Flugh Wien - Doha - Kapstadt

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von ma3allim, 20. März 2007.

1. ma3allim

ma3allim Lotse

Hallo miteinander!

Ich fliege im Juli mit Qatar Airways von Wien nach Kapstadt und wollte mal fragen, was für ein Flugzeug das ist...

also ich weiss, dass es ein airbus 330-200 ist...
    wie schauts mit der kabine aus? ist es ein neuer flieger, oder alte einrichtung?

von wien nach doha flieg ich ja mit einer a320... haben die auch monitore für alle passagiere? oder nur die bildschirme über dem gang?

bin für alle infos dankbar! falls jemand von euch fotos von der kabine hat, wäre es toll, wenn er/sie mir diese zukommen lassen könnte!

lg Georg :)

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

biz oder eco??

3. ma3allim

ma3allim Lotse

economy

hab auch eine sitzplatznummer: 9A von wien nach doha und dann
    12K

4. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Im A330-200 haben alle Plätze einen eigenen Bildschirm, es sei denn es ist ein gerade erst gekauftes Modell von einer anderen Airline. In der Regel ist es aber eine umgebaute , auf QR Standard angepasste, Innenausstattung.
    Ich bin schon öfters Economy von Doha nach Dubai geflogen und das mit einem A320. Dort gab es nur die normalen großen Bildschirme, eigene kleine Bildschirme gab es in der Eco keine.

5. ma3allim

ma3allim Lotse

wie schauts in der economy bei qatar airways mit sitzabstand aus? damit hab ich bei den meisten fluglinien immer probleme (bin 1.93meter groß).
    und hab auch gehört, dass die sitze bequem sein sollen....

6. DariusTR

DariusTR Platinum Member

7. ma3allim

ma3allim Lotse

vielen dank!

gibt es auch irgendwo noch fotos mit innenansicht von qatar? ausser auf der qatar-homepage...

hab auch zufällig hier diese website http://www.infosys.de/nurabfrage/index.phtml gefunden!

kann mir jemand erklären, was die kürzel alles bedeuten??
    zb wenn ich "110julviecpt@qr" eingebe! (C9 J9.....)

8. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Das sind die Buchungsklassen:
    C9 = Heißt Fullfare-Business-Class mindestens 9 Plätze noch frei.
    J9, D9 sind dann niedere Klassen der Business, mit Restriktionen. Alles andere was rechts oder darunter folgt sind Economy Buchungsklassen.

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

10. Peruaner

Peruaner Diamond Member

11. ma3allim

ma3allim Lotse

Vielen Dank!

12. Peruaner

Peruaner Diamond Member

kein problem.

da findest du noch viele anderen bilder

13. ma3allim

ma3allim Lotse

Hätte noch eine Frage:

Gibt es eine Website, auf der man Sitzplatzreservierungen anschauen kann?
    also welche Sitzplätze bereits vergeben sind

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

das weiß ich jetzt nicht, es gibt nur seiten wo man sieht welche buchungsklasse bereits belegt ist

15. ingridadele

ingridadele Gold Member

Versuch mal http://www.checkmytrip.com, wenn du deine Buchungsnummer hast. Da du ja bereits reservierte Sitzplätze hast, kannst du die dann aufrufen. Dann wird dir ein Sitzplan angezeigt, auf dem die für dich reservierten und die bereits für andere reservierten Sitzplätze zu erkennen sind.

16. Dietmar147

Dietmar147 Pilot

hallo,

mal vorweg alles gute für den flug in den nach südafrika.

ich schwärme nur so von QR-Airways. Ich bin zumindest die Strecke VIE-DOH mit A320 und dann weiter nach MLE mit A330-200 geflogen. Im Innenleben des A320 von VIE nach DOH sahs eh ganz nett aus. Allerdings - wie vorher schon erwähnt keine eigenen Bildschirme. Im A 330-200 wars feiner - war definitiv auch neueres Modell (im Innenleben halt) :). Beim Flug DOH-VIE war der Flieger im Innenleben etwas älter und wenig komfortabel. Jedoch hat sich diese Airline ihre 5Stars redlich verdient, sehr gutes Essen, perfektes und ständiges Service aber auch hartes Durchgreifen des fliegenden Personals - wenn Männchen wie ich mal auf die Toilette müssen während das Anschnallzeichen leuchtet :lol:

naja, geniess es, DOH-Airport ist auch eine Wucht und du brauchst dort nicht unbedingt in diese Eco-Lounge gehen. Geniess das Leben dort am Airport. Wennst allerdings doch Biz reisen solltest, der Premiumterminal soll ein Hit sein. lg didi - wien

*freu endlich konnte ich wenigflieger mal ein par zeilchen schreiben*

17. Dietmar147

Dietmar147 Pilot

im a330-200 übrigens ist die reihe 28j-28k der sitz mit dem mörderabstand - exitseat - fussfreiheit etwa 1,5 meter :)

Diese Seite empfehlen