Flugumbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 17. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Im Juli buchte ich einen Freiflug in F von ZRH nach Phnom Penh. Am 22.10.08 buchte mich Miles and More für den Rückflug FRA-ZRH um. Gleichzeitig buchte ich meinen Flug von ZRH nach FRA um. Gemäss Auskunft beim Umbuchen sollte mich dies
    Fr. 50.-- kosten. Heute bekam ich die Kreditkartenabrechnung mit einem Betrag von Fr. 186.--. Telefonisch bekam ich die Auskunft, dass die Gebühren für den Flug neu berechnet wurden und dies so seine Ordnung hat.

    Ich finde das Gebahren von Miles and More sprich Lufthansa schlicht und einfach eine Halsabschneiderei!!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei Awardumbuchungen in der Schweiz werden die Steuern stets neu berechnet, in der Regel ist das ja zu Gunsten des Kunden, weil man Umbuchungen nur vereinfachen kann.

    In Deutschland und sonstwo wird nichts neu berechnet, deshalb bleibt man bei Vereinfachungen auf den bereits bezahlten hohen Steuern und Zuschlägen für den Transferflug sitzen, und zahlt auch noch 40 EUR anstatt der 50 CHF.

    Die Schweizer haben es also wieder mal besser als der Rest.
    Dass sie sich darüber auch noch bitterlich beklagen, liegt anscheinend in ihrer Natur.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Lieber flysurfer

    Ja, die Steuern wurden neu berechnet. Für die erste Buchung gibt es nicht zurück. Somit habe ich die Steuern doppelt bezahlt!!!!!

    Da darf man sich wohl auch beklagen, oder?

    Spüre ich es richtig, bist Du ein bisschen auf Schweizer neidisch?
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein, du hast nicht doppelt bezahlt. Die CHF 186 sind CHF 50.-- für Umbuchung und CHF 136.-- neue zusätzliche Flughafengebühren. Ich gehe davon aus, dass Du die erste Buchung schon vor längerer zeit gemqacht hast, als die Flughafengebühren noch billiger waren.

    Flysurfer vergnügt sich im Winter in St. Moritz. Na also. Auch er profitiert von der Schweiz.
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn dem so ist, dann müsste er auch Russisch können...
    8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich übe schon immer fleißig.
    Denke aber, dass die aktuelle russische Milliardärsflaute auch in SMV ihre Spuren hinterlassen wird.
     

Diese Seite empfehlen