FRA-JFK mit Lufthansa oder Singapore Airlines?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fritz_funke, 28. Februar 2012.

  1. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich fliege die Strecke immer mit SQ und verzichte gerne auf die Meilen und habe lieber den besseren Service.

    Ein Argument kann ich auch nicht nachvollziehen-> Gut, ich stehe für den SQ Flug auch um 4 Uhr morgens auf. Dafür in der Lounge noch ein gutes Frühstück nehmen und auf dem langen hinflug gemütlich schlafen und damit ausgeschlafen (!) am Vormittag in JFK ankommen.

    11 Uhr ankommen, 11:50-12:10 Uhr aus dem Terminal 4 raus. Wie gut dass fast keine Maschinen um diese Uhrzeit am T4 ankommen. JFK hat auch extra zur mehr Bestuhlung des A380 reagiert und mehr Immigrations Schalter geöffnet als zur 747 Zeiten!
    Bei Lufthansa dauert dass deutlich länger. Zur gleichen Uhrzeit landen fast alle anderen EU Airlines ebenfalls in JFK, da ist es Teilweise sogar mit den Taxi´s eng. Mit diesem bin ich dann beim SQ Flug auch um 13:00 Uhr in Manhatten, vermutlich fahren die anderen Airtrain.

    "Nachteil" ist in der tat das Hotelzimmer und die Checkin Zeit. Ich habe bisher mein Gepäck aber immer im Hotel lassen dürfen und bin eben für eine Stunde Kaffee trinken gegangen. Das ganze würde ich so oder so tun wenn ich in ny ankomme.
    Was den Service angeht: Das ist jedem das seine. Ich persönlich finde ihm per SQ besser. Aber mal ganz Opjektiv betrachtet. Der Service bei SQ ist nicht so wechselhaft wie bei LH. Ich war noch nie enttäuscht von SQ (ok, fliege aber auch nur die Routen FRA-JFK und MUC-MAN) mit ihnen).
    Von Lufthansa aber genau so oft enttäuscht wie auch zufrieden. Und auf dieses Glücksspiel hab ich auf Langstrecke einfach keine lust :)
     
  2. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    ich nehme einen späten nachtzug nach frankfurt, übernachte im steigenberger metro oder in der villa oriental (ebenfalls direkt am hbf)
    und bin von dort am nächsten morgen in zehn minuten am flughafen....genial!
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ansichtssache.

    By the way: warum eröffnest Du einen eigenen Thread und fragst, welche Gründe es gibt LH zu fliegen, wenn Du Deine Entscheidung ohnehin schon getroffen hast?! :shock:

    Jetzt vertehe ich, warum Du am falschen Airport gelandet bist! :roll:
     
  4. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    lass mich ja überzeugen, aber bis jetzt war es nicht so eindrucksvoll....
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    wer will Dich denn überzeugen?! Jedem das Seine!

    Ich finde SQ grundsätzlich VIEL besser als LH bzgl. Service.

    Ich würde aber niemals wg. 7 - 8 Stunden Flugzeit vorher in FRA übernachten. Ausserdem meide ich JFK wie die Pest. EWR ist wesentlich angenehmer.
    Da ich nicht, wie vom Kroko vorgeschlagen, via SIN nach SQ fliegen möchte, bleibt nun mal nur LH.
    Du hast andere Prioritäten und das ist auch gut so. Aber warum dann ein eigener Thread? :shock:
     
  6. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    was ist der vorteil von ewr, wenn du nach manhattan willst?
    ist doch eine gute gelegenheit, mal darüber zu reden?
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Der Airport ist wesentlich übersichtlicher. Die Immigration geht i.d.R. schneller als in JFK (auch wenn Du mit SQ ankommst), wenn ich abfliege muss ich nicht eine Stunde vor der Bahn warten, ich bin schneller an Penn Station.

    Umgekehrt: welchen Vorteil hat JFK, wenn man nach Mannhatten möchte? Bist Du überhaupt schon mal von EWR nach Mannhatten?

    Ausserdem ist dies sicher sehr subjektiv. Ich bevorzuge ERW. Wenn Du JFK magst, ist das vollkommen ok. Warum sollte man darüber reden?
     
  8. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    fliegt SQ (oder eine andere airline) auch so früh nach ewr?
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    CO (oder jetzt UA) fliegt kurz nach 11:00. Die full flat Betten bei CO sind klasse.

    Aber keine Option für Dich, da Du dann trotzdem nicht zum Lunch in Mannhatten sein kannst.
     
  10. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    na, dann lieber SQ nach JFK...
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
  12. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    "toll"??
    8)
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein Du bist nicht toll, sondern ein Troll!
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Davon ist auszugehen. Wir haben ja bereits festgestellt, dass er entweder ein Troll ist oder einen an der Klatsche hat.
     
  15. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    ja, das hattest du schon mal verkündet.
    aber was hat das mit den flugverbindungen nach new york zu tun?
    :shock:
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das Thema ist doch abgeschlossen:
    Also können wir uns mit Deinem Geisteszustand beschäftigen!
     
  17. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    "Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert.
    Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation...Die zugehörige Tätigkeit wird to troll (,trollen‘) genannt."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
     

Diese Seite empfehlen