Statt 7:30 war ich ja jetzt erst um 11:10 in MUC. Will bei der Lufthansa nicht rumpienzen, aber mich würde hier die Rechtslage mal interessieren...
Wurde hier schon häufig in anderen Threads diskutiert. :wink: Trotzdem hier eine Info: http://www.finanztip.de/recht/reiserech ... rechte.htm
Für Verspätungen sieht die Verordnung keine Ausgleichszahlungen vor. Lediglich Mahlzeiten, Getränke und notfalls Hotelunterkunft sowie die Möglichkeit zur Telekommunikation muss die Fluggesellschaft bei einer Verspätung von 2 Stunden und mehr anbieten. Bei einer Verspätung von mehr als 5 Stunden kann der Reisende jedoch den Ticketpreis erstattet verlangen, wenn er die Reise wegen der Verspätung nicht mehr antreten will. Das Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig ist nationale Beschwerde- und Durchsetzungsstelle für Verstöße gegen die neuen EU-Vorgaben. Weitergehende Informationen, Merkblätter und Formulare für die Beschwerdestelle sind im Internet unter http://www.lba.de zu finden.
ich saß ebenfalls in der 964 und bin um 10,30 uhr gelandet heute morgen, ... nur so viel dazu ... scheinst ein wenig zu übertreiben ...
Parkticket zeigt 11:10 Okay, dann war es viellleicht irgendwo zwischen 10:30 und 10:50, denn ich hatte nur Handgepäck. Ich will hier auch nichts von Lh verlagen, wollte nur über diesen konkreten Fall mal wissen, wie die Situation ist... Im Nachhinein mir nen Essensgutschein abholen??? Neee Danke!
War ja auch keine Verspätung, sondern eine Anullierung. Und wenn die das schon am Abend vorher wissen, kann es ja wohl auch kaum höhere Gewalt sein. Insbesondere nicht in Frankfurt, wo Massen von Fliegern stationiert sind. Nur das perfide ist natürlich, wenn man die Regeln liest, dass die dann vermutlich die Vorgabe rechtzeitige Info eingehalten haben ...
Hi! Ähnliches Problem hatte ich gestern. Gebucht in C auf LH 279 CGN-TXL 17:00-18:00 annulliert, umgebucht auf LH281 18:30-19:30. Tatsächliche Landung 20:55. Angeblich blieb die Maschine um 17:00 wg. technischen Defekts am Boden aber komischerweise wurde auch LH283 (20:00) annuliert, so dass mir da ein wenig meine Zweifel kommen, ob das an einem Streiktag wirklich "Gewalt von oben" war. Kann man da was machen? Danke für Eure Tipps!
Gibt es da keine Möglichkeit für eine Entschädigung irgendeiner Art? In der selben Zeit hätte ich es schließlich kostenlos mit der Bahn (BC100 sei dank) nach Berlin geschafft und hätte nicht alle 15 Minuten an den Schalter laufen müssen, weil die mit der Lage völlig überfordert waren. Laut System war unsere Maschine zum Weiterflug nach TXl schon am Gate, dabei stand sie noch in LHR...