FlyingBlue: Gebühren = regulärer Ticketpreis!?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Tolu, 8. Juli 2008.

  1. Tolu

    Tolu Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich bin stink sauer!
    Wollte heute meinen Prämienflug bei FlyingBlue buchen. Habe 30.000 Meilen und will für 20.000 nach Frankreich fliegen. Flug kostet regulär 400 €, der Prämienflug soll an Zuschlägen, Steuern und Gebühren 390 € kosten. Das ist doch reine Vera.....!!!! Oder mache ich was falsch!? Bitte schnelle Hilfe!

    Gruß,
    Tolu
     
  2. Guest

    Guest Guest

    deshalb: NUR business/first class longhaul buchen und nie shorthaul eco...
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kannst du mal die genaue Route posten? Wieviele Umsteiger, von wo nach wo?
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    bist ein totaler anfänger, wenn du einen solchen blödsinn behauptest. für flüge an "teuere" destination in europa lohnt sich der meieln durchaus, z. b. nach die ukraine oder die weissrusland oder moldawien und so
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    tolu, ja bist du die arsch. aber gleichen problem ist mir geschehen bei die miles and less von die lufhansen
     
  6. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ich hänge mich jetzt einfach hinten dran an diesen Thread:

    Welche Gebühren muss man denn bei longhaul-biz erwarten? Meine Mutter würde mir gerne zum Examen eine Reise schenken und das dann wohl auch Business aus Meilen. Sicher kommen ja auch bald wieder so Angebote wie Addis Adeba für 55.000 oder Dubai für 30.000. Was würde denn da jeweils an Gebühren hinzukommen? Leider haben weder meine Mutter noch ich auf FB genug Meilen, um selbst nachzuschauen, würden es aber von Amex umwandeln.

    Vielen Dank und Grüße
     
  7. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    390€ Gebühren/Zuschläge und Steuern für einen Kurzsteckenflug ist aber wirklich saftig und nicht nachvollziehbar. Ich rieche da reine Abzocke dahinter. Versuch mal zu reklamieren oder versuch mal die Meilen über eine Parnerairlin einzulösen, falls das geht.

    Zum Vergleich: 332 CHF (ca. 200 €) Gebühren/Zuschläge und Steuern für einen Langstreckenflug ZRH - SIN - MNL und zurück.
     

Diese Seite empfehlen