Frühstück im Hotel oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hotelketten und -themen" wurde erstellt von krank, 25. September 2014.

  1. krank

    krank Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich plane gerade eben meine Reise nach Wien. Zur Auswahl gibt es Hotels mit oder ohne Frühstück. Leider gibt es keine Angaben, wie groß und wie gut das Frühstück ist. Wenn ich schon dafür bezahle, dann möchte ich gerne ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommen. Zur Information: wir haben uns für ein Hotel beim Theresianum im Stadtzentrum entschieden. Soll man auf das Frühstück im Hotel verzichten und lieber in einem Kaffeehaus ein Sandwich bestellen? Oder gibt es vielleicht Hotels mit einem guten Frühstück und man kann das bei ihnen getrennt dazu buchen?
     
  2. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Schau die Bewertungen bei Tripadvisor an! Dort findest Du sehr oft Hinweise! Egal wie man zu solchen Bewertungsplattformen steht, ich pers. bin nie reingefallen! Die Frühstückspreise in vorallem guten Hotels sind i.d.R. ziemlich hoch, aber oft sehr umfangreich!
     
  3. jangofett

    jangofett Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Kommt natürlich immens auf das Hotel und den Preis des Frühstücks an. Für ~20€ bekommst du eigentlich in der Stadt an vielen Orten schon sehr gutes Frühstück/Brunch. Aber im Kaffeehaus "ein Sandwich" zu bestellen empfehle ich dir nicht unbedingt. Da könnte der ein oder andere Ober hier in Wien etwas ungehalten reagieren ;)
     
  4. krank

    krank Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Auf die Bewertungen schaue ich jedes Mal bei der Reservierung eines Hotelzimmers. Auch kenne ich die von dir beworbene Plattform. Dort habe ich gefunden, dass das Frühstück bei der Austria Trend Kette generell gut bewertet wird. Soll ich dem wirklich Glauben schenken und worin unterscheidet sich eine gute Bewertung von den anderen?
    Als Tourist war ich manchmal von der Qualität eines Hotels positiv überrascht. Zweimal ging es aber daneben.
     
  5. Fabouleus

    Fabouleus Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Soll man dem Internet überhaupt glauben?
    Was gestern gut war im hotel kann morgen schon miserabel sein.
     
  6. alexb

    alexb Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    also es ist auch persönliche Präferenz. Ich genieße es mir ein Café zum Frühstücken zu suchen auch wenn es dann nicht immer perfekt ist! So lernt man die Stadt auch schon immer etwas kennen! Wenn du aber ein ganz großer Frühstücker bist ist es im Hotel mit Buffet evt billiger für dich!
     
  7. hamza

    hamza Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Ich finde Frühstück in Hotels meist unverschämt teuer. Meistens buche ich ohne Frühstück. Ich suche mir dann ein schönes Café in der Nähe oder verzichte ganz auf's Essen.
     
  8. Backpackerin22

    Backpackerin22 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich persönlich buche meistens ohne Frühstück und hole mir etwas Leckeres in einem Café. Wenn du das Frühstück im Hotel magst, kann es sich lohnen, für mit ist es aber immer dasselbe.
     
  9. MichaelMitchell

    MichaelMitchell Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich Frühstücke normalerweise auch nicht
     
  10. Forellenflosse4

    Forellenflosse4 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wenn's im Hotel nur Halbpension gibt, ist das Frühstück meist nicht besonders üppig. Ich bin halt jemand der im Urlaub gern und gut ist. Wenn das Hotel über eine gute Küche verfügt, dann ist das Frühstück auch meistens gut, wenn du natürlich nur Halbpension buchst, dann kann das Frühstück auch mal etwas fad ausfallen. Ich kann da leider auch nichts verallgemeinern, wenn du aber gerne groß und abwechslungsreich frühstückst, aber kein Hotel mit Vollpension buchen willst, würde ich ein Hotel ohne Frühstück nehmen und stattdessen in der Stadt etwas essen.
     
  11. travelmanja

    travelmanja Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir haben früher immer Hotels mit Halbpension oder all-inclusive gebucht. Der einzige Vorteil ist, dass du dich satt essen kannst. Jedoch waren wir vor knapp zwei Jahren in Barcelona und das Frühstück im Hotel war unserer Meinung nach extrem teuer (täglich 20 Euro pro Person). Wir haben jeden Tag ein neues Café ausprobiert und haben höchstens 10-15 Euro pro Person bezahlt. Wir haben so viele kleine und süße Cafés sowie Bäckereien gefunden, in denen uns besondere Spezialitäten serviert wurden. Es hat einfach nur lecker geschmeckt :rolleyes:. Außerdem haben wir die geheimen Ecken und Straßen von Barcelona kennengelernt. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der die Schnauze voll von klassischen Hotelbuffets hat :D

    Liebe Grüße
    Anja
     
  12. Moviefan385

    Moviefan385 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Meiner Meinung nach ist das Frühstück in Hotels wirklich lecker, aber das hängt vom Hotel und der Art der Frühstücks Möglichkeit ab, für die Sie bezahlen. Wenn das Budget kein Problem ist, würde ich empfehlen, die Frühstücks Möglichkeit zu kaufen. Aber zur gleichen Zeit, wo es Hotels gibt, sollte es Geschäfte und Bäckereien geben. Produkte in Bäckereien schmecken immer gut und sind frisch.
     
  13. Fiegen

    Fiegen Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    1
    Da stimme ich voll zu. Ich finde es immer schöner in den örtlichen Kaffees und Bäckereien mein Frühstück zu holen. Da lernt man gleich die Kultur besser kennen und sieht bisschen was von der Stadt auf der Suche nach einem schönen Kaffee.
    Das ist aber natürlich auch zeitintensiv und nicht gerade immer einfach. Wenn es lieber schnell und bequem sein soll, bietet es sich immer an, lieber einfach in dem Hotel zu essen.
     
  14. Doksi

    Doksi Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Wenn man ein gutes Angebot bekommt, natürlich!
     
  15. Weltenbummler22

    Weltenbummler22 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich kann mich dem nur anschließen, dass Bewertungen auf Reiseportalen sehr hilfreich sein können. Meistens werden von den Besuchern zusätzlich noch Bilder vom Frühstück hochgeladen, die evtl. auch hilfreich sind.

    Ich persönlich finde besonders in Städtereisen immer ein Frühstück außerhalb schöner, da setzt man sich direkt mehr mit der Kultur und der Stadt auseinander. :)

    Liebe Grüße
     
  16. WeSeeh

    WeSeeh Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich kam bislang immer in den Genuss eines Frühstücksbüffets. Aber ich muss ehrlich zugestehen, dass es nur besserer Standard war. Es kommt darauf an, wo man gerade ist. Wenn du in Asien unterwegs bist, wäre ein kleiner Ritt zur nächsten Imbisssatätte nicht schlecht. Dann kann man das Treiben auf den Straßen noch erleben. Wenn du in einer fremden Großstadt bist, wilst du eher im Hotel es erstmal ruhig angehen lassen. Im Resort läufst du zum Büffet. Und wenn du in Sardinen günstige Ferienhäuser am Meer buchst, dann schlendert man gern durch die Straßen auf der Suche nach dem nächsten Café.
     

Diese Seite empfehlen