FRA - LAX: auf Schnäppchen warten?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von JimKnop333, 13. Januar 2014.

  1. JimKnop333

    JimKnop333 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich will vom 2. Bis 23.8.14 mit der Business nach Los Angeles. Wollte die Buchung noch etwas herauszögern, um zu sehen, ob es nicht doch Meilenschnäppchen dazu gibt. Oder meint ihr, dass ich dann Anfang Juli, wenn die Angebote online gehen (und nichts nach LAX dabei ist), auch bei der Buchung eines regulären Prämienflugs durch eine mögliche hohe Auslastung am Boden bleiben müsste?!

    Danke für die Hilfe!
     
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    LH hat eigentlich immer die in etwa gleichen Standartziele in den Meilenschnäppchen. Da ändert sich zum größten Teil wenig. Fernost (Norden), Indien, Golf und USA (Central und Osten), sowie irgendwelche zentralafrikanischen Irrsinnsziele und SA sind die absolut häufigsten Ziele und machen 90 % der Schnäppchen aus. Diesen Monat wenigstens mal GRU neu dabei. LAX ist nie dabei. Westküste USA in den letzten 1 1/2 Jahren oft Seattle, sonst siehts da düster aus. Auf LAX bis Juli warten halte ich für aussichtslos. LH nimmt eh nur die Ziele als Schnäppchen rein, wo die C-Auslastung geringer ist. Das variiert auf vielen Strecken je nach Jahreszeit; auf manchen Strecken (wie LAX)ist da aber unabhängig des jeweiligen Monats wenig Hoffnung, obwohl täglich von zwei dt. Flughäfen dorthin geflogen wird.
    Regulär würde ich es jetzt mit dem Prämienticket versuchen; was man hat, das hat man, und das Schnäppchen kommt auf dieser Strecke zu 99,9 % nicht.
    Gruß
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Stand vor der gleichen Frage bzgl. SFO und kann - um es kurz zu machen - TXL-forever nur voll zustimmen. Im Sommerhalbjahr würde ich das allenfalls als Alleinreisender mit einem Reisefenster von +/- 3 Wochen riskieren.
    Die 200 Euro (um die es ja wohl geht?) wären mir der Poker jdf. nicht wert.
     
  4. JimKnop333

    JimKnop333 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ok. Das klingt plausibel. Vielen Dank euch beiden!

    Da lohnt sich das Risiko tatsächlich nicht. Dann buche ich lieber gleich und habe dafür die Tickets sicher.

    Bozen, es geht um eine Differenz von 50k (Meilenschnäppchen zu regulären C-Buchungen nach Nordamerika). Wie kommst du da auf 200 Euro, oder genauer gefragt, wo beziehst du deine Meilen, dass du so günstig rankommst?! Zudem sind, so habe ich das gelesen, Steuern+Gebühren bei regulären Buchungen höher.
    Gruß
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    JimKnop333, entschuldige bitte, ich hatte zu der vorgerückten Stunde irgendwie 20k Meilen im Kopf. Du hast natürlich recht und selbst mit den in diesem Forum immer wieder vorgestellten "Altpapiermeilen" sind das mindestens 500 Euro. Doch auch diese Differenz war mir nicht groß genug, weil man sich ernsthaft mit dem Gedanken anfreunden muß, die Reise dann gar nicht zu unternehmen. Und das kam für mich nicht in Betracht.

    Das mit den höheren Steuern u. Gebühren wußte ich gar nicht und hätte es ehrlich gesagt sogar umgekehrt vermutet. Danke für den Hinweis!
     
  6. JimKnop333

    JimKnop333 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    500 Euro klingen realistischer. Dass mit den Steuern habe ich auch nur gelesen. Vielleicht kennt ja jemand die tatsächliche Höhe fra-lax-fra in C?!
     
  7. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    ich meine 437€ oder 532€ im kopf zu haben. Aber: Kein Gewähr ;)
     
  8. JimKnop333

    JimKnop333 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vieleb Dank ;-)
     
  9. highfly8

    highfly8 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Es sind genau 459,92 Euro
     

Diese Seite empfehlen