FRA Priority Gates C14/15

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von KevinHD, 26. Juli 2009.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    was ist mit der Bezeichnung von LH bei den Lounges mit

    "C/D-Riegel", Terminal 1, Abflugbereich C, Priority Gates C14/C15

    gemeint? Soll das eine Lounge sein oder was genau sind diese Priority Gates?

    Angenommen der LH-Flug geht ab Gate C16, ist dann bei C14/15 eine richtige Business Class Lounge oder nur Ein "Priority Gate"-Getränkeautomat? ^^

    Hat jemand Voschläge für eine Lounge im Bereich der C-Gates bei einem LH Business Class Flug, vielleicht eine UA-Lounge?

    P.S.: Ich sehe gerade dort sind nicht mal Getränke oder Snacks in der Liste für diese "Lounge" aufgeführt????
     
  2. Angeldust

    Angeldust Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ja, genau bei den Priority Gates C 16 und C14/15 befinden sich richtige LH Business and Senator Lounges.
     
  3. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    also doch Getränke und Snacks?

    Lt. LH-Seite gibt es das dort nicht:
    ----------------------------------------
    Ausstattung der Lounge

    * Nichtraucher Lounge
    * Sanitäreinrichtungen
    * Arbeitsbereiche
    * Miles & More Kontoauszugsdrucker
    * W-LAN
    * Lokale Zeitschriften und Zeitungen
    * Internationale Zeitschriften und Zeitungen
    ------------------------------------------
    und was war`s
     
  4. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Jawohl, das normale volle Programm für eine LH Biz Lounge in FRA.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wobei ich die Bezeichnung "Priority Gates" schlichtweg als dreist von LH empfinde. Das Problem ist nicht wenn man dort ist, sondern liegt daran dort erst mal hinzukommen.
    Hatte das "Vergnügen" im letzten Jahr. Bin aus HAJ angekommen - bedeutete Busgate. In A raus aus der Security - laufen ausserhalb nach C. Dort erneut anstehen zur Security. Weiter gings zur Passkontrolle und ich meine mich erinnern zukönne, dass dann nochmal ein Check von LH kam.
    Man sollte daher genügend Umsteigezeit einplanen. Ausserdem fand ich die Ausstattung der Lounge nicht ganz so prickelnd wie vorstehend beschrieben. Ist mehr ein Warteraum vorm Gate mit Getränke-/Snackmöglichkeit.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Die Priority Gates haben aber den Vorteil, daß man wirklich direkt am Gate halbwegs bequem sitzt und sich nicht das ganze Gedränge antun muß, wenn man wie sonst von einer Lounge zum 'normalen ' Gate zwecks boarding gehen muß. Nach meiner Beobachtung wird das boarding für die Eco-Paxe (die warten einen Stock tiefer) erst freigegeben, wenn fast alle aus dem Priority Gate im Flieger sind. Also eine gar nicht schlechte Lösung. Catering Wunder muß man freilich nicht erwarten.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich habe es schon länger nicht mehr gemacht aber konnte man nicht ohne Scherheitskontrolle mit dem Skytrain ( oder Sky Line?) von A nach B fahren? Dann bleibt natürlich noch die Passkontrolle aber ansonsten sollte das gehen. Ist das nicht mehr so?
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Nein leider nicht. Eine erneute Kontrolle, wie Sie in A oder in B (von A durch den Tunnel nach B) nicht stattfindet, bleibt Dir beim Übergang nach C nicht erspart.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ah ja, danke!
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich finde es auch ganz ok da. Ist ja im HInblick auf die 380 gebaut worden, dass dann die PRemiumpaxe (wenn es dann noch welche gibt) gleich oben einsteigern können.
     

Diese Seite empfehlen