Flugplan zur Erhöhung der Upgrad Chance

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Andara, 23. Juni 2008.

  1. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hi,

    Egal ob jetzt FTL, SEN oder HON. Die Grundvoraussetzung für ein Upgrade ist ja immer das Flieger voll bzw. überbucht ist, richtig? in diesem Zusammenhang wäre es doch mal interessant Erfahrungen zu sammeln welche Flg generell relativ voll sind, wenn man seinen Flugplan etwas steuern kann macht es ja unter Umständen Sinn die Flüge dann bewusst im Vorraus auf diese Daten zu legen und auf ein upgrade zu hoffen. Na und dann macht es natrplcih Sinn auch auf Routen zu fliegen die ne First anbieten um die Chance auf ein maximal Upgrade zu haben. Ich fliege etwa 1-2x im Monat Eco oder Business in von Frankfurt in die USA und bin für alle Tips offen. Ich kann meine Flüge realtiv frei über Chicago, Washington oder Denver legen.

    - Montag hin und Donnerstag zurück ist meistens recht voll (welche Überraschung)
    - Sonntag voll aber meistens etwas leerer als Montag
    - Washington -> FRA am Donnerstag teilweise rappelvoll (Chance auf First)
    - Fra->Denver hat keine First und ist selten wirklich voll
    - Einreise in Denver ist der TRAUM!!! Null Schlange an der Imigration. Ich habe noch nie mehr als 15min in der Immigration verbracht.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    die gefahr dabei ist natürlich (wenn man nicht hon oder sen ist), dass dann ggf. die maschine wirklich KOMPLETT überbucht ist und dann ein hon noch mit will und du im schlimmsten fall aus der maschine raus fliegst ... ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wir sind doch alle EHR`s.
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ist doch Klasse, wird man ja mitlerweile fast reich bei...
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Außer die Maschine hat Verspätung und man kommt nach der BA-Maschine an. Dann ist's ungemütlich und kann schnell mal 4 Stunden dauern.
     
  6. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hmm, dann hattest du evtl. pech oder ich bisher immer Glück. Bin gerade mit fast 1,5h Verspätung gelandet und wir waren wieder die einzige Machine in der Immigration.
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    BA hat den Flugplan etwas geändert und landet deutlich später in DEN als früher. Von daher ist es derzeit wohl in der Tat recht unwahrscheinlich, dass sich dieses Szenario wiederholt. Aber dennoch - die Immigration in Denver kann gerade mal eine Langstreckenmaschine effizient "abarbeiten", bei mehr als einem Longhaul-Widebody wird's mehr als ungemütlich.
     

Diese Seite empfehlen