FRA-DXB-CMB-FRA / Econ / any

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Frank, 6. Januar 2013.

  1. Frank

    Frank Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich verzweifel schon ein wenig, habe bereits alles abgesucht, es geht um folgendes:
    Ich suche einen Flug für 2 Pers. am 25.03 von FRA nach DXB, dort 2 Tage Aufenthalt, Weiterflug am 27.03/28.03 nach Colombo.
    Rückflug von CMB dann am 04.04/05.04 - das ganze soll in der Econ statt finden und ledglich der günstige Preis zählt

    Alternativ habe ich einen Flug mit Etihad in dem Zeitraum für 805 EUR gefunden, dies wäre auch eine Alternative (über AUH), allerdings wollte ich mal schauen ob mir hier jemand helfen kann was günstigeres zu finden. Es ist schon gewollt sich Dubai anzuschauen, sofern man allerdings auch andere Städte auf der arabischen Halbinsel sich anschauen könnte, und dies günstiger wäre, dann könnte man darüber auch nachdenken! (Kuwait, Muscat, Katar)!

    Wäre Super wenn ihr mir hier helfen könntet! Grüße.

    (da nirgendwo Status auch keine Airline Präferenz).
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Der Etihad Flug sinkt auf 696,-, wenn Du am 3.4. zurückfliegst, am 4.4. gibt's die frühere Verbindung für 751, ab dem Abend und 5.5. dann der von Dir genannte Preis.
    Nächstgünstigste Möglichkeit auch über AUH mit OK für ca 860,-, aber Du musst dann zusätzlich nochmals in PRG Umsteigen und die Langstrecke in der A320 Fliegen.
    Direkt über DXB geht es zu ca 900,- mit EK, wenn Du bereit bist den Umweg über MLE in Kauf zu nehmen, sonst nochmals 400,- Euro mehr.

    Ich habe alternativ einmal versucht beide Teilstrecken einzen zu Buchen. Nach Dubai kommst Du mit AF, SU, OS und TK für 400-500,-, aber der Weiterflug, auch ab AUH, würde dann über 1000,- kosten.

    Zur Recherche empfehle ich die ITA Matrix (mit "Nahebei" Funktion und graphischer Darstellung der Ergebnisse nach Zeiten), Buchen kannst Du dort aber nicht.
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Frank,

    kannst Dir ja mal folgende Variante ansehen:
    25.03.13 --> FRA - DOH - DXB --> QR
    04.04.13 --> CMB - DOH - FRA --> QR --> ~ EUR 660 pP

    28.03.13 --> DXB - CMB --> EK --> ~ EUR 130 pP

    Gruß Micha
     
  4. Frank

    Frank Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    super, danke euch !!
     

Diese Seite empfehlen