Flugprämienbuchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Willi2, 25. März 2008.

  1. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun - auch Dank dieses Forums - so viele Meilen gesammelt habe, daß ich Business Class in die USA fliegen kann, suche ich Informationen, wie man so eine Prämienbuchung vornimmt bzw. was man beachten sollte.

    Wenn ich im Oktober FRA-LAX oder FRA-SFO fliegen möchte, kann ich das jetzt schon buchen oder geht das erst kurz vorher?

    Gibt es für Prämienflüge eigentlich auch Meilengutschriften?

    Kann ich auch Gabelflüge vornehmen? Wenn ja, sind dafür dann auch nur 90.000 Meilen notwendig?

    Ich weiß, daß diese Fragen für die meisten von Euch ein alter Hut sind, aber ich bin da ziemlich jungfräulich :oops: , was Prämienbuchungen angeht.

    Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand kurz antworten könnte. Natürlich auch gerne mit einem Link zu einer entsprechenden Seite.

    Vielen Dank schon einmal.

    Ciao

    Willi
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ja, kannst Du schon buchen;
    Nein, keine Meilen;
    Ja, auch Gabelflüge.
    Wird dann wohl teurer.

    http://www.lufthansa.de
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Da map offenbar in irgendeiner Eco sitzt um Status zu sammeln (anders kann ich mir die Quälereien in der US nicht erklären) antworte ich in seinem Sinne:

    Bitte benutzten Sie die Suche-Funktion und es wird Ihnen geholfen.
    Ein Anruf bei LH könnte auch helfen füge ich da mal hinzu
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ja, du kannst das jetzt schon buchen - vorausgesetzt es gibt noch freie Plätze als Award.
    Nein, es gibt für Prämienflüge keine Meilengutschriften.
    Auch für den Gabelflug (z. B. hin SFO rück LAX) benötigst du nicht mehr Meilen.

    Und ansonsten haben wir hier noch eine funktionierende Suchfunktion. :wink:
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Huch, da haben sich die Antworten überschnitten .... Macht ja nix.
     
  6. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Supi,

    danke Euch schon mal für die schnellen Antworten.

    Den Hinweis auf die Suchfunktion habe ich schon erwartet. 8)

    Ist nur immer schwierig, wonach man da eigentlich suchen soll.

    Deswegen auch nochmals herzlichen Dank, daß Ihr meine Fragen doch beantwortet habt.

    Gruß

    Willi
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Lief da neulich eine Sendung im Fernsehen ---> Willi wills wissen !!!
    Nicht dass Du DER Willi bist und wir nun alle ins Fernsehen kommen.... :lol: :oops:
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Du kannst 3 Segment pro Richtung haben, und exakt einen Stopover.

    Es ginge also: HAM-FRA-JFK/(Stop)/SFO
    LAX-MUC-FRA-HAM
     
  9. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1

    Ich mache hier von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. 8) 8)


    @ Peter42

    Danke für diese Info


    Ciao

    Willi
     
  10. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    So wenn das hier der Thread ist wo man auf die Suche verwiesen wird... und diese einem leider nicht hilft lass ich auch mal nen Frägelchen ab!

    Wenn ich über lh eine Award in der Biz buche kann ich mir ja den Sitzplatz aussuchen gell,
    ist das die exakte anzahl an verfügbaren I Awards oder die komplette Biz?

    Warum frage ich das... ich möcht mit der besseren Hälfte im Sommer innen Urlaub fliegen das aber auf FLY-Smart... Meilchensparen ;-)
    Aber mann muss ja wissen ob man überhaupt drauf hoffen kann diese Awards auch zu bekommen.

    Und da Seatcounter leider keine Infos über I Plätze nennt...

    Ach und nochwas der geplante Award wird komplett von Austrian geflogen, haben die Awardtechnisch auch noch verschiedene Verfügbarkeiten? So dass ich u.U. nicht mehr bei lh buchen kann aber bei aua?
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    fly smart gibt es nur für Eco-awards!
     
  12. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    nein tut es nicht ausprobiert für nächste woche... :lol:
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Fly Smart in C geht nur auf Europastrecken. Ich nehme mal an, dass sich dein Vorhaben damit erledigt hat?
     
  14. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    keines Wegs! Das Ländchen wo ich hin will ist in der Tat grade so noch in der EU, und das direkt neben einem Land welches in die EU will aber aus gewissen gründen nicht darf, so das Ratespiel ist damit auch eröffnet! Und die beiden Länder hassen sich auch noch wie die Pest!

    http://www.fc-geilerbock.de/extras/gr.JPG
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Schön für euch!

    Und noch eine Frage/Anmerkung: täusche ich mich denn auch, wenn ich meine, dass fly smart immer nur kurzfristig gilt, also für Abflüge in den nächsten 14 Tagen? Falls ich mich nicht täuschen sollte, würdest du also nächste Woche keine fly smart awards für den Sommer buchen können.
     
  16. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Soll es nach Zypern gehen?
     
  17. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    es ging mir eigentlich auch darum ob die sitze die bei den Sitzplänen angezeigt werden die verfügbaren Arwardplätze sind oder die ganze Biz.... es ist mir bewußt das ich den Spaß leider erst 2 Wochen vorher buchen kann!
     
  18. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Die zeigen dir dann alle zu dem Zeitpunkt noch nicht reservierten Sitzplätze an. Es gibt also keine Sitze speziell für award-tickets.
     
  19. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    okay die zubringer nach wien sind in Canadair Regional Jet. Angegeben wird ne Biz von 10 Plätzen, ist das endgültig oder anpassbar durch eco Verkleinerung?
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ok, wir haben jetzt begriffen worum es geht :D Die Chancen für ein Fly Smart in C sind nicht schlecht. Ich habe das in der Vergangenheit schon gemacht wenn preiswerte Eco (Kauf) Buchungsklassen kurzfristig nicht zu bekommen waren, ich aber nicht schlappe Euro 1800 für ein C-Ticket ausgeben wollte. Wichtig ist, dass du versuchst heraus zufinden, ob irgendein Event (in deinem Falle z.B. in Wien) zu deinem Reisezeitpunkt stattfindet. Für den Fall einer großen Sportveranstaltung, Volksfest etc. wird es schwierig. Sonst könnte es klappen...wenn ich schätzen sollte: 75%
     

Diese Seite empfehlen