FRA: ABG Grenzuebertritt fuer Terminals A bzw Z

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von phipz, 1. Juni 2013.

  1. phipz

    phipz Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich fliege des oefteren ueber FRA mit LH in die USA. Die meisten Fluege gehen da ja ab Terminal Z. Ankunft meinst irgendein A Terminal.
    Das letzte mal war einer dieser Tage an denen ich super lange an der Grenzkontrolle anstehen musste. (*)

    Vor einer Weile habe ich mich nun fuer das ABG Plus Programm angemeldet, koennte also in FRA diese Iris-Scan Grenzkontrolle nutzen, wenn es denn eine gaebe fuer die Ausreise bei den Z Terminals. Zumindest bei dem normal ausgeschilderten Weg von A nach Z gibts das aber leider nicht. Die Frage daher:
    Gibt es einen Umweg, wo ich irgendwo durch die ABG gehen kann und dann zu den Z Terminals gelange?

    Vielen Dank!
    -Phipz

    (*)PS: Was mir das letzte mal ziemlich bloed aufstiess: Frueher gab es ja eine Passkontroll - Fast Lane fuer LH Status, C und F. Beim letzten mal stand das Schild da immernoch, ich also gedacht, da gehts schneller, am Ende war es aber gar keine Fast lane - im Gegenteil, man stand sogar ganz hinten an, also laenger als in den ECO lanes. Da sind neben mir noch einige Andere drauf "reingefallen". Sollte LH mal aendern. Also: Immer drauf achten wo man sich anstellt!
     
  2. phipz

    phipz Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Keiner 'ne Idee?

    Waere ja echt praktisch wenn man diese ABG Geschichte wirklich mal nutzen koennte :-/

    -Phipz
     
  3. LH 069

    LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    85
    Likes:
    2
    Wo kommen die LH-Flüge aus MIA denn an? Von dort gab es keine Wartezeiten ...
     
  4. phipz

    phipz Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Nochmal kurz zur Erlaeuterung: Ich komme domestic aus BRE in FRA an Terminal A an. An der Grenzkontrolle in den Terminal Z bereich gabs die Warteschlange, also ausreise. Wenn Du aus MIA kommst, musst Du ja einreisen.
     

Diese Seite empfehlen