Flugverfügbarkeit Kapstadt

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mh-111, 6. Juni 2008.

  1. mh-111

    mh-111 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich lese schon seit längerer Zeit die Beiträge in diesem Forum. Allerdings ist dies mein erster eigener Beitrag (ich hoffe ich mache nicht zu viele Anfängerfehler). :oops:

    Nach längerem Sammeln habe ich jetzt endlich die meilen für einen Kapstadt-Flug. Da ich gerne aber mal nicht Eco fliegen wollte, ist die Überraschung groß. Ich finde in den nächsten 12 Monaten keinen einzigen freien Platz. Das kann doch eigentlich (hoffentlich) nicht sein. :cry: Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
  3. mh-111

    mh-111 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Tja, ich habs befüchtet - ich verstehe nur "Bahnhof". :?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi mh-111,

    du kannst Awards bis bei Lufthansa bis zu 360 Tage vorher buchen. Es allerdings oft so, das bei Lufthansa kurz vor dem Flug nicht verkaufte Biz Plätze auch als Award frei gegeben werden, wenn du flexibel bist, dann führt diese Strategie oft zum Ziel. Dann empfiehlt sich auch immer das sogenannte "ANA-Tool", darüber kann man die Award Plätze auch bei den Alliance Mitgliedern online überprüfen. Im deinem Fall, also South African Airways(find ich eh besser als die LH Biz ;)).
    Um das ANA-Tool benutzen zu können, musst du dich bei ANA Vielfliegerprogramm anmelden(http://www.ana.co.jp/amc_e/) und dann im Mitglieder berreich auf "Award Reservation " klicken. Da kannst du dann auch alternative Routings mit SAA auf freie Plätze überprüfen, also z.B. auch über London. Es sind drei Segmente pro Flugrichtung erlaubt und ein Stopover. Wenn du dann eine verfügbare Route zusammen gestellt hast, "einfach" über die Hotline buchen.
     
  5. mh-111

    mh-111 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für diesen ausführlichen Beitrag. Ich werde mich da mal durchkämpfen. Danke !

    Gibt es ansonsten evtl. noch Erfahrungswerte. Bekommt man normalerweise einen Kapstadtflug in Biz (natürlich nicht gerade direkt an Weihnachten)?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dieses Jahr über Ostern. Mitte Februar FRA-JNB-CPT-JNB-FRA in C reserviert, Ende Februar auf FRA-CPT-JNB-FRA geändert und ausstellen lassen. 2 Plätze, kein Problem.
     
  7. mh-111

    mh-111 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Verstehe ich den Beitrag richtig: Du hast deine Tickets reserviert und dann umgebucht? Ich finde über die M&M-Seite nicht mal einen einzigen Flug zum direkt buchen. Geschwiege denn zum Reservieren? Kann man auf Meilen reservieren ?? :eek:
    Gibt es da einen anderen, besseren Weg als die M&M-Seite?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Du kannst dein Flug, sofern dein Flug verfügbar ist ihn bis zu 7 Tage reservieren lassen und dann erst das Ticket ausstellen lassen.

    Du kannst Flüge, bzw. musst wenn es sich um Star Alliance Flüge handelt diese über eine Hotline buchen/reservieren. Bei Biz ist der Weg auch egal, weil du so wohl über die Hotline, als auch online gleich viel Meilen zahlst. Außerdem kann man über die Hotline, auch verschiedene Fluglienen kompenieren, also z.B. Hinflug mit LH, Rückflug mit SAA. Die verfügbarkeit, der Wunschroute halt vorher über das ANA-Tool überprüfen, bzw. zusammen stellen, weil der/die Hotline-GesprächspartnerIn nicht immer besonders kooperativ ist, bzw. ggf. auch noch mal neu anrufen. ;)
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ist wohl nur mit Status möglich!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, man muss wenigstens M&M Member sein.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In den letzten Wochen weiss ich von einigen Blue Members denen die Woche verweigert wurde.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Cool. Weiter so. Schließlich will ich mich ja in meiner Entscheidung bestätigt fühlen, demnächst einen HON zu heiraten.
     
  13. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    :lol: Und, hast Du hier schon Heiratsangebote bekommen? :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nee nee, bei sowas bin ich lieber selbst aktiv auf der Suche, hab derzeit zwei Kandidaten, beide Österreicher, wohnen ca. 1 Stunde weg. :D
    Eilt ja nicht, wird erst 2010 konkret, bleibt also noch ein wenig Zeit zum "Kennenlernen".
     
  15. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    ...und dann Trauung auf FL 300 über Grönland durch den Kapitän? Oder spendierst Du dem Kirchenmann Deiner Wahl zu diesem Zweck einen F-Award? :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bin vor fast 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten, einer der besten Tage meines Lebens.
     
  17. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Schade, dabei ließe sich upper deck ja ohne großen Aufwand seitens LH zu einer kleinen Kapelle umgestalten. Auf der anderen Seite gibt es ja upper deck ex MUC praktisch nicht - also was solls... :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Och, die Firstclass im A340 könnte man doch auch ohne großen Aufwand umbauen...
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Beim Thema kirchliche Trauung sollte man noch bedenken, dass die meisten Glaubensgemeinschaften diverse Anforderungen an das Geschlecht der zu Trauenden (meist weiblich/männlich) stellen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ein Besuch auf dem Amt war für Dich einer der besten Tage Deines Lebens - muss ich mir merken!
     

Diese Seite empfehlen