fly niki

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 28. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    wie ist das platzangebot bei niki. gibts sowas wie service oder eher viehtransport?

    die sind jetz auch für mich von intersse da sie vie inn vie fliegen.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    gibt was zum Essen (Sandwich) und was zu trinken und Sitzabstand ist OK
     
  3. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Also das Platzangebot finde ich ehrlich gesagt äußerst bescheiden; im A320 sind immerhin 180 Plätze. Auf den kurzen Flügen ist das ok, auf längeren (Charter-) Flügen wird es unangenehm...
    Ansonsten passt dort wirklich alles. Die Mädls in der Kabine sind echt auf zack und superfreundlich. Auf den Europaflügen gibt es Kaufessen von Demel (kuk Hoflieferant :D ). Antialkoholische Getränke sind kostenlos, Alkoholika kosten. Außerdem erhält jeder Passagier zwei wirklich gute Dreieckssandwiches kostenlos.

    Auf den Charterflügen gibt es Tablettservice und Getränke.
     
  4. Margie

    Margie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also ich war echt positiv überrascht von Fly Niki - Lauda hab ich nämlich noch nie symppatisch gefunden.
    Abgesehen von dem Logo (eine ekelhafte Fliege) war bei meinem Flug echt alles super - Sitzabstand, Personal, Zeitschriften, Essen (wirklich für Flugzeugessen sehr gute Sandwiches)
    Würde ich auf jeden Fall wieder mit fliegen - haben ja mittlerweile schon unzähle Destinationen! :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie sind diese Gourmetessen die gekauft werden können bei Niki?
     
  6. Margie

    Margie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also persönlich ist mirs das nicht wert, dass ich mir dort ein Essen kaufe - Gourmet hin oder her :roll: ... Billig waren sie auf jeden Fall nicht (Preise habe ich mir allerdings nicht gemerkt)
    Um mich herum haben allerdings einige Leute bestellt - eine davon eine Currywurst (was ist bitte dran Gourmet) die nicht so prickelnd ausgesehen hat und einer einen Kaiserschmarren - der dürfte sehr gut gewesen sein...aber Kaiserschmarren muss ja bei einer Ösifluglinie schmecken! :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Zu meiner großen Verwunderung muß ich sagen, HG ist wirklich nicht schlecht. Service ok und die Gourmetessen sind recht gut, allemal die paar Euro wert. Ist auf kurzen Strecken duraus eine Option zu LH oder OS. Nachteile, wie keine Lounge, können ja durch so manche Karte mit denen man in eine Lounge kommt ersetzen. Junger frischer Service! Wenn die Flugzeiten stimmen werde ich wieder HG buchen. Aber wirklich nur HG und nicht AB!
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Inzwischen, fliege ich 50 % meiner Heimatflüge mit FlyNiki - den Rest versuche ich immer auf OS zu bekommen (Service besser als bei LH).
    Leider fligt FlyNiki nicht Samstag meine Strecke :-( - Außerdem ist der Preis super: € 58 (Hin und Zurück)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wobei sich der Service bei OS in Eco und Business schon sehr stark an Lh angenähert hat. In Eco Service nicht mehr vorhanden und in Business wie früher in Eco.
     
  10. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    OS -- Eco - 2 Stücke Kuchen bzw. Sandwich und Kuchen (VIE - MUC - VIE)
    LH -- Eco - Schokoriegel (VIE - MUC - VIE)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber ich glaub du bist gleiche Meinung wie ich, dass Hg besser als LH Eco und OS Eco ist auf diener Strecke.
     
  12. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Yes - aber morgen gibt es erst einmal wieder Delta Service -- schlafen und nicht wecken lassen, aber man(n) fühlt sich wirklich jung wenn man die alten Damen von Delta sieht ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Und auf die "junge" Frau zuhause.
     
  14. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Sind die Damen bei Delta noch älter als bei BA? :lol:
     

Diese Seite empfehlen