Flugbuchung KLM / Secure Flight-Daten

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Lilienthal, 5. September 2010.

  1. Lilienthal

    Lilienthal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage bezüglich der neuen "Secure Flight"-Daten, die ja nun schon 72 Stunden vor Abflug an die US-Behörden übermittelt werden müssen. Laut Expedia.de sollen die Daten bereits in unserer Reservierung vorliegen. Da ich jedoch unliebsamen Überraschungen am Abreisetag vorbeugen will, möchte ich hier auf Nummer Sicher gehen.

    Der Flug ist mit KLM/Delta (KLM-Reservierungscode)

    Ist es möglich, die erforderlichen Daten auch über die Website der Air France einzugeben (sollte ja eigentlich funktionieren, da KLM ja mit Air France verbunden ist)? Werden diese dann in das Reservierungssystem der KLM übernommen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Lilienthal
     
  2. hi9hi

    hi9hi Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich keine kurzfristigen Flüge (also <72h) in die Staaten buchen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein. Du bist Kunde der KLM, nicht von Air France (und KLM hat auch immer noch eine eigene Website). Das sind nach wie vor zwei unterschiedliche Fluggesellschaften mit eigener Infrastruktur - sie sind nur Teil der selben Holding. Du kannst allerdings ohnehin davon ausgehen, dass Expedia die Daten korrekt hinterlegt - wenn du zusätzlich noch dran rumarbeitest (was ohnehin nicht gehen dürfte), geht viel eher was schief.

    Kann man natürlich. Fehlende Daten werden notfalls beim Check-In abgefragt und ad-hoc übermittelt.
     
  4. Lilienthal

    Lilienthal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen