Flugstreichungen eingeplant !

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von abforum, 9. Dezember 2011.

  1. abforum

    abforum Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Seit einigen Wochen erscheint in der Air-Berlin Buchungsbestätigung nicht mehr die (kostenpflichtige) Sitzplatzreservierung,
    der Mehrpreis wird natürlich berechnet.
    Das sogenannte Service-Center- wenn man es dann um Mitternacht vielleicht einmal erreicht - weiss davon angeblich nichts.
    Gespeichert ist die Information natürlich, aber nicht für den Kunden einsehbar.
    Warum ist das wohl so ?
    Es gibt natürlich eine Erklärung, die AB offiziell bestreiten wird: Man wird weniger ausgelastete Flüge zusammenlegen
    ("Flug entfällt aus technischen Gründen"). Und da sind natürlich die fest gebuchten ( und bezahlten ) Sitzplätze störend.
    Und deswegen erscheint die Reservierung nirgends mehr. Und wenn sich dann jemand ganz heftig und ausdauernd beschwert,
    wird er vielleicht sogar seine Reservierungsgebühr zurückbekommen.
    Viel schlimmer ist natürlich die vorsätzliche Flugstreichung.
    Irgendwie hat Herr Mehdorn noch nicht begriffen, dass AB im Gegensatz zur Bahn kein Monopolist ist.
    Also zahlt man lieber ein paar Euro mehr und fliegt Lufthansa. Immer freundlich, immer professionell.
     
  2. Salex

    Salex Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das der Preis für die Sitzplatzreservierung nicht mehr erscheint hat mich auch extrem geärgert. Als dann die Buchungsbestätigung kam und locker 40 Teuro´s oben drauf waren dachte ich ich fall vom Glauben ab :shock: Sofort bei AB angerufen und einen ziemlich genervten und patzigen MItarbeiter dran gehabt der dann allerdings die Reservierung sofort wieder rausnahm und mir die 40 Euro auf meine KK wieder gut geschrieben hat. Unabhängig davon das dass so gut geklappt hat finde ich es auch ziemlich befremdlich das die Summen nicht mehr in der Bestätigung erscheinen und fühlte mich als Kunde veräppelt.

    Gruß

    Sandra
     
  3. ich habe am 08.12. das servicecenter von airberlin per e-mail kontaktiert.
    es ging um eine flugänderung am 16.12. , statt direkt ab HAM nach AGP habe ich zufällig festgestellt, dass jetzt via PMI geflogen wird.
    in der automatisierten Empfangsbestätigung war dann zu lesen, "auf Grund des erhöhten E-mail Aufkommens kann die bearbeitungszeit BIS ZU 14 TAGE dauern.
    Man entschuldgt sich für die entstehenden Unannehmlichkeiten.....
    Der liebe Hartmut wird es schaffen , Betrag X eingespart, Betrag Y verloren wegen Krötenwanderung, pardon Passagierabwanderung,
    die Bahn war der Monopolist, Hartmut , nicht AB....!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen